108 Mbit mit IBM a/b/g WLAN??

Bobby0815

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2004
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einen D-Link DI-624 Router, der auch Super-G mit 108Mbit unterstützt. Meine Frage ist nun, ob die interne IBM WLan Karte a/b/g vom T42p diesen Modus unterstützt??

Ich habe bei thinkpads.com einen Thread gefunden, jedoch noch kein erfolg gehabt bei der Einrichtung. (Ich verwebde das aktuellste AccessConnections und das aktuelle Atheros WLAN Utility von http://www.phoenixnetworks.net/atheros.php)

Hat jemand damit Erfahrung???

mfg,

Bobby
 
Kurz: Vergiss es!
108 MBit sind nicht standardisiert. Deshalb braucht man für 108-MBit-Verbindungen immer Hardware vom gleichen Hersteller, es geht nur D-Link zu D-Link, Netgear zu Netgear usw. alles andere macht Probleme.
 
Aber beide Komponenten haben doch den gleichen Chipsatz (Atheros), da sollte doch der Hersteller nichts mehr ausmachen, oder?

greetz,

bobby
 
Gleicher Chipsatz würde die Sache auf jeden Fall vereinfachen.
Ich weiss aber nicht, in wie weit die Kartenfunktionen vom Treiber beeinflusst werden. Wenn aber wie in anderen Bereichen auch, Hardwarefunktionen im Treiber realisiert werden, müsstest du dann ja eigentlich nurnoch einen Atheros-108-MBit-Treiber mit der IBM-Karte zum Laufen bekommen.
Aber ich würde eher davon ausgehen, dass du keinen Treiber findest, der die IBM-Karte unterstützt und sie zu 108 MBit bewegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben