Edge 11 Bluetooth immer wieder an

A

ActiveMike

Guest
Habe das Problem, dass bei mein Clean Windows 7 64 bit nach jedem Neustart Bluetooth aktiviert ist, obwohl es vor dem Herunterfahren über die F9/Funktaste deaktiviert wurde.

Auch WLAN und WAN ein oder aus merkt sich die Software nicht wirklich :angry:

Ist das bei euch auch so? Weiß jemand Abhilfe?
 
Hallo

hatte kein Windows 7 64 bit installiert ... unter Windows 7 Ultimate 32 Bit ... funktionierte alles wie es sollte ...

welcher Edge11 ist es denn ... da gibts ja nun die Intel Core i3 den AMD K125 den AMD K325 ... ?

Grüsse KalvinKlein
 
Neueste Erkenntnis es muß in Zusammenhang mit Access Connection stehen, denn sobald ich Access Connection ist wird Bluetooth auf on gesetzt :crying:

Nachtrag: Wenn über alle aus abgedreht wird, ist auch alles nach einem Neustart noch aus, auch wenn man Access Connection startet.

Sobald aber WLAN aktiviert wird (also WLAN verbindung aufgebaut), geht auch Bluetooth mit an :blink:
 
Ich habe das gleiche Problem unter Windows XP, allerdings ist Access Connections nicht installiert. Ist ein bißchen nervig...

Nils
 
Fürs Startup hab ich schon eine bescheidene Abhilfe mittels TpFnF5.exe /BTOFF im autostart :elch:

Das Problem aber tritt auch nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand auf hierfür fällt mir aber keine Lösung ein :cursing:
 
ActiveMike' schrieb:
Das Problem aber tritt auch nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand auf hierfür fällt mir aber keine Lösung ein :cursing:
Dort könnte dir die Aufgabenverwaltung(Vista/7) weiterhelfen.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenverwaltung
Dort 'Neue Aufgabe' erstellen und die 'Trigger' für 'Bei Anmeldung'; 'Beim Start'; 'Bei Verbindung mit Benutzersitzung'; 'Beim Aufheben der Arbeitsstationsspere' setzen.
Damit sollte dann alles abgedeckt sein.

Ist natürlich wieder nur ein Workaround für das eigendliche Problem, aber da kann ich leider auch nur mutmaßen das es an Access Connections liegt.
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Guter Hinweis mit Aufgabenverwaltung[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Habe jetzt Autostart entfernt und zwei Trigger definiert: Bei Start und B[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']ei einem Ereignis, Protokol: System, Quelle: Power-Troubleshooter und bei Ereignis-ID: 1 letzteres greift wenn PC aus Standby oder Ruhezustand aufgeweckt wird[/font]

Notdürftig aber ich glaube :thumbup:
 
ActiveMike' schrieb:
Habe das Problem, dass bei mein Clean Windows 7 64 bit nach jedem Neustart Bluetooth aktiviert ist, obwohl es vor dem Herunterfahren über die F9/Funktaste deaktiviert wurde.

Auch WLAN und WAN ein oder aus merkt sich die Software nicht wirklich :angry:

Ist das bei euch auch so? Weiß jemand Abhilfe?


Hallo, habe das selbe Problem :cursing: , hast du schon eine Lösung gefunden? Hier mein Thread klick
 
Nö, habe aber auch nicht weitergeforscht, bin bei der Triggerlösung geblieben ...
 
Genau dies ist mir heute auch aufgefallen bei meinem Edge 11 mit Intel i3 CPU. Das ist wirklich ägerlich. Fiel mir zuerst gar nicht auf, doch nachdem plötzlich sich nach ein paar Windows Updates das Bluetooth-Symbol zeigte, forschte ich da mal nach. Und genau, das mit dem Ruhezustand und dem erneuten Aktivieren von Bluetooth, das ist schon ziemlich speziell. Danke für die Hinweise. Somit wird doppelter Workaround mit Aufgabenverwaltung und auch TpFnF5.exe.
 
Moin.
Ich suche auch eine Möglichkeit, bei meinem T400 das Blauzahn auszuschalten.
Wie schaltet man es aus (Habe ein Win7 und skandinavische Tastatur)?
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben