"Im Netzbetrieb" wird nicht angezeigt

stealth_mx

New member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
81
Hallo zusammen,
Wenn ich mit dem Akku im Netzbetrieb arbeite dann wird in der Taskleiste der von Lenovo mit 100% angezeigt dahinter ist das Netzstecker Symbol. Genau so von Microsoft da steht der Akku ist 100% geladen und das Logo vom Netzstecker.
Bei meinem Dell steht da jedoch sobald ich im Netzbetrieb bin "Im Netzbetrieb" und ggf. Akku wird nicht geladen.
Deutet das darauf hin das der Akku permanent geladen wird oder wird der Strom direkt vom Stecker weitergeleitet? Will länger was vom Akku haben, es ist jedoch oft lestig den Akku rauszunehmen.


mfg :sleeping:
 
Der Lenovo-Akku ist clever genug um nur zu laden, wenn es sinnvoll ist. Du musst den Akku also garnicht rausnehmen. Das gilt zumindest für alle halbwegs aktuellen Serien (so seit ca. T40?).

In der Standardkonfig lädt er ab 96% oder weniger den Akku auf, dazu muss man ihn bei vollem Akku schon ziemlich lange am Strom hängen haben, bis er am Netzteil so weit runterkommt, dass er nachlädt.

Du kannst aber im Energiemanager unter Erweitert -> Akku die Ladeschwellen manuell anpassen, z.B. auf 85->100% oder was immer du für sinnvoll hältst.

... ich hoffe, das ist ungefähr das, was du meinst, da dein Beitrag ein wenig unstrukturiert und unklar ist. :)

lg
 
Wenn der Akku noch laden würde nachdem er voll ist, wäre er dir schon längst um die Ohren geflogen.
 
Ja danke, schön zu wissen.

Jedoch hast du meinen Beitrag verstanden ;) . Um 12 Uhr habs ich auch nicht mehr so mit dem Denken.

Im Internet sind halt schon viele Theorien bezüglich des Akkus. Die einen schwören auf Kühlschrank die anderen tendieren zu permantenem Rausnehmen.

Aber jetzt weiß ich bescheid danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben