Crucial RealSSD C300 256GB für T410i oder doch was anderes?

Mitti

New member
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
221
Hey,

ich überlege mir die Crucial RealSSD C300 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s für mein T410i zu kaufen (2518 FNG). Was haltet ihr davon?
Oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisfeld? Meine Budgetgrenze liegt bei etwa 550€, gerne aber weniger, sollte es für ein paar mehr Euro was besseres geben :)
Ich weiß nicht ob das SATA 6Gb/s mir etwas bringt, bzw. mein Laptop das voll ausnutzen kann.


Vielen Dank :)

Edit:
Die 256Gb "brauche" ich schon. Wert lege ich überwiegend auf Performance, der Stromverbrauch sollte aber nicht höher als bei einer HDD sein.
 
Hi,

brauchst Du denn zwingend so "viel" Platz? Vielleicht wäre es eine Überlegung wert das System in eine System-SSD und in eine Daten-HDD aufzuteilen. Kann natürlich sein dass verschiedene Gründe dagegen sprechen die Ich noch nicht kenne.
 
SATA3 bringt dir erstmal nichts, da dein Notebook das nicht kann. Ist aber nicht so schlimm.
Eventuell möchtest du die SSD irgendwann mal in einen Desktop einbauen und dann ist es nicht schlecht SATA3 zu haben.

Ansonsten ist die SSD sehr zu empfehlen. Mit der machst du nichts falsch.
Auch wenn ich meine, dass der Preis zur Zeit etwas hoch ist. Die C300 hat ja schon vor über einem Jahr soviel gekostet!
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
brauchst Du denn zwingend so "viel" Platz? Vielleicht wäre es eine Überlegung wert das System in eine System-SSD und in eine Daten-HDD aufzuteilen. Kann natürlich sein dass verschiedene Gründe dagegen sprechen die Ich noch nicht kenne.


Sagen wir mal so: Die 550€ sind übrig und "müssen" weg (Als Studi darf man nun mal kein Geld haben), und da ich mir eine SSD früher oder später kaufen wollte, ist die Gelegenheit jetzt da :D Und wegen der Größe: Durch mein Studium habe ich recht viel großer Software zu tun, und ich habe mal meine HDD ausgemistet und komme auf etwa 160GB. Eine 2te Platte finde ich unpraktisch, da mein DVD Laufwerk doch relativ oft genutzt wird....
 
OCZ Vertex 2 wird zur Zeit als Topmodell angepriesen. Bis zu 480Gb erhältlich. Hab ich auch im Betrieb und schnurrt ganz prächtig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben