Schöne, schlanke Tastatur gesucht.

blue2111

New member
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
349
meine X60s wurde jetzt etwas als Desktop Rechner umgerüstet um einfach daheim einen etwas größeren Bildschirm zu haben. Die kleine Maus mit Blauzahn (Lenovo, Thinkpadmaus) reicht mir absolut nur suche ich jetzt schon ein paar Tage nach einer Tastatur.
im Mediamarkt bin ich das doch recht kleine Regal schon hoch und runter gelaufen aber bis jetzt mit wenig Erfolg. Ausgeben wollte ich so 20-30 Euro und sie sollte recht schick und schlank sein.

Die Thinkpad Tastatur für ca 60 Euro kenne ich aber das ist mir doch etwas zu teuer für eine externe!
ob kabel oder funk ist mir im Grunde egal.
 
Ich hab eine Logitech K300, sehr angenehmes Design und schön kompakt.
 
DIe letzte ist nett aber mehr für die Playstation oder so! DIe Logitech finde ich ganz ok! Die sind von der Verarbeitung immer sehr ok für das Geld. Gestern hab ich im Mediamarkt vor einem Lenovo Desktop eine flache aus Alu gesehen. Gibt es die wo zu kaufen? Im Mediamarkt gabs die nur mit dem Rechner.
 
zur Cherry G85-23100 eVolution STREAM XT Corded:

Grundsätzlich zu empfehlen, aber die Leertaste (Space) ist billig gemacht! Wenn man sie nur am Rande antippt, biegt sie sich durch und macht keinen Anschlag.
Kann nervig sein, wenn man damit z.B. ein Aufnahmeprogramm wie Samplitude steuern will...
 
T42-Freund a.k.a. Padex' schrieb:
zur Cherry G85-23100 eVolution STREAM XT Corded:

Grundsätzlich zu empfehlen, aber die Leertaste (Space) ist billig gemacht! Wenn man sie nur am Rande antippt, biegt sie sich durch und macht keinen Anschlag.
Kann nervig sein, wenn man damit z.B. ein Aufnahmeprogramm wie Samplitude steuern will...


Also ich kann's nicht bestätigen. Kann die Leertaste am äußersten Rand antippen und sie tut. Ist mittlerweile schon meine Zweite.
 
Ich steh ja auf die Fujitsu Siemens Tastaturen.
Z.B. "KBPC PX D"

Graatz
emic
 
slainte' schrieb:
Zitat von »T42-Freund a.k.a. Padex«



zur Cherry G85-23100 eVolution STREAM XT Corded:
slainte' schrieb:
Grundsätzlich zu empfehlen, aber die Leertaste (Space) ist billig gemacht! Wenn man sie nur am Rande antippt, biegt sie sich durch und macht keinen Anschlag.
Kann nervig sein, wenn man damit z.B. ein Aufnahmeprogramm wie Samplitude steuern will...
slainte' schrieb:
Also ich kann's nicht bestätigen. Kann die Leertaste am äußersten Rand antippen und sie tut. Ist mittlerweile schon meine Zweite.
slainte' schrieb:
T42-Freund a.k.a. Padex' schrieb:
zur Cherry G85-23100 eVolution STREAM XT Corded:

Grundsätzlich zu empfehlen, aber die Leertaste (Space) ist billig gemacht! Wenn man sie nur am Rande antippt, biegt sie sich durch und macht keinen Anschlag.
Kann nervig sein, wenn man damit z.B. ein Aufnahmeprogramm wie Samplitude steuern will...


Also ich kann's nicht bestätigen. Kann die Leertaste am äußersten Rand antippen und sie tut. Ist mittlerweile schon meine Zweite.

Wie mittlerweile deine zweite Leertaste? Also biegt sie sich doch durch? :elch:
 
Spaßvogel...

Auch hier die Evolution Stream und keine Probleme mit der Leertaste.

Was Ästheten evtl. etwas abschrecken könnte ist, dass die Tasten relativ schnell einen Glanz bekommen, wobei das bei der schwarzen nicht wirklich schlimm auffällt.

Tippgefühl ist topp, nicht wie bei vielen anderen mit einem gefühlten Kilometer Hub. Die Tastatur ist auch relativ schwer, sodass sie auch bei rutschigem Untergrund an Ort und Stelle bleibt.

Edit Vom Standard abweichendes Tastaturlayout wie bei der Keysonic würde ich mir gut überlegen. Hatte auch mal so eine und mich nie dran gewöhnt, weil ich die ganze Zeit parallel halt noch ein ThinkPad mit richtigem Layout hatte...
 
Moin
T42-Freund a.k.a. Padex' schrieb:
zur Cherry G85-23100 eVolution STREAM XT Corded:

Grundsätzlich zu empfehlen, aber die Leertaste (Space) ist billig gemacht! Wenn man sie nur am Rande antippt, biegt sie sich durch und macht keinen Anschlag..
Das betraf nur die ersten Exemplare der Tastatur. Die neueren habend das Problem alle nicht mehr.

Auch die Oberfläche scheint etwas robuster zu sein, als bei den früheren Modellen.

Die Tatstatur ist IMHO für alle Notebookuser sehr zu empfehlen, da sie ein sehr ähnliches Layout hat wie eine normale TP Tastatur.

RomanX
 
ich habe eine sehr Gute & Kompakte Cherry Tastatur.
Compact-Keyboard G84-4420 in Schwarz für 30€ würde ich sie dir geben.
Ich weiss nur nicht ob das eine Englische Layout bin auf der Arbeit würde dir heute Abend bescheid geben.
 
Ich wollte mir demnächst die K750 von Logitech bestellen. Das ist eine kabellose, die aber mit Solar (auch Bürolicht) wieder auflädt. Auch recht teuer (70€), aber superflach, und chiclet.
Hat die schon mal jemand ausprobiert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben