Suche eine gute Alternative zu Apple's iPod

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
guten morgen thinkpadler!
ich bin auf der suche nach einem neuen musikplayer. apple's ipod's sind seit gestern bei mir komplett verbannt.

was halten die kenner/kritiker vom zune hd?

was mir bei einem portablen musikabspielgerät wichtig ist/wäre:

-rel. großes/helles display
-touch kann, muss aber nicht
-bei touch wären physische tasten für lautstärke und next track vorteilhaft
-lange akkulaufzeiten besitzen
-gute bedienbarkeit
-drag & drop, damit ich auch songbird damit nutzen kann und nicht wieder irgendwelche doofe externe software brauche
 
Die Creative Zen Reihe finde ich ganz sympatisch. Relativ günstig und annehmbare Verarbeitung. Meine Schwester hat zu Weihnachten einen Creative Zen X-fi 2 bekommen, der hat aber kapazitiven Touch (vgl. iPod touch mit kapazitivem Touchscreen). Aber ansonsten großer Bildschirm, 16 GB, sieht auch gut aus. Ich selber habe einen Cretive Zen Mozaic, aber der wird dir dann wohl zu klein sein.
 
Schau dir mal die Teile von Cowon an. Hab selber einen und bin damit sehr zufrieden.
 
[quote='ThinkNik',index.php?page=Thread&postID=1029639#post1029639]...damit ich auch songbird damit nutzen kann und nicht wieder irgendwelche doofe externe software brauche[/quote]Songbird ist doch auch eine ziemlich träge externe Software...
 
Magic48ges' schrieb:
[quote='ThinkNik',index.php?page=Thread&postID=1029639#post1029639]...damit ich auch songbird damit nutzen kann und nicht wieder irgendwelche doofe externe software brauche
Songbird ist doch auch eine ziemlich träge externe Software...[/quote]ja, aber ich mag songbird.

bei einem ipod bin ich GEZWUNGEN itunes zu nutzen, da ich sonst keine vernwedung für den player habe. itunes an sich ist kein schlechtes programm, doch sind einfach zuviele (mmn) unnütze und vorallem systembremsende dienste etc. enthalten.
 
Schau Dir mal den neuen Cowon J3 an, hier ein Test. Er hat einen Amoled-Touchscreen, ein gelungenes Design, eine lange Akkulaufzeit und ist günstger als der iPod Touch.

Die iPods finde ich überbewertet, so klingt z.B. mein Galaxy S deutlich besser als mein iPod Touch. Die feste Anbindung an iTunes ist zudem immer wieder nervig, bin da ganz Deiner Meinung.
 
Es gibt neuerdings auch so ein Samsung Galaxy S, nur ohne Handyfunktion. Also ähnlich wie iPod und iPhone
 
ipod/iphone kann man mittlerweile auch völlig ohne itunes nutzen, stand in der letzten ct ein artikel der sich da intensiv mit beschäftigt hat :)
 
seja' schrieb:
ipod/iphone kann man mittlerweile auch völlig ohne itunes nutzen, stand in der letzten ct ein artikel der sich da intensiv mit beschäftigt hat :)
super, ich will doch "nur" musik hören und dann muss ich mich damit also vorher noch 10000x seitenlang beschäftigen um zu erfahren wie es denn ohne itunes geht? tut mir leid, das ist mir zuviel aufwand.

interessant finde ich folgendes gerät/e jemand erfahrungen hierzu? die teile scheinen ja vorallem bei audiophilen sehr beliebt zu sein?
 
ich kann dir auch nur den Cowon J3 empfehlen! hab ihn selbst seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden (bis zu 62 h kommt zwar nich hin aber ich guck auch viel videos da drauf). (der Player spielt übrigens weit mehr formate ab als auf der hp angegeben. acc klappt auch genauso wie h.264 videos).

falls du allerdings wert auf wlan legst, solltest du zum ZuneHD greifen.

EDIT: den D2+ hatte ich vorher. Ist auch ein super Gerät und hat halt den Vorteil eines mit Stift bedienbaren Displays. außerdem halt n genormten mini-usb anschluss und sdhc steckplatz. allerdings is der Equalizer beim J3 weitaus besser als beim D2 und der D2 ist recht dick.
Allerdings gibts fürn D2 sogar die Rockbox als DualBoot system. das is durchaus hilfreich für bastler^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben