Bitte um Hilfe: Start bis Thinkpad to interrupt normal startup... - dann ist Schluss

Bei meinem R500 genau so ein Problem - USB durch dauerndes heftiges Benutzen abgebrochen und beim letzten Mal dann völliges Aus. Display beim Booten blieb einfach stehen. Fachwerkstatt sagte - Mainboarddefekt :) Kostenvoranschlag, Mainboard einschicken 400-500€.
Dann habe ich hier mal aus Gnatz ein wenig gestöbert - den Rechner auf und nochmal die BIOS-Battrie abgeklemmt und bei den USB-Anschlüssen geschaut, dass kein Masekontakt ist. Siehe da - das R500 lebt jetzt wieder. Dank Euch!
toqua

Also bei meinem R500 "flutschen" die USB-Stecker verschiedenster Geräte nur so rein ;) - ich es bisher nicht schwerer als bei anderen Notebooks oder Desktops...
Meine Vermutung ist eine andere:
Da die Ports Vertikal angeordnet sind gibt es ab und an mal Problemchen mit dem Boden auf dem das ThinkPad steht... Dann hat man einmal die 3, nochsoviel kg des R500 da drauf stehen, was den USB-Port natürlich glücklich macht... Ich habe aus dem oben genannten Grund immer so eine 10cm Verlängerungsstrippe für USB dabei (okay, zugegeben, es ist noch vom R51 weil da ja keine zwei Sticks übereinander reingepasst haben...).
Von daher habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Grüße
sys.

Edit:

@bemybonkey:
Nein, Zange geht nicht, die ist zu dick... Am Besten nimmt man glaube ich einen dünnen Schlitzschraubendreher...
 
Nur noch der Vollständigkeit halber: Brachte das Teil zum PC-Doktor. Freitag dann die gute Nachricht: Tatsächlich war ein USB-Anschluss defekt, die verbogenen Pins konnte ich nur mit dem Funzellicht in meiner Bude nicht erkennen... So what - Danke!!!! für die Hilfe. LG Apo

Oh man ich liebe dieses Forum - lange nicht da gewesen und dann nach 2 Minuten ne passende Lösung zu nem Problem gefunden :)
Ich denke ich werd mal wieder n bisl Zeit hier verbringen und meine Zeit im Netz sinnvoll gestalten :D:D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben