Lenovo Alternative?

Die einzige Alternative zu den ThinkPads sind in meinen Augen die Notebooks von Wortmann. Inzwischen gibt es bei denen auch Docking Stations und wechselbare Display Deckel. Der Support ist auch Klasse, als an meinem Terra Netbook das Display Kabel gerissen ist hatte ich es über mein Systemhaus des Vertrauens einschicken lassen und es war nach 3 Tagen wieder da.

Aber irgendwie kann ich mich mit Konkurrenzgeräten nicht so richtig anfreunden. Mir gefallen die Gehäuse und Tastaturen bei Nicht Lenovo Geräten ganz und gar nicht.
 
Die Suche nach einer Alternative hängt natürlich immer von den eigenen Bedürfnissen ab.

Bei mir sind das: 14" matt, SXGA+, sehr gute Tasten, haltbar bzw robust, für Office und I-net.
Da ist die einzige Konkurenz von Lenovo (T6*) wohl IBM (T4*).

Kolja
 
Die Suche nach einer Alternative hängt natürlich immer von den eigenen Bedürfnissen ab.

Bei mir sind das: 14" matt, SXGA+, sehr gute Tasten, haltbar bzw robust, für Office und I-net.
Da ist die einzige Konkurenz von Lenovo (T6*) wohl IBM (T4*).

Kolja
die Lets note Modelle von Panasonic sind leichter, haben eine längere Laufzeit, und sind robuster. Dabei sind sie dreimal so teuer.
 
Hey, PeterWa, du wiederholst dich, das hast du auf Seite 1 auch schon mal geschrieben. :D
 
naja, diesmal wars auch mit Doppelzwinkern gemeint, da ich seit Seite 1 nun doch von IBM X40 auf Lenovo X61 wechsle; nett übrigens, dass du das so genau liest :thumbup:
 
Ja, ihr habt natürlich Recht.

Zu meinen Bedürfnissen zählt natürlich auch die Bezahlbarkeit.

Aber die Panasonics sind nicht nur robust, die sind unzerstörbar ;-)

Kolja
 
Für den Alltag aber reichlich klobig

Mittlerweise steht für mich fest, dass es keine wirkliche Alternative zum TP gibt.
 
Bei Panasonic gibt es die Rugged Toughbook Modelle, und die Business Let's note Modelle. Letztere Modellserie wird in Deutschland als Business rugged Toughbook verkauft. Sie ist leichter als die Thinkpads. Der Bundestag hatte beispielsweise seine Abgeordneten mit den Business Rugged Toughbooks versorgt. Und diese Abgeordneten sind angenehme Arbeitsplätze gewohnt.

Die Toughbooks sind vor allem sehr leicht. Leichte Displays sind meist eher schlecht. Gute Displays findest Du eher bei den IPS Displays der Thinkpad Reihe.
 
Weils aussieht wie ein Lenovo?

Und das mit "den meisten Firmen" wage ich doch zu bezweifeln.
 
Naja ich meinte vor allem Firmen bei denen es eher um Büroarbeit geht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben