Active Auto Rotate aktivieren unter Windows 7

Buchhold

New member
Registriert
31 März 2008
Beiträge
22
Hallo Allesamt,
ich habe nun schon ziemlich viele Seite hier und im WEB durchsucht und bin dann schließlich selbst fündig geworden, wie man AutoRotate bzw. ActiveRotate beim X6x Tablet unter Windows 7 aktiviert. Dies ist sogar einfacher, als ich zuerst dachte, aber hervorragend versteckt.
Als erstes müsst Ihr die entsprechenden Lenovo-Programme "Aktiven Festplattenschutz" und den "Treiber für Tablett-Tasten" installieren.
Dann das Menü für die Tablet-Steuerung aufrufen (kleiner runder Knopf unter den LCD zwischen "Bildschirm drehen" und ESC). Dort ganz unten links ein weiteres Menü (Einstellungen) öffnen. Es erscheint das Menü "Einstellungen des Menüs anpassen", hier einfach den Haken bei "ActiveRotate" setzen und anschleißend kalibrieren. Das wars und viel Spaß,
 

Anhänge

  • Menü für Tabletverknüpfungen.jpg
    Menü für Tabletverknüpfungen.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 89
  • Einstellungen des Menüs anpassen.jpg
    Einstellungen des Menüs anpassen.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 77
Sicher dat, Active Protect, Tabletttasten, Kalibriert, tut sich nix.... Win 7 32bit falls es interessiert...
 
Und weiter? - Sind im Gerätemanager noch unbekannte Geräte?
Funktioniert die Rotation von Hand?
Schaltet der Rechner auch in den Tablet-Modus, wenn Du das Display entsprechend drehst?
 
Oh, es gibt was unerkanntes, stell ich gleich mal rein, war mir nicht aufgefallen... Sorry...
Rotation von Hand geht, "erschütterungen" im APS sieht er auch...
Blöde Frage, aber was heißt "Tablet Modus" ? Da tut sich jetzt nichts wenn ich das Display drehe. Hab auch keine Anleitung, bzw. das Gerät gerade neu, kenne das so nicht dass sich da was tun soll...
 
es scheint sich auch nichts zu ändern wenn ich sage "beim wechsel in tabletmodus anzeigeausrichtung automatisch ändern"
 
Es funktioniert, vielen Dank ! Wobei mich das wundert, dass es gerade dieser Treiber war. Aber gut :cool:
Es klappt :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben