Gebrauchtes Thinkpad gesucht

Gargelblaster

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
348
Hallo zusammen,

mein altes R40 muckt mir zuviel rum. Eigentlich wollte ich schon vor nem Jahr oder so nen neues Thinkpad kaufen, aber nun hab ich endlich Geld dafür :).
Damit es schn schnell und leise wird will ich ne SSD einbauen, die HDD ist mir deswegen egal.

Meine Ansprüche (mit Prioisierung)
1. Möglichst leise. Kein Fiepsen oder so. Mein R40 läuft mit NHC so gut wie ohne Lüfter. Das muß mindestens drin sein
2. Display: Möglichst gut und hochauflösend.
3. Robust. Sanft geh ich nur mit Frauen um (wenn gewünscht)
4. Leistung: Sollte möglichst flott sein. 3D Leistung brauch ich aber kaum (interne Graka dürfte reichen)

Kosten ~ 700€ mit neuer SDD und vollem RAM. Also ~ 550€ das Thinkpad alleine.

Optional 1: Möglichst DVI Port der 1900*1400 schafft. Mein 24"er will auch was davon haben :) (Möglichst vie Docking Station)
Optional 2: SDHC Kartenleser

Da ich das Thinkpad nicht dringend brauche Informiere ich mich erstmal was ich brauchen kann. Die T6* Serie sah vorerst super aus... aber da sollen ja mehrere von Fiepsen :(

Ciaoi,
GB
 
Ich würde ein R400/T400 mit WXGA+ (1440*900) vorschlagen, da bei beiden der Lüfter im normalen Office-Betrieb so gut wie nie anspringt.
Allerdings wird es da mit deinem Budget fast schon etwas knapp. Die Docking Station kostet ja auch noch was...

Bei diesem R400 hat noch immer keiner zugeschlagen, allerdings hat es nur WXGA (1280*800).
 
R400 wäre auch meine Empfehlung; meines ist mit der Intel-Grafik sehr leise auch wenn bei mehr Arbeit schon mal der Lüfter angeht; mit advanced mini dock zusammen geht es allerdings nur gequetscht in die 550 €
Edith sagt: in ebay.de gibt es schon R400 ab ca 420€, aber leider alles nur mit WXGA 1280x800
 
Standard-Tip T60 oder T61 mit 14 Zoll SXGA+ und Intel-Graka. Den T60 mit T7200 oder T7400, den T61 mit T7500, T8100 oder T8300. SSD passt prima, leise ist er so auch. DVI via Docking.
 
R61 mit Intelgrafik sollte man auch in die Liste mit aufnehmen. Sehr schön leise, sogar komplett ohne TPFanControl oder RMClock...
 
ich habe ein R400 und hatte 2 R61 mit Intelgrafik; das R400 ist schon deutlich leiser
 
Hi,

ich hatte mal ein T400 mit T9400 und Intelgrafik. Das war schon im normalen Betrieb ohne TPFC und Undervolten nicht hörbar, wenn es nicht absolute Stille war. Ich habe den Lüfter nur messen können, nie gehört. Mit Undervolten und TPFC habe ich ihn im Prinzip nicht mehr gebraucht. So gut im "Leise"-Bereich war seitdem kein Notebook mehr.

T400 mit WXGA+ und Intelgrafik gibts mittlerweile in der Preisklasse.
 
Vielen Dank für die Mithilfe!

Wieso sollen bestimmte CPUs besser sein als andere? Gibts da verschiedene Chipsätze je CPU oder wie? Was mich noch beunruhigt ist der Fieps Thread... da kann ja fast jedes Notebook fiepsen :(

qwali' schrieb:
Standard-Tip T60 oder T61 mit 14 Zoll SXGA+ und Intel-Graka. Den T60 mit T7200 oder T7400, den T61 mit T7500, T8100 oder T8300.

Geht beim T60 DVI übern Portreplicator? Hab da irgendwo mal gelesen das es probleme geben soll. Oder war das beim R60?
 
Ah ok. Danke!

Das mit dem wo es nicht tut sind manche R61s... wieso die das so kompliziert machen wissen die bestimmt netmal selbst :)
 
T60 und DVI

Hi,

meine,das mit dem T60 und DVI (via PortReplikator) Probleme gibt.

Seit ich diesen Weg ausprobiert habe, gibt's erhebliche Probleme mit dem Board. Hatte noch zusätzlich eine super-Dell Display auf dem Schreibtisch stehen und wollte zum T60 diesen nutzen - sah auch gut aus; Aber jetzt lass ich es bleiben.

Mit Gruss!
 
mich würde mal interessieren wieviele RPM der Lüfter des R400/T400 auf Stufe 1 hat! :)
vielleicht kann ein Besitzer dieser Geräte was dazu sagen!
 
MartinB' schrieb:
Hi,

meine,das mit dem T60 und DVI (via PortReplikator) Probleme gibt.

Seit ich diesen Weg ausprobiert habe, gibt's erhebliche Probleme mit dem Board. Hatte noch zusätzlich eine super-Dell Display auf dem Schreibtisch stehen und wollte zum T60 diesen nutzen - sah auch gut aus; Aber jetzt lass ich es bleiben.

Mit Gruss!

Am Port Replicator gibt es doch gar kein DVI *grübels* (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-61200.html)

An der Advanced Mini Dock gibt es aber einen, der auch mit der integrierten Intel-Graka funktioniert. Mit den ATIs sowieso.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben