Neues w510 jetzt kaufen oder auf neue Modelle warten?

wolffium

New member
Registriert
22 Jan. 2011
Beiträge
2
Nabend zusammen!

Ich habe vor, mir demnächst ein Lenovo w510 zuzulegen.
4389W1B oder 4319-67G

Ich habe jetzt aber u. a. in diesem Forum öfter gelesen, dass demnächst
neue Modelle erscheinen sollen. Was meint ihr dazu? Lohnt es sich jetzt
noch ein paar Wochen zu warten, weil die Preise für die alten Modelle
dann fallen oder wird der Unterschied eher nicht groß ausfallen?
Ich könnte noch so ca. 4 Wochen warten, länger aber auch nicht mehr...
Wäre ja ärgerlich, wenn ich mir heute nen neuen kaufe und morgen kommen
neue Modelle und meine Wahl wäre für wesentlich weniger Geld zu
bekommen.

Nen schönen Abend noch!
Grüße!
wolffium
 
Hi und willkommen im Forum!

Ich vertrete ja die These: Kauf es dann, wenn du es brauchst.

Soweit ich weiß, kommen in den nächsten 4 Wochen geplanterweise keine neuen W-Modelle raus - man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so sein sollte.
Insofern würde ich mich jetzt nach einem halbwegs guten Angebot umsehen und zuschlagen.

Gruß, Jonny
 
Ich vermute wenn die neuen Modell kommen, wird es schon April sein.

Wenn du solange warten kannst, warte ruhig, ansonsten schlag bei W510 zu.

Lord Gothmog
 
also wenn du es aktuell brauchst dann kauf es jetzt. ansonsten kann man mit dem argumet ''warten'' Jahre verbringen, denn schließlich kommt relativ oft etwas aktuelleres auf den Markt. man muss immer seine persönlichen prioritäten setzen =)
 
Meines Erachtens ist es in Anbetracht der Tatsache, dass sich doch oft bei so manchem Thinkpad-Modell nach einer Weile irgendeine gravierende Macke rausstellt, sicher anzuraten, auf ein gut abgehangenes Modell mit bereits hinreichend bekannten Vor- und Nachteilen zu setzen. Lieber ein schon bewährtes Produkt kaufen, anstatt möglicherweise schon wieder die Katze im Sack, und dann noch nicht mal vom Hersteller die Verantwortung übernommen zu sehen.

Im Nachhinein betrachtet war es für mich zum Beispiel schon sehr ärgerlich, dass ich soviel Geld in ein neues T61 mit Nvidia-Chip steckte, welches sich später als potentiell jederzeit vom vorzeitigen Ableben bedroht erwies. Zwar scheine ich einer der wenigen zu sein, bei dem es nach wie vor wunderbar funktioniert. Aber mein Vertrauen in dieses Gerät wurde nachträglich dank der hier im Forum zur Kenntnis genommenen Hiobsbotschaften über den Nvidia-Chip dermassen geschwächt, dass ich mich eine Garantieerweiterung dazuzukaufen gezwungen sah. Und ein angemessener Wiederverkaufswert ist dank dessen auch nicht mehr gegeben, so dass ich das Teil nun unmöglich weiterverkaufen kann.

Das zeigt mir nur zu deutlich, dass es nicht gut sein kann, dass neueste vom Neuesten zu kaufen, oder gar sogar darauf zu warten. Wenn einfach nicht abzusehen ist, ob die Versprechungen wirklich halten was man erwarten darf, dann verbietet sich das eigentlich schon fast von selbst.
 
Stimmt, ich habe mir - relativ unbewusst - mittlerweile auch angewöhnt, bei "Neuauflagen" erst einmal den einen oder anderen Monat (oder sogar Jahr) ins Land ziehen zu lassen.
Hat eigentlich nur Vorteile - bis auf die Tatsache, dass man nicht immer DAS aktuelle Gerät hat.
Aber solange die Konfiguration reicht, lässt sich das gut verschmerzen... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben