XP von Ebay - Erfahrungen?

joeb

New member
Registriert
7 Jan. 2011
Beiträge
10
Ich möchte mir für mein R500 ein "sauberes" XP zulegen. Da es bei Ebay teilw. für unter 20,- zu haben ist, möchte ich mir die Mühe sparen selbst eine CD für einen CleanInstall zu erstellen. Allerdings scheint es sich dabei um OEM Versionen zu handeln die wohl schon auf Rechnern gelaufen sind, denn die CD ist angeblich neu und original verpackt, der Lizenzaufkleber kann aber Gebrauchsspuren aufweisen. Das bedeutet doch wohl das er schon irgendwo aufgeklebt war und die Lizenznummer daher schon verwendet wurde. Kann ich so eine Version noch Problemlos installieren, oder kann es bei der Aktivierung Probleme geben? Hat damit jemand Erfahrung?

Danke
 
Die kannst du ohne bedenken nutzen. Die Sticker waren zwar schonmal aufgeklebt, aber i.d.R. wurden die aufgedruckten Keys nicht genutzt.
 
Ich habe vor einem Jahr eine solche Lizenz gekauft (von einem Dell Rechner) bei einem eBay Händler-keine Probleme gehabt...
 
Die CD's die dabei sind enthalten oft nur SP1 oder 2 oder sind fremdsprachig, sind also eigentlich für ein Clean Install ungünstig. Normalerweise läuft aber jede beliebige XP Pro OEM CD mit dem Key, den du aus der Bucht dazubekommen hast. Wenn dieser Key schon mehrfach installiert war, geht es über eine tel. Aktivierung mit einer netten Automatenstimme. Das haut immer hin und ist völlig anonym.
 
Na ja-ich habe bestimmt ein deutsches System gesucht, gefunden und bekommen-einfach fragen....
 
Bei Softwarebilliger.de werden Restposten für unter 20 EUR verkauft. Hier habe ich mal zugeschlagen, bevor ich mich mit gebrauchten Lizenzen auf Italienisch rumärgere ;)
 
Was habt ihr für Probleme mit euren Sprachen? Steht doch immer dabei. Kauft man eben ne deutsche und fertig. ;)
 
Im Prinzig ist es egal, welche Sprache und welches SP man kauft. Installiert wird sowieso von einer anderen CD mit integriertem SP3, wichtig ist nur der Key auf dem COA.
 
Nicht jeder hat schon ne deutsche OEM/SB-CD rumliegen. ;) Mit was für einer SP3-CD installierst du denn, der auch Keys von SP2 und tiefer nimmt? :blink:
 
Hab bei ebay eine deutsche XP Pro mit SP 3 und Key bekommen, Lieferung war schnell, Installation problemlos. Hab aber 23 Euro einschl. Versand bezahlt, weil ich einen Verkäufer mit Bestbewertungen rausgesucht hatte. Ist alles gut gelaufen, also XP ist in deutsch und mit SP 3 zu haben.
 
Ging mir genau wie meinem Vorposter. Genau lesen ob deutsch, es werden auch viele Fremdsprachen angeboten. Mo vormittag ersteigert, mit Paypal bezahlt, Di da. Aktivierung über Telefon, alles prima.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben