Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Ich habe einem Kumpel ein T43p als seinen ersten Einstiegslaptop geschenkt (ein anderer Kumpel hat sich am Geschenk "beteiligt"). Ich habe es aufgerüstet (msata SSD, Win 8.1, neuer 9-Zellen Akku, Kühler mit Kupferfolie modifiziert und 802.11n Karte eingebaut).

Er nutzt das T43p für ältere Spiele wie Landwirtschaftssimulator 2011, GTA SA, außerdem für Office und Internet.

Er ist begeistert von dem Teil und nutzt es auch sehr oft. Sogar Minecraft Multiplayer ist auf niedrigen Einstellungen flüssig möglich. :D
 
Mittlerweile eigentlich fast jedem den ich kenne. Allein in meinen Fotoclub habe ich in den letzten eineinhalb Jahren 14 Thinkpads vermittelt :eek:
 
Ich mir irgendwann selbst. War nie so der Laptop-Fan und mache auch heute noch 95% an meinem Desktop-Rechner. Hatte dann mal so Billig-Teile und wollte irgendwann etwas "gscheites". War ein X230 und seitdem bin ich Thinkpad-Fan.
 
Einem Kollegen, der einen neuen Laptop haben wollte, aber mehr auf "coole Optik" als Consumergerät aus war. Ich habe ihn so lange "belabert", bis er ein T530 für 379€ geholt hat (i7 Quad, 12 GB RAM, Nvidia, FHD AUO-Panel). Damit war bzw, ist er sehr zufrieden, auch wenn die Optik nicht so ist wie er wollte xD. Zusätzlich hat er jetzt noch die Lenovo-Dock und eine Backlight-Tastatur nachgekauft. Mit der Tastatur ist er jetzt überglücklich und froh, dass ich an dem T530 festgehalten habe :D
 
Mittlerweile eigentlich fast jedem den ich kenne. Allein in meinen Fotoclub habe ich in den letzten eineinhalb Jahren 14 Thinkpads vermittelt

Und wie stark an Mannpower ist der Fotoclub?



Zum Beitrag unten:
Dann gibt es jetzt 3 Gruppen im FotoClub:
- Apple
- ThinkPads
- sonstige;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stark an Mannpower ist der Fotoclub?
86 Leute, geteilt in halb Apple Lager und halb Windows. Und jeder Windowsnutzer der in der letzten Zeit einen neuen Rechner brauchte, hat ein Thinkpad verpasst bekommen :D

Und neben meinem Fotoclub habe ich natürlich meinen ganzen Bekannten- und Freundeskreis „verseucht“ inklusive meiner Physiotherapeutin und meinen Friseur :eek:

Im Laufe der Jahre habe ich jetzt bestimmt schon um die 30 Thinkpads vermittelt, die ich auch nebenbei noch betreue. Aber nachdem es da wenig zu betreuen gibt, weil die Dinger einfach laufen, ist das alles sehr entspannt.
 
86 Leute??? Wow :thumbup: Sind die alle aus Muc? Im DSLR-Forum bin ich übrigens auch. Leider nicht mehr ganz so aktiv wie früher. Das T450s ist für mich übrigens das ideale Fotobook. Leicht und mit SD-Kartenleser. Perfekt für mich, um schnell vor Ort Bilder zu betrachten, zu sichern und schon etwas nachzubearbeiten.
 
86 Leute, geteilt in halb Apple Lager und halb Windows. Und jeder Windowsnutzer der in der letzten Zeit einen neuen Rechner brauchte, hat ein Thinkpad verpasst bekommen :D
Du hast ja inzwischen auch ein nettes "Vorführmodell", welches meinem Arbeits-TP sehr ähnlich ist. :D
 
Einem Kollegen, der einen neuen Laptop haben wollte, aber mehr auf "coole Optik" als Consumergerät aus war. Ich habe ihn so lange "belabert", bis er ein T530 für 379€ geholt hat (i7 Quad, 12 GB RAM, Nvidia, FHD AUO-Panel). Damit war bzw, ist er sehr zufrieden, auch wenn die Optik nicht so ist wie er wollte xD. Zusätzlich hat er jetzt noch die Lenovo-Dock und eine Backlight-Tastatur nachgekauft. Mit der Tastatur ist er jetzt überglücklich und froh, dass ich an dem T530 festgehalten habe

So etwas habe ich auch schon mal gemacht. Ich glaube es war über ebay Kleinanzeigen, dass jemand einen Rechner gesucht hat. Nach einem längerem Nachrichten austausch, kam nur ein T510 in Frage, dass ich aufbereiten sollte. Nach Übergabe während einer Geschäftsreise war der Schreiberling sehr zufrieden.
 
Ich arbeite in einer Werbeagentur. Da irgendjemanden von Apple-Geräten abzubringen, ist quasi ein unmögliches Unterfangen. Ich bin daher auch der einzige, der ein Thinkpad benutzt.
Die "Windows ist scheiße lol"-Sprüche darf ich mir jeden Tag anhören, dafür habe ich dann aber auch sämtliche Anschlüsse parat, ohne zig Adapter mitschleppen zu müssen und kann auf meinem Yoga zeichnen. :)
Ich finde, das ist ein guter Ausgleich.

Ich konnte aber zumindest eine Kollegin in einer anderen Werbeagentur dazu bringen, sich ein X240 zu kaufen.
Ansonsten meinen Vater (T500 reicht da locker aus) und meinen besten Kumpel (T510).

Ist ein guter Schnitt.

Missionieren finde ich aber grundsätzlich eh doof.
Wenn jemand überteuerte Hardware ohne Anschlüsse benutzen will, nur weil sie schön aussieht, dann soll er das tun. Da muss man nicht gleich einen Krieg draus machen. ;)
 
86 Leute??? Wow :thumbup: Sind die alle aus Muc? Im DSLR-Forum bin ich übrigens auch. Leider nicht mehr ganz so aktiv wie früher. Das T450s ist für mich übrigens das ideale Fotobook. Leicht und mit SD-Kartenleser. Perfekt für mich, um schnell vor Ort Bilder zu betrachten, zu sichern und schon etwas nachzubearbeiten.
Mehr oder weniger. Nachdem wir an die VHS-Nord in Ismaning angeschlossen sind (die meisten Clubabemde finden allerdings in Garching statt - wenn Du magst, kannst Du da jederzeit auch gerne mal vorbeischauen. Andere User des DSLR-Forum sind da allerdings nicht mit dabei) sind etliche Mitglieder aus den nördlichen Umland Gemeinden Münchens, aber natürlich auch sehr viele direkt aus München.
Du hast ja inzwischen auch ein nettes "Vorführmodell", welches meinem Arbeits-TP sehr ähnlich ist. :D
Oh ja, und ich liebe es mach wie vor heiß und innig. Wobei ich ja meinen Neuzugang auch recht knuffig finde :)

Missionieren finde ich aber grundsätzlich eh doof.
Ich ehrlich gesagt auch. Und muss ich auch gar nicht, da sich bei mir im Club mittlerweile rumgesprochen hat, dass ich hier durchs Forum tolle Geräte zu einem moderaten Preis besorgen kann. Und wenn jemand dann doch meint, er muss zum Blödmarkt und sich da was Neues holen, dann viel Spaß, allerdings bitte dann nicht an mich wenden, wenn es Probleme gibt....
 
Und wenn jemand dann doch meint, er muss zum Blödmarkt und sich da was Neues holen, dann viel Spaß, allerdings bitte dann nicht an mich wenden, wenn es Probleme gibt....
So sehe ich das inzwischen auch. Wer nicht hören kann, muss eben (den Schmerz ;))fühlen. Ähnlich halt wie das mit dem Backup.

Ich habe in meiner Dienststelle inzwischen mehr als 45 Thinkpads an Kollegen bzw. deren Angehörige "aufgeschwatzt" und bisher keine oder nur gute Resonanzen bekommen. Inzwischen sind es schon bis zu 4 Thinkpads in einer Familie.

Dazu kommen noch 12 ältere Thinkpads, die wieder aufgefrischt inzwischen in Uganda ihren Dienst versehen. Das ist ein soziales Projekt eines mir bekannten Pfarrers, dem ich damit hin und wieder unter die Arme greife.
 
Aufgeschwatzt ? eher nicht
1. Meine Mutter hat mir einfach den Auftrag gegeben ein Thinkpad zu besorgen weil Ihr Medion PC ständig ausetzer hatte und nicht anging . es
wurde ein T510 für 250 EUR ist aber schon 3.o. 4 Jahre her. Bis zu Ihrem Tod hat sie mich nur ein einziges Mal wegen dem einer Kleinigkeit
kontaktiert und war ansonsten zufrieden. Den 510 Habe ich immer noch ( Inzwischen mit FHD-Display)

2. Eine Freundin d. Familie hatte mitbekommen das ich X230er für 170 Euro bekommen konnte und wollte gleich auch einen . Trotz eines Bruchs des Displaydeckels ist sie bis jetzt soweit zufrieden. War vor 2 Jahren

3. Ein anderer Bekannter wollte auch einen X230 für 170 EUR. Und auch er war auch zufrieden zumal ihn alle Bekannteihn darauf ansprechen wie er zu so einem hochwertigen Rechner kommt. War auch vor 2 Jahren.

Lediglich mein Vater schwört eher auf DELL
 
1. Habe meiner Mutter ein L512 günstig verkauft, da sie gerne mal ein Notebook haben wollte und ich das nicht mehr gebraucht habe

2. Habe meiner Freundin mein T500 mit ATI Grafik überlassen damit sie etwas hat um SIMS 2 spielen zu können (Sie hatte zuvor ein Dell Ispiron 1525)

3. Ich versuche derzeit noch meinen Bruder irgendwie zu überzeugen. Er hat sich vor Kurzem ein Macbook Pro geholt für seine Arbeit (der Chef hat gezahlt) nun ärgert er sich über schlechte Kühlung und schlägt sich mit Bootcamp rum, weil er unbedingt Windows für die Arbeit braucht :rolleyes:
 
Moin

meine "schwarze" Bilanz, die sich sicherlich erweitern wird.

5 * T420 für Schwiegereltern, Sohn, Lebensgefährtin und mich.
1 * T450 für Schweigerpapa ins Geschäft
1 * X201 nach jetzt München
1 * T500 an Arbeitskollegen
1 * T430 an Arbeitskollegen
1 * X240 an meine Cousine
1 * T570 an einen meiner Nachbarn *


Die 'Kanadier' = 2 Familien
1 * X201
1 * 220t (beide von Matt)
1 * P73 als Weihnachtsgeschenk im Rahmen der 'Black Friday' Aktion *

2 * X230
1 * X240
1 * T450

[UPDATE] = *


Alle Nutzer schätzen die Zuverlässigkeit, Robustheit, kaum auftretende Mucken und die Notebooks sehen nach z.T. 8 und mehr Jahren Nutzung noch verhältnismäßig gut aus. Die Geräte bis zur 60-iger, vielleicht noch die 70-iger Serie sind selbst gebraucht gute Geräte. Bei den danach erschienen 80- und 90-iger Geräte, habe ich bislang zu wenige, aber dafür nicht mehr so gute Erfahrungen gemacht.

Ciao
TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwester -> X260

Gesucht war ein Rechner, der in jede Reisetasche passt. Neuware wurde von mir erst gar nicht empfohlen, wer hat schon zu viel Geld.

Gebraucht von Matthias erworben. Von ihm "als nicht A-Ware" bezeichnet. Von wegen, das Teil ist nicht nur für meine Schwester erste Sahne :thumbsup:

Gezählt haben wir nur sechs leichte Tastaturabdrücke links, die man nur sieht, wenn man starkes Licht direkt auf den Bildschirm richtet. Ein schwacher Kratzer Rechts, der nur bei vollkommen weißem Hintergrund zu sehen ist , wenn man weis, wo man suchen soll. Klasse Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung; ich habe so eine noch nicht gesehen; glatte Tasten und nicht die etwas rauen wie bei meinem X240. Ansonsten ein sehr schönes Teil. Die hohe Auflösung wäre mir allerdings auf Dauer etwas zu viel, das machen meine Augen so nicht immer mit :Oldtimer:
 
Mittlerweile eigentlich fast jedem den ich kenne. Allein in meinen Fotoclub habe ich in den letzten eineinhalb Jahren 14 Thinkpads vermittelt :eek:
Ein halbes Jahr später und ich erhöhe im Fotoclub auf 19 - mittlerweile kauft man sich die Thinkpads sogar schon zum Teil eigenständig ohne mich :D
 
Schwester hat 1 T490 bekommen, Vater bekommt bald ein neues (wahrscheinlich auch T490).

sonst im Studienkreis das übliche Bild, 2-3 Thinkpads gesichtet, meist aber Macs.
 
Mein Score liegt bei aktuell bei 4 vermittelten Thinkpads – alles Besitzer sind sehr zufrieden mit ihren Geräten. Waren alle unter 200€ in der Anschaffung jeweils.

– X200 an meine Mutter, vor 3-4 Jahren mal ihr hingestellt mit 'n Ubuntu drauf.
– T420 an einen Psytranceproduzenten. Mit SSD- & Ram-Upgrade ist die Kiste nachwievor fit genug für Bitwig Studio, diverse VST-Plugins und endsprechende Hardware (Master Keyboard, Synthesizer, (Sound) Interface).
– T430 an eine Freundin als Alltagsgerät, aufgrund des Budgets vorerst mit HDD. Als die Kiste ihr zu langsam wurde, kam dann das SSD-Upgrade und sie ist wieder hochzufrieden. Da war auch noch 'ne Anekdote mit Wasser über die Tastatur, welche das nicht vertragen hat. Das ich ruckzuck 'n Austauschteil da hatte, hat restlos vom Thinkpad überzeugt.
– X230 an einen Freund als Alltagsgerät und DJ-Laptop in Betrieb mit Interface & Controller.

Dazu hab ich 3 weitere Interessenten in der Pipeline, die sich demnächst wohl einen Thinkpad zulegen werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben