Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

t60 für einen kollegen
x200 für seine tochter
jeweils ein t40, t42 und ein t60 für freunde (sind es immer noch, obwohl beim t40 ein board gewechselt werden musste)
r60 für meinen schwager
egde 13" (in rot :crying: ) für meine schwägerin
t20 für meinen ältesten sohn
x31 für meine frau
das x41t wird immer häufiger von meinem jüngsten "ausgeliehen", wird vermutlich der nächste

gruß in't huus

gatasa
 
Pegasus44' schrieb:
Nur mal so zur Wahrheitsfindung:
a) wie Du in meiner Sig sehen kannst, arbeite ich mit einem PC und zwar mit diesem hier .
löblich bzw. ist dir den Aufpreis es wohl auch nicht wert gewesen wie ich schrieb. Ich hab jetzt schon des öfteren mit anderen Musik gemacht, man trifft sich, wenn ich dann mein globiges T61 raushol musste ich schon mehrmals vernehmen "Mac ist für Musik produzieren besser, ist sein Geld auf jeden Fall wert", ich überhörs dann und mach einfach weiter, aber die glieche Penetranz und Voreingenommenheit/Selbstbeweihräucherung vieler Mac Nutzer fällt mir auch in vielen Foren auf.
Pegasus44' schrieb:
Der Mann ohne Punkt und Komma... ;)
hast Punkt b) vergessen :)
Pegasus44' schrieb:
c) halte ich mich ab jetzt an den sehr weisen Rat von puntohgt2008 und lass mich hier nicht weiter von Apple-Bashern provozieren. Wirklich doof, dass ich mich immer wieder in den "Apple-Verteidigungs-Modus" drängen lasse, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte und aufgrund meines Technik-Arsenals (1 x MBP, 1 x iPod Touch, alles andere von anderen Firmen) alles andere als ein Fanboy bin. Nur als Beispiel: mein Galaxy S ziehe ich jedem iPhone 4 vor und die Mac Pro-Desktops halte ich ebenfalls für stark überteuert.
Dito, aber es ist eben nur zu menschlich dass viele Käufer aufgrund des Aufpreises auch sich genötigt/gerechtfertigt sehen anderen auch Apple als das passende/beste Produkt für sie zu empfehlen. Und dieses Marketingkalkül geht ja auch gut auf wie man sieht. Apple hat eben schon Lifestyle-Charakter und bringt auf jeden Fall Schwung in den Markt und nötigt die anderen Hersteller mal zu ein paar kostengünstigeren Innovationen, nicht dass ich in einer Afpel freien Welt leben möchte ;)
 
Im Bekanntenkreis viele vermittelt und eindeutig nur positive Resonanz.

Meiner Freundin versucht zu vermitteln und leider an einem Macbook Pro gescheitert.

In meiner jetzigen Firma geschafft meinen Chef von ThinkPads zu überzeugen, welcher zuvor ausschließlich auf HP Hardware gesetzt hat. Vom Desing waren anfangs alle skeptisch, jedoch der Ersteindruck der Haptik machte diese Skepsis verflogen. Ein paar Mac User haben wir natürlich auch auf der Arbeit, welche unbelehrbar täglich die Frage stellen wann sie denn endlich einen Mac bekommen. Auf die Antwort, dass sie von mir eins bekommen, sobald sie das Teil produktiv ohne eine Parallels Maschine betreiben können folgt dann meistens Ruhe ;-)

Alles in allem jeder zufrieden aus dem Bekanntenkreis, macht hier auch wie immer mehr Spass Innovationen durchzubringen als im Büro ^^

Grüße
 
Die Thinkpads die ich verteilt habe sind zumindest im Familienkreis noch mit Serviceflatrate...

Bei fremden halte ich das allerdings nicht so. z.B. die Frisurin mit dem X31 ;)

Mittlerweile hat sich das aber bei allen gegeben und es komm eigentlich zu keinen größeren Ausfällen weil sie sich mittlerweile alle an das halten was ich ihnen bzgl. Softwarequellen (u.A. aus dem Internet) und dem Umgang mit einem PC.
Hardwareseitige Ausfälle hatte ich bis auf eine defekte WLAN Karte und ein defektes RAM Modul noch keine. Da ich meist auch Ersatz da hab oder schnell welchen besorgen kann geht das immer recht schnell über die Bühne sollte mal was kaputt gehen.

Mein Bruder quängelt auch schon, nur fehlt da noch etwas das Budget...

Mal schauen was er bekommt.
 
Meine Freundin hat ein SL510 von mir empfohlen bekommen, damit spielt sie gerne Sims3 und surft im Bett.
Meine Eltern wollen wohl auch bald eins, versuche denen auch ein SL510 mit geringer Ausstattung näher zu bringen.
 
devlin' schrieb:
Mittlerweise schaffen sie das meiste alleine und wenns doch mal eine _Kleinigkeit_ gibt, helf ich auch so. Aber eben nicht mehr bei 4-stündigen Installationsorgien,
nur weil die Freundin oder die Olle oder werwas gedankenlos auf jeden Mist klicken.....
devlin' schrieb:
... wie haltet Ihr das, nebenbei gesagt? Ich finde, das Thema integriert sich gut hier in den Thread.
Als ThinkPad-Fan habe ich in den letzten Jahren auch einige ThinkPads vermittelt:

Ex-Frau: R40e

Ihr Vater: 600er

Kumpel: 600er

Mein Vater: 600er, später R40

Schwester #1: T23

Schwester #2: R61

Habe aber dann gemerkt, dass damit auch Service verbunden ist...Systempflege, Neuinstallationen, allgemeine Fragen etc. Das ging auf Kosten von Freizeit, deshalb bin ich auch "vorsichtig" geworden mit dem Weiterempfehlen im Familien- und Freundeskreis. Ansonsten sind alle begeistert von ThinkPads :)
 
Astraea' schrieb:
Vor oder nach Scheidung? ;)
Habe aber dann gemerkt, dass damit auch Service verbunden ist...Systempflege, Neuinstallationen, allgemeine Fragen etc. Das ging auf Kosten von Freizeit, deshalb bin ich auch "vorsichtig" geworden mit dem Weiterempfehlen im Familien- und Freundeskreis. Ansonsten sind alle begeistert von ThinkPads :)
Einfach Bookmark vom Thinkpad-Forum auf die Windows-Taste standardmässig legen, Mornsgrans braucht immer Frischfleisch :)
 
ich hatte mal ein x31 das hab ich meiner freundin zum ausprobieren gegeben.
sie war begeistert und nun hat sie ein x61 ^^
und das seit jetzt fast 1.5 jahren
 
- R60 für Schwester (war mein erstes ThinkPad)
- X31 für Eltern, bei Scharbert gekauft
- T41 für Bekannte, im Forum gekauft
- SL300 für Kumpel, bei nbwn gekauft
- X60s für Schwester, im Forum gekauft (sie hat jetzt 2 ThinkPads!! und ich nur eins...)
- T60 für Bekannten, im Forum gekauft
- SL510 für Bekannte, bei notebooksbilliger gekauft
- Edge 15" für Bekannte, keine Ahnung wo sie das gekauft hat

- Ich selbst hab ein X200, ist mein zweites ThinkPad, hab es bei nbwn gekauft.

Bisher sind alle sehr zufrieden mit ihren Geräten und haben sich nie beklagt. Allerdings bin ich selbst nicht von jedem Gerät grenzenlos begeistert gewesen.
Hier eine kurze Auflistung was mir so aufgefallen ist:
- Beim SL300 war ich positiv überrascht! Geht für mich, obwohl ich anfangs skeptisch war, als ThinkPad durch. Sogar das glänzende Display würde mich nicht wirklich stören.
- SL510 und Edge 15" finde ich zu groß, gemessen an der Verarbeitung. Ich könnte mir vorstellen (da ich ja das SL300 kenne), daß die kleineren Modelle einen besseren/stabileren Eindruck machen. Die Tastatur beim SL510 biegt sich stark durch. Hingegen finde ich die Edge-Tastatur ziemlich gut (vom Layout mal abgesehen). Sind beides ordentliche Laptops, aber vom ThinkPad zu weit entfernt für mich.
- Das X60s wird sehr heiß, angeblich soll das beim normalen X60 nicht so sein
 
luzil' schrieb:
wenn ich dann mein globiges T61 raushol musste ich schon mehrmals vernehmen "Mac ist für Musik produzieren besser, ist sein Geld auf jeden Fall wert", ich überhörs dann und mach einfach weiter, aber die glieche Penetranz und Voreingenommenheit/Selbstbeweihräucherung vieler Mac Nutzer fällt mir auch in vielen Foren auf.
Mal zur Info:

- ich hab' mit dem Atari ST Musik produziert, ich habe zu W98-Zeiten mit diversen PCs Musik produziert und ich habe mit dem R60 und T60 Musik produziert
- derzeit arbeite ich stationär mit einem Audio-PC + Dell 2408WFP-Monitor und unterwegs mit dem Macbook Pro
- im Moment bin ich gerade beim Mischen und Mastern eines neuen Songs, Arbeitsgerät: Audio-PC (i7-4x4 GHz, 12 GB RAM, W7-64-bit) mit Cubase 5, Wavelab 7, Ableton Live 8 und diversen Plugins
- in meinem Studio und privat gibt es bei mir ganze 2 Apple-Geräte: neben dem Macbook Pro noch einen iPod Touch 64GB

Wie Du siehst, bin ich der falsche Ansprechpartner für die von Dir angesprochene "Voreingenommenheit/Selbstbeweihräucherung" von Mac-Usern ;)
 
So mein Vater hat jetzt seit gut einer Woche mein altes SL500 und er ist absolut happy damit. Er ist beeindruckt von dem Gerät und kein Vergleich zu seinem alten Fujitsu Siemens Amilo M1424. Ich habe ihn gefragt ob er den Lüfter hört. Er sagte nein er hört ihn nicht. Es gibt also doch SL500 mit nicht hörbaren Lüftern. ;)

Das Z61m meiner Sig. bekommt in den kommenden Tagen mein Freund von mir. Er ist absoluter Laie was Computer angeht. Somit habe ich die Einrichtung seines PC´s übernommen. :facepalm:
 
seit 2 jahren verkaufe ich für meinen arbeitgeber thinkpads in persönlichen kundengesprächen.
grundsätzlich nicht jedes modell. sondern je nach bedarf. 2010 waren das 19x sl510, ein x201s, ein t410s, 2x t500 und ein w500 für nen studentenkauf vermittelt.

da war alles dabei, von der 12 jährigen tochter bis zum rentner. alle geräte laufen einwandfrei.

meine mutter hat ein t40
meine freundin mein t42
mein bruder hat ein x40 und ein t60

da brauchts auch nix. einmal eingerichtet, läuft.
 
2ndStreet' schrieb:
Somit habe ich die Einrichtung seines PC´s übernommen.

Hehe. Viel Spaß. Das habe ich aber auch noch vor mir. Bleibt die frage offen, ob mein Bekannter ein TP bekommt oder ob er sich ein Samsung kauft.




Gruß aus Trier
 
Also ich habe bereits vermittelt:

T400 : Der Typ ist mega zufrieden
t410 NVS: etwa warm, sonst sehr zufrieden
t410 Optimus: Sehr zufrieden, freezt aber gerne mal
W510: Der Typ ist mega zufrieden

Ich wurde von einem T500 besitzer empfohlen, und ich bin auch sehr zufrieden :)
 
Also ich habe meine altes SL500 (mit mehr RAM und P8700 CPU nach Umbau) an einen engen Freund verkauft und mir das x201 zugelegt...
Meinem Stiefvater und dessen Bruder hab ich das SL510, die FreeDos Version aufgequatscht...sind auf jeden Fall besser als die alten AcerKrücken die Sie vorher hatten!
 
Habe kürzlich einem Kollegen ein T500 besorgt. Er ist durchwegs zufrieden mit dem Teil.
 
Meine Mutter hat jetzt mein R61i und ist damit bestens zufrieden (nach einer Trackpoint Eingewöhnungsphase) :)
 
Hab schon an meine Mutter ein T41 vermittelt (bevor ich ein eigenes TP hatte). Der habe ich auch gerade eben ein X100e "aufgeschwatzt"...mal sehen wer das letztendlich mehr nutzt :D
Außerdem hab ich noch ein T41 im Bekanntenkreis vermittellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben