Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Iveau' schrieb:
Letzte Woche hat es ein T60 erwischt, hat Flexing Symptome. Aber die Reparatur kostet 109 EUR, das ist es noch Wert.
Da ist ein gebrauchtes Board aber günstiger zu bekommen.......
 
Mornsgrans' schrieb:
Iveau' schrieb:
Letzte Woche hat es ein T60 erwischt, hat Flexing Symptome
ATI X1400?

Intel Grafik.

gerli09' schrieb:
Iveau' schrieb:
Letzte Woche hat es ein T60 erwischt, hat Flexing Symptome. Aber die Reparatur kostet 109 EUR, das ist es noch Wert.
Da ist ein gebrauchtes Board aber günstiger zu bekommen.......

Board 59 EUR, Einbau 50 EUR. Da es für einen Freund einer Freundin ist soll er es bei Lapstore reparieren lassen und dafür 12 Monate Gewähleistung bekommen. Setz mich da nicht in die Nesseln.
 
Bei mir war es eine Kommilitonin, die hat ein günstiges x61t bekommen und ist bis heute sehr zufrieden. Die Tablet-Funktion nutzt sie aber kaum.
 
Iveau' schrieb:
Board 59 EUR, Einbau 50 EUR. Da es für einen Freund einer Freundin ist soll er es bei Lapstore reparieren lassen und dafür 12 Monate Gewähleistung bekommen. Setz mich da nicht in die Nesseln.
Wenn es incl. Einbau und Gewährleistung ist, ist der Preis ok. Ich dachte, das wäre nur für das Ersatzteil...
 
mit Zufriedenheit empfohlen:

1 x R500
2x T400
1x T61
1x T60
1x X200

Bemerkenswert ist, dass viele sich gegenüber der X-Serie verschließen. Die schleppen lieber ein R500 rum als mit X200 und Dockinglösung zu hantieren :pinch: Und das, obwohl ich da selbst total begeistert von bin.
Hat das noch jemand beobachtet?
 
Ein T40 (Schwester), ein T41 (Mutter), ein T400 (Kollege).

Alle laufen noch.
Aber es ist wirklich schwer, Leuten ein gebrauchtes, altes TP anzudrehen, wenn sie für fast den gleichen Preis ein neues, leistungsstärkeres Acer aus'm MediaMarkt bekommen.
Schade eigentlich.
 
luzil' schrieb:
...seh ich gerade im Musikbereich wo ein PC Desktop leistungsfähiger wäre aber Neulinge dann durchgehypt das 2-3 fache für nen MAC Desktop ausgeben, beratungsresistent auch wenn man es mehrfach ihnen in Threads oder privat erklärt dass sich das nicht den Aufpreis wert ist für Hobbymusiker aber Apple Kunden es trotzdem meinen oder sich einbilden und dann oft ohne grosse Argumente Apple empfehlen...
Der Mann ohne Punkt und Komma... ;) Nur mal so zur Wahrheitsfindung:

a) wie Du in meiner Sig sehen kannst, arbeite ich mit einem PC und zwar mit diesem hier .

c) halte ich mich ab jetzt an den sehr weisen Rat von puntohgt2008 und lass mich hier nicht weiter von Apple-Bashern provozieren. Wirklich doof, dass ich mich immer wieder in den "Apple-Verteidigungs-Modus" drängen lasse, obwohl ich das eigentlich gar nicht möchte und aufgrund meines Technik-Arsenals (1 x MBP, 1 x iPod Touch, alles andere von anderen Firmen) alles andere als ein Fanboy bin. Nur als Beispiel: mein Galaxy S ziehe ich jedem iPhone 4 vor und die Mac Pro-Desktops halte ich ebenfalls für stark überteuert.
 
Ich hab ner "Freundin" vor knapp 2 Jahren eines "aufgeschwatzt" nachdem ich ihr Fujitsu vom 4ten OG auf die Straße geworfen habe und es dieses irgendwie nicht verkraftet hat...

und die Resonanz....

Sie hat mich geheiratet ;)

LG Marcel
 
Das ganze Mal umgekehrt... ich wurde zum TP-Jünger, nachdem mich mein Kollege darauf gebracht hatte. Er arbeitet im IT-Bereich und hat mich "konvertiert" ;) . Bin ihm heute noch dankbar dafür!

Gruss Uwe
 
Mornsgrans' schrieb:
  • Vier Arbeitskollegen erwarben auf meine Empfehlung hin je ein T40, T42 und T60 (T4* von Scharbert, ein T60 im Forum).
  • zwei Arbeitskollegen kauften auf meine Empfehlung hin je ein "Klimakonferenz"-R500 bei andy
  • Meine Schwester und ihre beiden Kinder wurden mit T40 und zwei R51 ausgestattet (T40 von Scharbert).
  • Freundin meiner Schwester: 2 x T23 aus dem Forum
  • Deren Freundin: 2 x T23 aus dem Forum
  • Ein Freund von ihr: T22 und T23 aus dem Forum
  • Eine Freundin von mir bekam vor Jahren von mir ein T20 geschenkt, sie kaufte daraufhin noch ein X41T und T21 im Forum .
  • Eine andere Freundin von mir kaufte im Forum auf meine Empfehlung hin ein X61s.
  • Mein Vater: T23 aus dem Forum.
  • Nicht zuletzt meine Frau, die ihre X60 und T41(Ersatzgerät) nicht mehr herausrücken will und meine Tochter, die ihre beiden R40 im Tausch gegen ein T60 wieder an mich abgetreten hat - das ThinkCentre M50 nutzt sie weiterhin.
Alle Thinkpads laufen seit inzwischen bis zu drei Jahren ohne Probleme (ein T23 musste zwischendurch wegen loser Spule repariert werden) und die jeweiligen Besitzer sind sehr zufrieden mit ihren "Denkbrettern".

um Mornsgrans muß man offensichtlich einen bogen machen.... sonst hat man auf ein mal die tasche mit nem thinki voll...
 
# Freundin meiner Schwester: 2 x T23 aus dem Forum
# Deren Freundin: 2 x T23 aus dem Forum
# Ein Freund von ihr: T22 und T23 aus dem Forum
# Eine Freundin von mir bekam vor Jahren von mir ein T20 geschenkt, sie kaufte daraufhin noch ein X41T und T21 im Forum .
Die haben sich die Geräte aber nicht alle auf einmal gekauft oder ? Was macht man gleichzeitig mit 2 respektive 3 Notebooks ?

Ich meine, im Endeffekt ist es ein effektiveres Marketingsystem als der Apple-Hype, weil wir wirklich mit guten Argumenten kommen =)

Nach meinem eigenen TP-Kauf habe ich folgenden Leuten ein TP empfohlen oder wie ihr es nennt "aufgeschwatzt".

1. Meine Freundin brauchte ein NB fürs Studium. Nachdem sie sich unbedingt ein Acer bestellen wollte was dann zurück ging wurde es erst ein Lenovo U350. Das ging jedoch aufgrund der Lüfterproblematik noch am gleichen Tag retour.
Schließlich wurde es das schon zu beginn von mir vorgeschlagene Thinkpad Egde NUD5PGE mit Core2Duo und in roter Optik. Sie hat nach einer halbjährigen Nutzung nochmal ihre Zufriedenheit bestätigt.
Einziger Wehrmutstropfen hier: Wir warten seit dem 30.10. immernoch auf die Auszahlung der 50€....

2. Ein Komilitone hat sein HP-Compaq geschrottet. Ihn habe ich weniger überredet, als mehr mit meinem x200s beeindruckt wenn ich es zu Praktikumsausarbeitungen dabei hatte. Da ihm dieses zu teuer war hat auch er sich für ein Edge entschieden, allerdings ein neues Modell mit Corei3

3. Mein Bruder brauchte ein Notebook für die Meisterschule. Es sollte robust sein und nur für Office genutzt werden - Preisrahmen maximal 250€. Habe ihm T6x oder T4x Modelle empfohlen, die ihm dann aber eine zu schwache Grafik hatten ( soll wohl für das ein oder andere schwache Game herhalten zuhaus ) und zuwenig Arbeitsspeicher den man noch hätte nachrüsten müssen.
Wurde schließlich ein Lenovo 3000 N200 für unter 150€. Zustand 1A, lediglich schwachter Akku und spanische Tastatur, aber beigelegte Aufkleber. War ein Angebot von itsco ( sind kaum 20km von hier ).
Im Gegensatz zu den sonst verbauten X1200-X1300 von ATI oder GMA 950 war hier eine Geforce Go 7300 vorhanden.

Bemerkenswert ist, dass viele sich gegenüber der X-Serie verschließen. Die schleppen lieber ein R500 rum als mit X200 und Dockinglösung zu hantieren :pinch: Und das, obwohl ich da selbst total begeistert von bin.
Hat das noch jemand beobachtet?
Aus der Beratung mit dem Komilitonen weiss ich, dass viele wohl einen größeren Bildschirm immernoch mit "mehr Notebook" verbinden. Die Variante mit der Dockingstation nutze ich auch an einem 23" Monitor, Tastatur etc. Das scheint aber vielen zu teuer oder zu umständlich, wobei ich es auch als äußerst Komfortabel empfinde.
Das TP in der Station dient beim Lernen ohne Probleme als Buch- oder Scriptablage. Der Schreibtisch hat so insgesamt mehr Platz, da der Monitor an der Wand hängt.
Nachdem ich meinen Komilitonen davon überzeugt hatte, dass 12-13" wesentlich komfortabler sind und die Leistung auch reicht, war bei ihm nurnoch der hohe Anschaffungspreis "im Weg".
 
Ich habe in den letzten Jahren einiges an Thinkpads "verteilt", so ca. um die 20, die auch heute noch in allen Teilen der Republik im Einsatz sind. Das "älteste", ein 600er, läuft immer noch zur vollsten Zufriedenheit seiner jetzigen Besitzer in Schweden. Ansonsten in der Hauptsache T23, viele T4x. :)
 
in1400' schrieb:
Das "älteste", ein 600er, läuft immer noch zur vollsten Zufriedenheit seiner jetzigen Besitzer in Schweden.
Wie cool! Hoffentlich stilecht auf dem Beifahrersitz eines Volvo 740. :thumbup:
 
Ich kann es nicht mehr zählen, so ziemlich jeder meiner Freunde hat mittlerweise einen Thinkie.

Meist sind das Geräte von meinen Kunden, die sich was neueres gekauft haben, dann biete ich an, die gebrauchten Geräte weiterzuvermitteln.

Bis auf einen 70-jährigen Kunden, der mit einem nagelneuen T500 unzufrieden war und sich einen Medion geholt hat, gabs nie Probleme.
Dem Mann war zuwenig Spielzeug beim Thinkpad bei, obwohl er mit Computern nicht so gut klarkommt, musste es ein Teil mit allem möglichen Mist sein,
welches alles kann, aber nichts davon vernünftig... :rolleyes:

Tscha, und jetzt nebenbei das 2. Problem..... wie Ihr wisst, mache ich das gewerblich.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass meine Freunde und Bekannten ständig zu mir kommen, und wenns nur eine Kleinigkeit ist. Ich habe einen Grossteil meiner
spärlichen Freizeit mit kostenlosem Service verbracht.

Damit ist jetzt Schluss, zumindest ein, zwei Schachteln Kippen muss denen das wert sein, aus Prinzip - und was soll ich sagen?

Mittlerweise schaffen sie das meiste alleine und wenns doch mal eine _Kleinigkeit_ gibt, helf ich auch so. Aber eben nicht mehr bei 4-stündigen Installationsorgien,
nur weil die Freundin oder die Olle oder werwas gedankenlos auf jeden Mist klicken.....

... wie haltet Ihr das, nebenbei gesagt? Ich finde, das Thema integriert sich gut hier in den Thread.

Gruss, Thomas
 
Herrentorte' schrieb:
in1400' schrieb:
Das "älteste", ein 600er, läuft immer noch zur vollsten Zufriedenheit seiner jetzigen Besitzer in Schweden.
Wie cool! Hoffentlich stilecht auf dem Beifahrersitz eines Volvo 740. :thumbup:

Nö, der ältere Herr hat nen V40, aber Volvo passt. Der Wohnbereich ist allerdings mit Antiquitäten vollgestopft, von daher passt das 600er da gut rein :D

Nee, im Ernst, für ihn reicht das völlig, ... wird übrigens im Internet über Modem betrieben. Geil! :D
 
Pommbaer' schrieb:
# Freundin meiner Schwester: 2 x T23 aus dem Forum
1. Deren Freundin: 2 x T23 aus dem Forum
2. Ein Freund von ihr: T22 und T23 aus dem Forum
3. Eine Freundin von mir bekam vor Jahren von mir ein T20 geschenkt, sie kaufte daraufhin noch ein X41T und T21 im Forum .
Die haben sich die Geräte aber nicht alle auf einmal gekauft oder ? Was macht man gleichzeitig mit 2 respektive 3 Notebooks ?
zu 1: Sie hat erst eines für sich erworben und einige Wochen später wollte ihre Tochter das gleiche Modell
zu 2: Er hatte erst eines für seine Tochter gekauft und wollte danach auch eines für sich
zu 3. das X41t hat sie als Rechner für die Uni und ihre Mutter wollte auch eines ;) Inzwischen hat diese Freundin noch ein X61 als Hauptrechner für zu Hause und unterwegs, während das T20 ihr Ersatzrechner geworden ist.
 
Freundin => R61
Kumpel => Edge :)()

Als Nächstes sind wohl meine Eltern dran. Kennt jemand nen Shop in Bangkok (!!), der gebrauchte Thinkpads verkauft? Sonst muss ich demnächst zwei Stück rüber fliegen, damit sie endlich von der Acer/Toshiba Plage wegkommen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben