Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Hab auch schon einige mit "dem Virus" infiziert und bisher keine Klagen gehört.
Soweit ich es überblicken kann, laufen alle Thinkpads in meinem Umfeld wie sie sollen... ;)
 
2ndStreet' schrieb:
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wer bisher mit nem Touchpad gearbeitet hat wird es auch weiter tun. Ihm wird es sehr schwer fallen mit was neuem sich anzufreunden.
Meiner Meinung greift man automatisch zum Trackpoint wenn man 10 Finger tippt oder bestimmte Programme nutzt, für Browsen nutz ich auch eher Maus, Pad weil bequemer und Gesten. Aber ich denk grad bei Entwickelrn ist Trackpoint Einstiegsdroge :)

Aber kaum einer hat nen MAC Jünger scheinbar überzeugt von der dunklen Seite, muss man vielleicht doch erst ein paar Exorzismen vorher ausführen befohr man dann die Empfehlung vorsichtig aussprechen kann, oder versucht ihr es erst garnicht? :) Die meisten müssen wohl erst insolvent gehen bevor ihnen was anderes als MAC in die Tüte kommt. Die Alleinstellungsmerkmale bei Thinkpads(Trackpoint, Display, Ultrabay) find ich viel ausgeprägter als bei anderen Notebooks

PS: Pad im BIOS ausschalten, der war gut
 
luzil' schrieb:
Meiner Meinung greift man automatisch zum Trackpoint wenn man 10 Finger tippt oder bestimmte Programme nutz


+1, mit Touchpad passiert es mir immer wieder, dass ich beim Schreiben Passagen markiere oder überschreibe, da ich durch das Berühren des Touchpad plötzlich an einer anderen Textstelle bin. Bei mir ist das Pad "dauer-aus"!


Gruß
 
luzil' schrieb:
Aber kaum einer hat nen MAC Jünger scheinbar überzeugt von der dunklen Seite, muss man vielleicht doch erst ein paar Exorzismen vorher ausführen befohr man dann die Empfehlung vorsichtig aussprechen kann, oder versucht ihr es erst garnicht? :) Die meisten müssen wohl erst insolvent gehen bevor ihnen was anderes als MAC in die Tüte kommt.
Ist ja klar, auch ein reiner Thinkpad-Thread kommt nicht ohne Apple-Bashing aus, das wird langsam manisch hier :facepalm: Ich bin übrigens vom Thinkpad zum Macbook Pro gewechselt, aus eigener Erfahrung, ohne Empfehlung und ganz ohne Exorzismen....

Zum Thema:

Freundin--> R60, T60
Meine Freundin profitiert stark davon, dass ich öfter mal ein neues Notebook kaufe, sie hat beim Kauf des T60 das R60 bekommen und beim Kauf des MBP das T60. Ihr gefällt das 14"-T60 besser, es ist nicht so ein Klotz wie das R60 und hat das bessere Display. Obwohl sie mit den Thinkpads sehr zufrieden ist, hätte sie noch lieber mein MBP, aber da muß sie warten, bis ich ein Neues kaufe und das kann dauern ;)

Mutter meiner Freundin --> T60
Ein günstiger Kauf hier aus dem Forum, sehr gutes Gerät, die ältere Dame kommt gut damit zurecht.

Musiker-Kollege --> T61
Nicht ganz zufrieden mit dem T61, das Display ist ihm zu dunkel und das Notebook ist auf der letzten Tour regelmässig abgestürzt. Wahrscheinlich aber ein Windows- und kein Thinkpad-Problem.

Wenn jemand ein günstiges und robustes Notebook sucht, empfehle ich gerne die älteren T- oder X-Modelle (vor T400).
 
@luzil: warum sollte man die Mac-Jünger zu überzeugen/reden versuchen, wenn sie doch glücklich sind mit ihrem Equipment? Die Zielgruppe sind Leute die entweder keine Präferenzen, keinen Plan, oder schlechte Erfahrungen haben.
 
Pegasus44' schrieb:
Ist ja klar, auch ein reiner Thinkpad-Thread kommt nicht ohne Apple-Bashing aus, das wird langsam manisch hier :facepalm:

Nein, manisch wird nur Deine ständige, vorhersehbare Reaktion darauf. Einfach diese Zeilen ignorieren, geht echt ganz leicht! Manche wissen es eben nicht besser, wollen das möglicherweise auch nicht, oder sie haben irgendwelche anderen Probleme mit einer Marke. Wenn man selbst überzeugt ist - who cares?

Und wir sind eben hier in einem Thinkpad-Forum, da dürfte die "Thinkpad-Fanboy"-Dichte naturgemäß höher sein. Warum will eigentlich jemand unbedingt versuchen, die Thinkpad-Jünger zu bekehren? ;)

hajowito
 
Pegasus44' schrieb:
Wenn jemand ein günstiges und robustes Notebook sucht, empfehle ich gerne die älteren T- oder X-Modelle (vor T400).
+1

(und wenn es nur eine "Schreibmaschine" mit Internetzugang sein soll, ist das T23/X23/24 top)

hajowito' schrieb:
Einfach diese Zeilen ignorieren, geht echt ganz leicht! Manche wissen es eben nicht besser, wollen das möglicherweise auch nicht, oder sie haben irgendwelche anderen Probleme mit einer Marke. Wenn man selbst überzeugt ist - who cares?
oder: Was kümmert es den Mond, wenn er nachts von Kojoten angeheult wird :whistling:

Im Mac-Forum wäre es umgekehrt herum. :cool:
 
Leider bisher keinen von Thinkpads überzeugen können, außer meiner Frau, die noch das 560 hat, aber zwischenzeitlich auf ein Lifebook C1110 in "Sonderlackierung" umgestiegen ist. :rolleyes:

Selbst habe ich aber Bekannten, weil es "günstig" war, zwei Lifebook E7010 besorgt. Sind zufrieden damit, tun, was sie sollen. Nur die Akkus waren relativ "fertig". ;) Aber das ist bei Thinkpads ja auch oft bei gebrauchten der Fall. ;) Ich empfehle eigentlich immer, die "Consumer"-Linien aus dem MM und Co. zu meiden und lieber auf die Business-Geräte zuzugreifen, da die meist "stabiler" sind. Aber ich merkte beim Erwerb meiner jetzigen "Hauptbooks" (Lifebook E8010 und E8020) das für Thinkpads doch deutlich mehr Ersatzteile über eBay und Co. zur Verfügung stehen als für die ehemals "teuren" FSC-Lifebook-Serien. Also werde ich in Zukunft auch mehr Thinkpads empfehlen. ;)
 
.... hatte auch schon mehrere Thinkys vermittelt, nur einer hat´s nicht kapiert, hatte ihm ne T61 für ne guten Preis vorgeschlagen und was macht der Depp (sorry, diesen Ausdruck), kaufte sich am Donnerstag bei A*** ne nagelneues Medion Akoya E7216 für ne "guten Preis", weil ja Zubehör dabei sind wie z.B.das kleinste DVB T Stick mit Fernbedienung. Krass (bzw. krank) sowas und das auch noch bei seinem Alter (ist 52) :facepalm:
 
hajowito' schrieb:
Nein, manisch wird nur Deine ständige, vorhersehbare Reaktion darauf. Einfach diese Zeilen ignorieren, geht echt ganz leicht!
Aha, Apple-Bashing, welches mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat, ist ok, aber meine "vorhersehbare" Reaktion, der themenbezogene Ausführungen folgen, nicht. :sleeping:

Ich werde mich in jedem Fall "bessern" und das kindische Apple-Bashing hier im Forum ignorieren: "Was kümmert es den Mond, wenn er nachts von Kojoten angeheult wird." (Zitat: Morngrans). Zumal ich hier beim besten Willen keinen zum Kauf eines Macbook oder Macbook Pros bekehren möchte, bei der derzeitigen Lenovo-Talfahrt in Sachen Qualität und Service kommt das von ganz alleine :squint:

Summa summarum: TP-Fanboys sind keinen Deut besser als die Jünger des Apfels ;)

Ansonsten kann man meinen Thread auch ganz durchlesen, da geht es zu 90% um die Thinkpads, die ich empfohlen habe.
 
Ich hab meinen Eltern letztes Jahr ein T43 (XGA) im makellosen Zustand besorgt (lieben dank an metacircle erneut).
Meine Eltern sind vollauf zufrieden und werden wohl in den nächsten zwei bid drei Jahren nix neues brauchen.

Im Bekannntenkreis empfehle ich ThinkPads immer wieder, vor allem rate ich zu einem Gebrauchtkauf eher, als so nen neuen Plastebomber zu kaufen.
Leider hört man nicht immer auf mich, Resultat kann man sich vorstellen :D
Dann muss ich die Leute nicht mehr so intensiv überzeugen.

Interessant ist es wirklich, mal ein X41 neben so nen neuen Consumerlaptop zu stellen - für mich immer noch ein " a ha Effekt" :squint:
 
Ich hab hier noch nie afaik MAC gebasht also verzeiiht mir den ironisch gemeinten Seitenhieb am Sonntagabend (sollte eigentlich spät. nach dunkler Seite klar geworden sein :mellow: ), an den ihr in nem Thinkpad Forum mittlerweile gewöhnt sein solltet. Die Apple Manie in allen Medien ist für mich weitaus schlimmer als für Apple-Kunden, da ist das Forum hier ein ganz guter Rückzugspunkt.
Ne gewisse Voreingenommenheit und Kritikfähigkeit kann man dem Durchschnittsapple-Kunden m.M. auch nicht absprechen, seh ich gerade im Musikbereich wo ein PC Desktop leistungsfähiger wäre aber Neulinge dann durchgehypt das 2-3 fache für nen MAC Desktop ausgeben, beratungsresistent auch wenn man es mehrfach ihnen in Threads oder privat erklärt dass sich das nicht den Aufpreis wert ist für Hobbymusiker aber Apple Kunden es trotzdem meinen oder sich einbilden und dann oft ohne grosse Argumente Apple empfehlen, die Marketingkampagnen von Apple sind ja nciht umsonst beispielhaft und teuer. Der Zwang den Aufpreis zu verteidigen sobald ein schlechtes Wort darüber fällt scheint mir auch schon etwas pawlow. Schön dass du gegenteilige Erfahrung gemacht hast. Ich denke du findest kaum so einen objektive Kaufberatung wie hier im Forum für versch. Marken in irgend nem Apple Forum. Thinkpad Besitzer scheinen mir im Schnitt bei der Beurteilung und Auswahl ihres Gerätes ein ganzes Stück objektiver, informierter und anspruchsvoller, drum stellt lenovo wohl stark differenzierte Modelle zum Angebot. Und ich schreib das jetzt NICHT um hier Streit darüber zu starten, ich denk der allg. Apple Hype und geschickte Marketing ist genug um die Vermutung zumindest plausibel zu machen. Hab von Acer bis Apple schon alles empfohlen, IPAD zieh ich vielen Geräten in dem Segment vor, aber wenn jemand erst mal meint es müsste ein Apple sein kriegt man ihn schwerer davon wieder ab als bei unbekannten Marken.

PS: da du gerate noch gepostet hast, spar dir doch die Mühe in nem Thinkpad Forum zwanghaft Apple zu verteidigen, was ist der Sinn dahinter, wenn du mit deinem zufrieden bist, kommt mir vor als wenn sich militanter Nicht-Raucher in ne Raucherkneipe hockt, da sind falsch verstandene Seitenhiebe unvermeidlich, v.a. wenn man sie so verstehen will
 
Tilly' schrieb:
und das auch noch bei seinem Alter (ist 52)
Ist ja schon steinalt, der sollte besser den Rollator vom A**** gekauft haben oder? Pass besser auf, hier sind mehrere im Forum noch älter :)
 
Tilly' schrieb:
kaufte sich am Donnerstag bei A*** ne nagelneues Medion Akoya E7216 für ne "guten Preis", ... und das auch noch bei seinem Alter (ist 52) :facepalm:
Muss ich jetzt langsam meinen Fuhrpark abstoßen und die Marke wechseln? :wacko:
 
Volker1965' schrieb:
Bei mir ist das Pad "dauer-aus"!

Das sowieso :)

Zum Thema Apple-Bashing:
Jeder soll in seiner Welt glücklich werden, Apple hat einige sehr gute Detaillösungen gefunden, doch ich bleibe lieber auf der Windowsseite:

@Pegasus:
Lass Dich doch nicht immer so provozieren ;) Sobald was Anti-Apple kommt,bist Du am Start - Take it easy
 
können wir zum eigentlichen thema zurückkehren ? macht nen anderen thread um über apple zu diskutieren.
 
puntohgt2008' schrieb:
Sobald was Anti-Apple kommt,
Was auch nicht unbedingt sein muss: Leben und leben lassen wäre auch hier manchmal angebracht. Ein Blick über den Tellerrand hat noch nie jemandem geschadet.
 
Zurück zum Thema:

Meinem Bruder hatte ich ein T40 besorgt, mit dem er sehr glücklich war. Jetzt hat er ein T60.

Meine Schwester hat ein T42.

Meine Eltern haben T41, T60 und X100e in rot :)

Meine Freundin hatte ein 600X als ich sie kennengelernt hatte. Danach T41, T400 und jetzt ein X100e.

An Freunde hab ich schon unzählige ThinkPads empfohlen und auch besorgt. Gestern erst wieder ein gebrauchtes T400 für einen guten Freund. Bereut hat es noch niemand. Selbst die T4x laufen alle noch ohne Flexing. Nur mein eigenes T42 hatte es damals erwischt. Letzte Woche hat es ein T60 erwischt, hat Flexing Symptome. Aber die Reparatur kostet 109 EUR, das ist es noch Wert.
 
Gattin T42p UXGA
Schwiegerpapa T40
Sohn X60
Schwester T23
Cousin X60
Tante T60, 14"
Freund 1 X31
Freund 2 T42 15"
Freunds 3 Mama T42 14"
Freunds 3 Tocher T42 14"
Freund 4 X60
Freund 5 T23
Freund 6 T22
Freund 7 T42 15"
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben