Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Habe meinen Schwestern Thinkpads vermittelt, T4x-Serie. Das von meiner kleinen Schwester hat leider das Zeitliche gesegnet und dann wurde es eben ein nc6220. Damals waren die T6x noch zu teuer und nochmal Flexing musste nicht sein. Meiner Freundin werde ich ein X120e vorschlagen, sie hat momentan so einen Acer-Plastikbomber, der total fehlkonstruiert ist (15,4" Display mit 1280x800, Ständige Lüftergeräusche trotz Dualcore Pentium mit 1,5GHz.. lächerlich). Ansonsten halte ich mich lieber raus weil ich nicht gerne 1st level support mache.
 
Mein erstes Thinkpad - ein T23 habe ich einem Kollegen vermacht. Der war hin und weg, es war sein erster PC. Als ich das gute Stück nach einer weile mal wiedergesehen hatte und es so aussah als ob der Kollege die Tastatur als Teller für diverse Snacks nutzt, sind mir bald die Tränen gekommen.

Als die Festplatte hops ging hatters dummerweise für ein Appel & ein Ei verkauft und sich einen Compaq-Schminkspiegel geholt...

Mein X32 musste schon bei diversen Bekannten als Notfallnotebook herhalten und die waren alle hin und weg - bis jetzt braucht ich es noch aber bald nichtmehr und die verhandlungen laufen XD

Grüße
Tapfererlotz
 
Ich konnte bis jetzt einige T61 (VB-computers), ein T42 (Forum), zwei T42 (Scharbert) sowie ein X60s (Forum) an Bekannte und Verwandte vermitteln. Bis jetzt laufen alle ohne Probleme und Komplikationen.

=> Alle sind zufrieden! :D
 
Ich habe schon so vielen Leuten verschiedene Thinkpads empfohlen, dass ich das nicht mehr zusammenbekomme. Einige haben sich daraufhin neue gekauft oder welche aus der Bucht geholt. Ich habe auch schon vielen ihre Thinkpads hier aus dem Forum, aus der Bucht oder von Händlern besorgt. Der einzige Defekt der bisher aufgetreten ist, war eine Festplatte, die sich langsam verabschiedet hat. Einmal hat jemand einen Schrank auf sein T60 geworfen beim Umzug :facepalm: , aber dafür kann das arme Teil ja nichts.
 
gerli09' schrieb:
Einmal hat jemand einen Schrank auf sein T60 geworfen beim Umzug , aber dafür kann das arme Teil ja nichts.

Und seit dem hat er einen neuen Schrank weil der alte kaputt ist????? :D




Gruß aus Trier
 
Hi!

  1. Ein Bekannter war 2009 auf der Suche nach einem Notebook, und da mein T42 damals "weg" musste, hat er es gleich abgekauft.
  2. Ein X30 für die Freundin. Anfangs war ihr der Trackpoint nicht geheuer, ab das legte sich nach kürzester Zeit. Das X30 diente als Arbeitsgerät für Uni und zum abendlichen Surfen auf dem Sofa .
  3. Ein X31 für die Schwiegermutter: Anfangs war sie total von Thinkpads abgeneigt, wegen "häßlich und alt", mittlerweile ist sie von der Qualtität und dem guten Preisleistungsverhältnis im unteren Preissegment bei Gebrauchtgeräten vollkommen überzeugt und
  4. wollte gleich noch ein weiteres Gerät, diesmal ein T41, für die Arbeit
  5. Ein X60T für die Freundin, es löste das X30 nach 1,5 Jahren ab.
Es kamen mir bisher keinerlei Beschwerden, denn alle Geräte laufen noch 1A :thumbup: Mit Touchpads kann mittlerweile keiner der 3 mehr was anfangen :thumbsup:

Gruß
 
die_matrix' schrieb:
Und seit dem hat er einen neuen Schrank weil der alte kaputt ist?????
Wie es dem Schrank geht weiß ich nicht, das T60 war ziemlich fertig...... Aber nach Einbau eines kompletten Displays, Gehäuse und Motherboard läuft es jetzt schon wieder problemlos.
 
Mein Vater brauchte ein neues Notebook, ursprünglich für Zuhause da das alte Medion Pentium M Teil mit 512MB RAM seinen Geist aufgegeben hatte. Ich wollte ihm eigentlich umgehend ein T42/T60 andrehen.. Problem war: Er wollte eins mit Garantie und nicht mehr als 300€ zahlen. Da kamen zu der Zeit eigentlich nur das HP 615 und so ein Fujitsu in Frage, beide mit Singlecore. :)
Naja ich hab ihn dann von einem SL500 für 319€ von NBWN überzeugen können. Dualcore, 2GB RAM, optisch Neuzustand, HDMI Ausgang und man konnte wenn man wollte die Garantie ja noch verlängern.
Ich denke im Nachhinein nicht, dass es das richtige Gerät für ihn war. Zuerst kam es defekt hier an (der erste CPU Defekt in meinem Leben) und nun steht es bei ihm im Büro im Konferenzraum und wird nicht mehr weiter genutzt.
Er fand aber positiv wie leise es ist, immerhin etwas.

Sonst nutzt keiner in meinem Umfeld Thinkpads. Schon seltsam. :)
 
Thomebau' schrieb:
Tante-> T60P
Suchte ein notebook und meinte ich würd mich doch gut damit auskennen, Nutzung für Office und ein wenig Fotobearbeitung, das T60P 14" SXGA+ hatte ich grade da und da hab ich ihr das halt verkauft. Bis jetzt sehr zufrieden, begeistert vom Zustand und sehr erfreut über die Stabilität.

Vater-> X32
Suchte was mobiles um unterwegs die Fotos von seiner kamera anschauen zu können und diese zu speichern. Da die X32 einen eingebauten CF cardreader haben und ich grade eins da hatte, hab ich ihm eins verkauft :D
Bis zum schluss sehr zufrieden, irgendwann wurde ihm aber das Display zu klein.

Vater-> T60
Da ihm das Display zu klein war hab ich ihm ein T60 mit SXGA+ auf 14" besorgt, damit ist er bis heute sehr zufrieden.

Friseurin umme Ecke-> X31
Meinte eines Tages als ich bei ihr war zum Haareschneiden sie suche ein kleines Gebrauchtes Notebook zum im Internet surfen. Da ich noch ein X31 da hatte...
Bis heute zufrieden mit dem Gerät auch keine Probleme mit dem Trackpoint only Konzept.

Freund Nr.1 -> X32
Suchte was kleines Netbookähnliches zum surfen, sollte aber stabil sein. Da grade ein X32 da war hab ich ihm eines verkauft.

Freund Nr.2 (User Biermann)-> T60 dann T61
Wollte auch so ein stabiles schwarzes haben, kaufte sich erst ein T60 was wegen falscher Ausstattung zweimal zurück ging, im Endeffekt wurde es dann ein T61. Welches ihm mittlerweile zu groß geworden ist seitdem ich immer mit X Geräten rumrenne -> er hat sich ein X60t mit SXGA+ gekauft.

Freund Nr.3 -> An der X6xt Angel
Ich hab ihm für ein paar tage mein X41t ausgeliehen und jetzt will er auch ein X60t oder X61t mit SXGA+ haben.
War begeistert vom Trackpoint und findet die Stifteingabe sehr praktisch.

Schwesterchen -> X31
Wollte unbedingt etwas kleines für ins Internet, ihr Desktoprechner hatte den Geist aufgegeben. Da ich grade ein X31 da habe, reservier ich ihr das bis zu ihrem Geburtstag und dann kauft sie es mir ab. (Darf es so lange schon nutzen).




Be all den Geräten muss ich sagen, dass noch keines das ich jemandem besorgt/verkauft/empfohlen habe kaputt gegangen ist, toi toi toi...



EDIT: Das war die Ausbeute für 3 Monate :D

Hehe erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Witz hier:
Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)
Thomebau hat soviele x** Modelle weiter gereicht, das es dem Spruch "Hier ist dein Schild" aus dem verlinkten Witz nahe kommt. Thomebau ist nur ein kleiner Scherz meinerseits. :w00t:

Ansonsten bin ich baff, wieviele TP´s weiter empfohlen wurden. Hat denn keiner dabei etwas skurilles dabei erlebt? :thumbsup:
 
Habe gerade letzthin ein R500 für meine Kollegin gekauft. Was soll ich sagen? Sie ist hochzufrieden mit dem Teil! Sie würde jederzeit wieder zu einem R500 greifen oder allgemeiner zu einem Thinkpad.

Gruss Uwe
 
  • Kumpel: holte sich nach Besichtigung mit mir T23
  • Mom bekam mein abgelegtes X20
  • Exfreundin holte sich wegen mir T23
  • meine Frau hat T43
  • Bekannte bekam mein "altes" X30
  • ... an Vater arbeite ich noch! :D
 
linrunner' schrieb:
ich hatte bisher zwei Leute, die haben mein X200 gesehen und waren hin und weg - und haben bestellt. Hochansteckend das Gerät.

Es gibt einfach kein Gegenmittel, Impfen ohnehin zwecklos.

Was mir persönlich aufgefallen ist: Niemand, den ich von einem TP überzeugen konnte, nutzt den Trackpoint ! Touchpad bevorzugt !

"Vermittelt" wurden: SL510, T61, T400s, X201 (<- mit Ultranav :squint: )
 
Bei meinem vater hab ich einfach das Touchpad im Bios aus gemacht :p

Nachher war er mir dankbar dieses unpräzise Ding nicht mehr nutzen zu müssen...
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wer bisher mit nem Touchpad gearbeitet hat wird es auch weiter tun. Ihm wird es sehr schwer fallen mit was neuem sich anzufreunden.

Mir ist es sehr schwer gefallen mich bei meinem HTC Wildfire auf die Touchpad Tastatur umzustellen. Kostete viel Geduld und Nerven. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
Anders wird es Leuten auch nicht gehen sich mit dem Trackpoint anzufreunden. Geht aber nur wenn man dazu bereit ist. ;)
 
2ndStreet' schrieb:
Anders wird es Leuten auch nicht gehen sich mit dem Trackpoint anzufreunden. Geht aber nur wenn man dazu bereit ist. ;)

Oder sie sind sogar gebrannte Kinder: Die Trackpoint-Imitationen der Konkurrenz begeistern IMHO wenig. Das war zumindestens bei einem ehemaligen Dell-User der Fall.
 
Innocent' schrieb:
Was mir persönlich aufgefallen ist: Niemand, den ich von einem TP überzeugen konnte, nutzt den Trackpoint ! Touchpad bevorzugt !
Ist klar, wenn die von "Fremdfabrikaten" ohne Trackpoint kommen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, es waren nur wenige die sich umgewöhnt haben.
Ich schalte das Touchpad in meinen TPs (so sie eins haben) auch immer im Bios aus, denn ich habe den Zeiger immer aus Versehen mit dem Touchpad verschoben. Das hat natürlich den Nachteil, dass man sich ziemlich ungeschickt anstellt, wenn man mal ein Laptop nur mit Touchpad hat.....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben