Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Bei mir nimmt es langsam sektiererische Züge an... :facepalm:
 
Mir wurde ein Thinkpad von einem Freund aufgeschwatzt.

Leider habe ich in einer Zeit gekauft in der der Lenovo Support wohl seinen tiefsten Punkt
erreicht hat und muss jetzt mit der Gefahr leben das der SATA Controller jeden Moment
seinen Geist aufgibt obwohl ich es während der Garantie eingeschickt habe :/
 
Ich habe vor kurzem meinen Neffe ein X200 *aufgeschwatzt*, weil er ein Netbook wollte.
Ich habe es sogar hier aus dem Forum bekommen.
Er ist sehr zu frieden mit seinen *kleinen Schwarzen*.
 
Mir .. ganz oft ... und ich bin mehr als zufrieden :D
 
Mein Vater bekommt in den nächsten Tagen ein T500, da sein T42 für Mediatheken und Youtube nicht mehr so ganz ideal ist, selber mehrere T60(p) und T500, im Freundeskreis eine Reihe von T60 und T500 für Word, Internet und Co. Alle Thinkpads laufen einfach, keine Probleme...
 
Ich habe im Januar meiner Frau ein T420 geschenkt,
sie ist glücklich, da sie die Buchhaltung nun sowohl zuhause als auch im Geschäft machen kann
und
ich bin überaus glücklich, da mir mein Schreibtisch wieder alleine gehört !!!!!!!
 
Oh weh..jetzt möchte die Schwester meiner Liebsten auch noch ein TP haben (am Besten so ein solides T60 wie mein Schatz hat ) .. es soll natürlich wenig kosten und lebenslangen Support inclu .7-21 durch mich beinhalten..:facepalm:
Schlimm ist das...ich glaube, ich vermittle keine TPs mehr - alle denken, ich wäre der Crack und könnte alle Probleme beheben..
dem ist ja aber leider nicht so:thumbup:

Eine Preisvorstellung hat Schwägerin noch nicht, ich denke mal so max 150€ ..ich werde ihr ein HP/Dell empfehlen, damit ich meine Ruhe habe:D

LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder, Neffe, Mutter, Freundin der Mutter, 4 Arbeitskollegen/Bekannten...und alle TippiToppi zufrieden...
 
Beste Freunde + Schwesterchen.
Waren alle sehr angetan ;)

Bei meinem Paps warte ich noch auf Rückmeldung - der wollte Ende letzten Jahres was für seine Frau; da dachte ich mir: T510 oder T520 is solide, stabil und hat meist Windoof 7 mit dabei, da kann mit nem (auch noch fürhcterlich ungeduldigen) DAU wie seiner Frau nich viel schief gehen :D

cu, w0lf.
 
Ich möchte es hier nicht noch einmal breit treten, wenn du möchtest hier die story: https://forums.lenovo.com/t5/Allgemeine-Diskussion/Garantie-Reparatur-Tagebuch/td-p/2109377
Ich habe sie mir durchgelesen - das mit der reduzierten SATA Geschwindigkeit klingt interessant. Ich haette an Deiner Stelle:
  • das Geraet an Servion geschickt, nicht an Teleplan
  • mal ein Live-Linux von USB gestartet, um zu sehen, ob und warum die SATA-Geschwindigkeit heruntergesetzt wird.

Wobei ich vermutlich den Unterschied zwischen 3 und 6 GBit/s im täglichen Betrieb nicht merken würde. Die gefühlte Schwupdizität einer SSD beruht ja eher auf der hohen Zahl von IO-Requests, die verarbeitet werden.

BTW, im verlinkten PSREF finde ich keine Angaben zur Geschwindigkeit der SATA-Schnittstelle. Hat Lenovo diese irgendwo anders spezifiziert?

EDIT: Ich habe gerade mal in den Schaltplan von E530 geschaut (E540 habe ich nicht). Die beiden SATA-III Ports des HM76 gehen zur Festplatte und zum optischen Laufwerk. Das sollte beim E540 ebenso sein, der HM87 hat ja vier SATA-III Ports. Ich vermute bei Dir, dass die Kontakte/Lötstellen des SATA-Konnektors bzw. die Kondensatoren in den TX Leitungen gealtert sind. Hattest Du es mal mit der SSD am Anschluss des optischen Laufwerks probiert?

@Mornsgrans: Das hier in einen eigenen Thread auslagern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Herr Vater hat mein letztes X61s bekommen, ist absolut begeistert von der Größe. Ist sein Sofa Gerät, für die Momente wo während des Formel1 guckens noch schnell was gegoogelt werden muss ;-)
 
Ein Kumpel hatte sich damals ein L430 gekauft, bei dem war ich qualitativ etwas enttäuscht, aber zum Tippen der Arbeiten damals hat es gelangt. Mein Bruder hat sich ein T420 (gebraucht) zugelegt und mein Onkel ein W520 (gebraucht). Bis auf die langsame HDD bei letzterem und die lockeren Scharnierschrauben beim T420 war alles schick.
Ich habe mir selbst nun noch ein X230 Tablet aufgeschwatzt und bin ebenfalls zufrieden. ;)
 
Einen Monat meinen Cousin beschwatzt. Jetzt ist er vom Uralt-Desktop auf ein T420 umgestiegen HD-Auflösung, noch HDD drin und echt zufrieden. Das TP hält meinen Versprechungen stand :thumbsup:
 
Hab mittlerweile das dritte Thinkpad im Umfeld zu verantworten und bisher sind die Rückmeldungen ausschließlich positiv. Das neueste ist ein T410, Lenovo wird mir also wohl eher nicht dankbar sein. Einzig meine Wenigkeit ist schon in die hochmodernen Gefilde der 20er Generation eingedrungen. Aber es gibt einfach keinen echten Grund für was neueres. Ich verliere da jedes Streitgespräch mit mir selber. :D
 
Schwiegervater und Schwiegermutter erfreuen sich durch mich jeweils an einem X220, der Mann mit I5 die mit Frau I7. Beide super zufrieden und vorallem mobil. Die Teile werden nun überall hin mitgeschleppt...:thumbsup:
Negativ für mich, muss immer support bei Problemen geben....aber die gibts kaum bei den kleinen niedlichen Maschinen :)
 
Ich habe einem Bekannten einen Laptop angeboten (mit viel Mühe und Liebe wieder aufbereitet), der für 50€ zu haben wäre. Leider ist es ein Geizkragen und ich war schon soweit, ihm den Laptop für 38€ ohne Akku zu überlassen. Das hat er wohl nicht ganz realisiert und ich soll mich beim Akku-Neukauf beteiligen :D

Denke mal daraus wird nichts und er wird weiter auf seinem defekten Laptop sitzen bleiben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben