Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Auch von mir mal wieder ein Update:
- ein Kumpel brauchte einen Rechner für einen längeren Aufenthalt außer Haus - von KK kam ein X200s mit AFFS-Display.
- eine frühere Mitschülerin suchte was fürs Studium zum Mitschreiben - da gab es ein X60t mit SXGA+-Display
- einer Studienkollegin habe ich ein T500 mit WSXGA+ als Alltagsrechner und Ersatz für einen zerfallenden HP besorgt
- fürs Studium brauchte der Kumpel von Punkt 1 ein Arbeitstier, das auch mit anspruchsvollem CAD-Zeugs zurechtkommt - W510 in Vollausstattung (Full-HD, i7, 16GB RAM) von MoritzL
Allesamt sehr zufrieden :)
 
Heute gab es das Feedback für das letzte aufgeschwatzte Thinkpad - ein T61 14,1" wide mit Intel-Grafik. Der xubuntu-Nutzer ist damit vollauf zufrieden! :)
 
L430 mit NVS5400M und Optimus für einen angehenden Techniker der gelegentlich auch mal ein wenig im CAD Bereich arbeiten muss.
Sein X40 ist etwas zu langsam dafür gewesen. :D
 
Nein nein, nicht Opfer - Kollege, ist viel schlimmer (für ihn), er kann mir nicht weglaufen :D:D:D
 
So, Jahre später, aber ich "schwatze" immer noch. Mittlerweile sind es
- meine Physiotherapeutin, ihre Tochter, am Sohn und an einer Kollegin aus der Physiopraxis arbeite ich gerade :D
- mein Friseur, dessen Ehefrau
- ein alter Schulfreund, dessen Frau und einer der fünf Söhne
- und natürlich meiner besseren Hälfte
- ein anderer Schulfreund hat leider nicht richtig zugehört und sich kein Thinkpad geholt, sondern irgendeine Lenovo Consumergurke :facepalm:
- und dann noch ein ThinkCentre für meine Schwiegereltern :rolleyes:
 
Danke, dass du den Thread aus der Versenkung geholt hast, hha!
Meine letzte Tat: dem Freund von Kumpel Richard mein gut funktionierendes und ausgestattetes T500 verkauft und mir stattdessen ein T520 zugelegt..kein schlechter Tausch:thumbup:
 
Ich weiß nicht mehr so genau, wem ich alles ein Thinkpad aufgeschwatzt habe, aber die letzten im abgelaufenen Vierteljahr waren:
- eine Kollegin, die eigentlich ein Netbook oder sonst irgendwie was ganz billiges wollte, hat dann doch ein x201 mit i7, 8 GB RAM und SSD genommen und ist begeistert
- und weil sie und ihr Freund so begeistert waren, hat sie dann noch ein T520 für ihren Schwiegervater besorgt
- und dann der Pfarrer, der ein Projekt in Uganda organisiert hat: dort sind jetzt 2x T530, 1x T520 und ein 1x R61 (sowie ein Medion und ein Toshiba) auf englisch unterwegs
- jetzt will er so ein T530 auch noch für sich.

Teilweise sind die Thinkpads schon 3 oder mehr Jahre bei den zugeschwatzten Menschen, aber bisher hatte ich noch nie negative Berichte erhalten, lediglich ein absolut Virenverseuchtes Teil hatte ich letztens mal zu Auffrischung.
Ich sollte mir das wirklich mal aufschreiben.

gatasa
 
Meine Frau hat jetzt das T400 (als sie merkte, dass sie das T400 bekommt, konnte es ihr gar nicht mehr schnell genug gehen :rolleyes:) und meine Tochter hat sich ein T420 zugelegt.
 
Upps, Wolfgang, Deinen Wechsel vom T400 auf das T510 habe ich oben noch nicht mal eingepflegt.:facepalm:
Asche über mein Haupt!
 
Der Nichteintrag ist gar nicht so schlimm, denn bislang war nicht bekannt, dass Wolfgang älter geworden ist und nun ein größeres Display braucht.
*duck-und-weg*
 
Und es wird noch größer, obwohl die Darstellung ja eigentlich kleiner wird - von 1600x900 auf 1920x1080, das Display ist auf dem Weg. Frag mal Gatasa, wer von uns beiden die besseren Augen hat.
Und - Arminius zu Deinem Kommentar, da war doch mal irgendso ein Spruch mit einer Eiche, wenn ich mich recht entsinne :thumbsup:.

Nichts für ungut und schöne Grüße
Wolfgang
 
Dann will ich mich hier mal einreihen... Ein

T61 (Intel) ging an meine Oma (bzw. die Verwandschaft wenn Familienfeiern sind). Das Scharnier ist etwas locker aber jeder findet das T61 als gutes Arbeitsgerät und ich bin der einzige, der da Handlungsbedarf sieht.

T60 Schwabenpad wurde an meinen Nachbar vermittelt - Der hat es fertig gebracht das rechte Scharnier zu zerlegen aber ist leistungstechnisch voll zufrieden damit
T500 (1 gebrochene USB-Zunge vor Abgabe) ging an einen Freund... Der hat das super gefunden und seine Freundin hat es sich nun angeeignet. Sie will es nicht mehr hergeben und mein Kollege will noch eins.

T60 (Intel - mein "erstes") ging an meine Ex-Freundin... Nachdem der USB-Stick als Täter erkannt wurde war das T60 wieder richtig super (sie meinte, der T60 könnte nich von USB booten).

Ein weiterer Nachbar will ein neues Thinkpad kaufen nachdem er an meinem T500 gehockt hat

Dazu hat meine Mutter ein T61 Intel und findet es super und mein Vater hat einen T500, der ihm auch gefällt

Soweit von mir die Liste :)
 
Einem guten Freund habe ich damals ein T61 vermittelt. Jetzt wird es langsam altersschwach und er hat sich allerdings absolut geweigert, etwas anderes als eine Lenovo T-Serie zu nehmen. Ist jetzt beim T420 gelandet. Der Mensch ist stark gebunden durch positive Nutzererfahrung. ;-)
 
Damals einem Freund ein T500 empfohlen. Hat es heute noch. Und einem anderen Freund mein W500 verkauft. Läuft ebenfalls stets noch einwandfrei.
 
Habs bei vielen versucht. Die haben jetzt alle MacBook.
wen wunderts, bei dem müll den lenovo die letzten serien produziert hat, währen die nicht aus alu hätte ich schon lange gewechselt. *rolleyes*
 
Ich habe meinen Bruder zu Thinkpads bekehrt. Meine Frau ebenfalls. Beide haben wie ich jetzt ein X200 und sind glücklich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben