Wem habt ihr bis jetzt ein ThinkPad "aufgeschwatzt" und wie war die Resonanz danach?

Vom X220 konnte ich meine Freundin nicht überzeugen (vom Edge auch nicht) also fangen "wir" erstmal langsam mit nem IdeaPad an... so´n Mist... Dachte ich kann sie evtl. mit dem Edge vom Trackpoint abhängig machen damit sie dann nächst mal ein richtiges TP nimmt... najazornig
 
Also ich habe noch keinem ein Thinkpad aufgeschwatzt aber mir wurde es.

Mein Bruder hat mich damals vor dem (mMn) Fehler ein Acer Timeline zu kaufen bewahrt und mir epmfohlen ein gebrauchtes x200 (das hier) zu kaufen.

Ich bin sooo super zufrieden. Das Gerät erfüllt nahezu all meine Wünsche und ich will nie wieder davon ablassen. :thumbup:

Ich würde seitdem gerne und jederzeit jedem (zu dem es Passt) eines "Aufschwatzen" ;) =)
 
Meiner Freundin ein T 43 15",
Meiner Tochter ein T43 14",
Arbeitskollegen T43 15",
Freundin meiner Freundin ein T42 14",
dessen Mann R51 15" wegen dem gelben Thinklight, wollte was kräftigeres.
Mich habe ich nach einem T60 14" wieder zu einem R52 15" überredet, wegen der längeren Akkulaufzeit und weil ich soviele Teile dafür hatte.
Ist aber noch nicht ganz fertig, also muss ich noch mit einem R51 15" zurecht kommen.
Ein T41 ist als Reserve gedacht falls mal eins streikt.

Bloss für mein generalüberholtes R41 14" habe ich noch niemanden. ;-) Kommt Zeit kommt Thinkpad.
 
Einer Freundin, deren Fujitsu Amilo den nVidia-Tod starb, mein altes T43 15". Einige Monate später wurde sie dann meine Freundin/ Lebenspartnerin und als wir zusammengezogen sind, habe ich ein T61 14" für sie besorgt, weil das T43 doch arg lahm war inzwischen. Mittlerweile sind wir nun verheiratet :D Was aber nicht allein nur an den TPs liegt :eek::cool:
Inzwischen braucht sie mal eine neue Tastatur, weil einige Tasten nicht mehr so wirklich willig sind...

Einem Kollegen ein gebrauchtes X61, als er sich ein Netbook mit Atom CPU kaufen wollte, dann aber einsehen mußte, daß deren CPU einfach viel zu lasch für seine sicherlich steigenden Bedürfnisse wäre. Inzwischen hat sich auch seine Frau an die kleine schwarze Kiste mit dem roten Knubbel gewöhnt :D
 
...lächel TheGrey, ich u.a. auch meiner Freundin, war damals ein A21P. Allerdings war sie schon vorher meine Freundin. Will damit sagen, ich habe dazu kein ThinkPad gebraucht. :D
 
Meine Freundin hat mich auch ausgesucht, obwohl sie noch nicht wußte, daß ich ein Thinkpad habe. Inzwischen ist sie aber auch so weit, daß sie eines haben will und auch mit dem Trackpoint kommt sie sehr gut zurecht und will kein Touchpad mehr.

Ansonsten habe ich schon etlichen Leuten ein TP aufgeschwatzt, auch bei mir auf Arbeit:
3x R60e
R61i
2x R61
T500
T42
2x T43
2x R500
R52
T520

tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater W520
Schwester T60
Schwiegervater T60
Kumpel T23
Frau T41p
Ich X31 - T60 - T420
Mitarbeiter T23

Alle soweit mehr als Zufrieden

Grüße,
Umqi
 
R51 15" und ein T42 14" für Anhänger des Linuxkultes.
2 Freunde wollten/brauchten ein Notebook für unterwegs.
1 R42 14" so als Start in die Computerwelt für eine gute Freundin.

Soviele woww - hätte ich nu nicht gedacht.
Lese mich immermehr in T60 - T61 ein. Werde mich wohl selber zu überreden, so als zweit Notebook, dann kann mein Reserve T41 wech.
 
ich zähle mal durch.."Freundin, Freundin meiner Freundin und dessen Mann, Tochter, Freundin der Tochter, Mutter der Freundin meiner Tochter, Mann der Mutter der Freundin meiner Tochter, Mutter des Mannes der Mutter der Freundin meiner Tochter..."

mannomann....so viele aufgeschwatzte Thinkpads!:thumbup:

Wenn ich das mal so hochrechne, müsste doch jeder zweite Notebookbesitzer hier in Deutschland mittlerweile im Besitz eines TPs sein, oder?
:eek:
LG
tomstein
 
hmmm...
mal schaun...
meiner Frau, zwei von meinen Neffen, meiner Nichte und zwei Kolleginnen...
ah ja... und mir selbst natürlich auch... ;)

lG
AugustusAut
 
Die Resonanz danach war immer sehr gut, auch wenn sich fast alle vorher nicht vorstellen konnten mit dem 'roten Knubbel' zu arbeiten. Überzeugend war immer mein altes x60s, dass nach den vielen Jahren noch prima läuft und genauso aussieht.

Ich (brauchte mir nichts aufzuschwatzen ;) ) x60s
Bruder x61s
Arbeitskollege x60s
Kumpel x61s
Arbeistskollegin x200s
Freundin von Kumpel t410s

Mmh, irgendwie liegt da eine leichte Präferenz bei der x-Serie :D

Viele Grüße
 
So, hier mal wieder Vollzug melden. Nach dem T61 für meine bessere Hälfte und dem T400 für meinen Friseur, wurde es am Freitag ein T510 für Freunde von mir.

Man sieht, langsam werden die aufgeschwatzten Thinkpads moderner :D
 
Einem Freund ein Edge (E525), gefällt ihm bis jetzt sehr gut.

Einem anderen Freund mein altes R60, ebenfalls positive Reaktion. Sehr zufrieden.
So, ein kleines Update im Aufschwatzen:
- Meinem Stiefvater ein R51
- Meinem Bruder ein L420
- Und mir selbst ein R50e :D
(nächstes Projekt: Meiner Mutter ein L430 oder L530)
 
Kurz nachdem ich mein T61 (erstes TP..) bekommen habe, konnte ich bei selbigem Anbieter noch eines für einen Freund ergattern - 180 Euro, makelloser Zustand, Übergabe am Frankfurter HBF :D Mysteriös, aber alles rechtens - schade, wir hätten dunkle Anzüge und Sonnenbrillen tragen müssen.
Fazit: Er ist begeistert.

Vergangenen Freitag habe ich einem anderen Freund ebenfalls ein T61 schmackhaft gemacht, bzw. ist es sogar schon bei ihm eingetrudelt - ein Forenkauf. 175 Euro, optisch und technisch neuwertig. Finde ich noch mal eins zu dem Preis, leg ich es mir zur Seite .. ich liebe die Teile.
Der Freund ist übrigens absolut angefixt und schreibt gerade seine Habil darauf, ich bekomme ungefähr stündlich SMS, wie genial doch die Tastatur sei und dass er gerade in der Sonne sitze und trotzdem das Display gut lesen könne :cool:

Und die Mission geht weiter ... (nur bei meiner Frau habe ich mich einstweilen verweigert, sie wollte mein X61 haben .. aber irgendwo muss Schluss sein! :D )
 
Vorher stehen noch zwei andere Projekte an: T60 Umbau und SXGA+ Mod bei dem X61 ^^
Und ich weis gar nicht, ob mir die ganz neuen Geräte so gut gefallen würden, da gibts zu wenig zum Basteln (denke ich)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben