ITSCO – Notebook abgeholt

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
11.880
Hier mal ein kurzer Bericht über die Abholung eines NB bei der Firma ITSCO.

ITSCO ist in Meppen (Emsland) im Industriegebiet ansässig, gut erreichbar über die A31.

Das Gebäude selber ist eine mit Reklame versehene Lagerhalle.

Die Eingangstür ist verschlossen und gut gesichert, klingeln ist angesagt.

Ein freundlicher Mitarbeiter fragt, was man möchte und man sagt „ Ich möchte gerne mein Notebook abholen“.

Er sagt nur“Treppe hoch, rechts halten und dann ins Büro“.

Dort angekommen, wird man freundlich von ca. 4 jungen Damen empfangen und man bringt sein Anliegen vor.
Die Autragsnummer wird vorgelegt und der normale Büroablauf beginnt zu arbeiten.

Bezahlt wird Vorort entweder in Bar oder per EC-Karte.

Mit der Quittung und der Rechnung geht es nun wieder ins Erdgeschoss.

Dort herrscht emsiges Treiben, Paletten mit gefalteten Karton und Luftpolsterfolie wird dort hin und her geschoben, jeder ist gut beschäftigt.

Ich spreche jemanden an und sage „ Könnte mir bitte jemand mein Notebook aushändigen“, kein Thema sagt die Dame und verschwindet im Lager.

Das Lager darf ich nicht betreten „Nur für Mitarbeiter/innen“.

Nun stehe ich im Eingangsbereich und warte auf mein NB.

Nach ca. 30sec. kommt die Dame um die Ecke und händigt mir das NB aus.

Das NB ist schon in Luftpolsterfolie verpackt.

Es gibt keinen Tisch bzw. Tresen wo man es auspacken könnte, ich packe mein NB auf einen Stapel, Kartons aus.
Keine Steckdose weit und breit, falls der Akku mal leer sein sollte.

Nun ist das NB aus der Verpackung geschält und der erste Sichtkontakt wird hergestellt..

Das NB übertrifft meine Erwartungen.

Der Deckel ist fast frei von Kratzern bzw. Abschubberungen an den Kanten, er hat noch diesen schönen sandigen effekt, geil.

Die Tastatur, hier möchte ich fast behaupten sie ist neu.
Das Display ist frei von Kratzern und sonstigen Beschädigungen.

Der Akku hat noch 77% Ladekapizität von 100%.

Der Allgemeinzustand verdient aus meiner Sicht die Note „gut“

Artikelbeschreibung weicht ab,:
Kein Thinklight .
CPU wurde mit L7500 1.6 GHZ angegeben, verbaut ist lt. Bios L7700 mit 1.8 C2D.

Wer nach ITSCO reist um sich sein NB abzuholen, kann sich dieses nicht aussuchen, man muss das nehmen was man in die Hand gedrückt bekommt.
Nicht nach dem Motto“Ich möchte eins welches noch Garantie hat“

Vorteil ist eben, falls es grund zur Beanstandung gibt, kann man diese direkt vorbringen.
Ich pers. würde jederzeit wieder bei ITSCO kaufen und auch dort pers. abholen.

Hin und zurück sind es für mich ja auch nur 122KM.

Nobby
 
Hallo,

ich selbst habe dort schon ein X60 und für einen Bekannten einT60 gekauft und muß sagen daß ich auch nichts zu beanstanden hatte. Beide hatten eine internationale Tastatur, die gegen einen Aufpreis auf DE (nicht gelabelt) gewechselt wurde.

Gruß anhazi
 
Ich tippe auf x61t. Aber da weiß man ja auch dass die kein Thinklight haben.

Die wichtigsten Infos fehlen: Bilder (wegen Zustand) und der Preis.
 
hi,
Nicht nach dem Motto“Ich möchte eins welches noch Garantie hat“
soweit mir bekannt ist haben ITSCO gerähte keine garantie bei lenovo "nur" bei ITSCO selber, oder ist das unterschiedlich von geräht zu geräht ?
oder war das mal ?

kannst du dazu etwas sagen ?

greeTz, lyvi
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Was wars denn eigentlich für ein Gerät?
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich vermute ein Lenovo ThinkPad X61 Tablet - Core 2 Duo L7700 mit 1.8 GHz - 12.1" TFT...mal sehen[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'] :thumbup:[/font]
 
lyvi' schrieb:
hi,
Nicht nach dem Motto“Ich möchte eins welches noch Garantie hat“
soweit mir bekannt ist haben ITSCO gerähte keine garantie bei lenovo "nur" bei ITSCO selber, oder ist das unterschiedlich von geräht zu geräht ?
oder war das mal ?

kannst du dazu etwas sagen ?

greeTz, lyvi

Laut Garantiestattus hat dieses noch ca. 92Tage Restgarantie bei IBM/Lenovo.

Zu den anderen Fragen:

Es ist ein X61T mit SXGA und C2D 1.8CPU

Deutsche Tastatur, fast neu.

Fotos gibt es morgen.

Preis 399,00€

Habe ich etwas vergessen?

Nobby
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
ITSCO verkauft auch Geräte mit noch vorhandener Lenovo Garantie.
ja. mein T21 habe ich vor einigen Jahren bei ITSCO gekauft, war ein Leasing-Rückläufer und hatte damals auch noch 2 monate Garantie ........der läuft heute noch der T21 , habe noch nie eine Reparatur dran gehabt
 
Mornsgrans' schrieb:
Nobby' schrieb:
Habe ich etwas vergessen?
Ja: Wann wird es zerlegt? :D
Nein, bitte nicht zerlegen... :crying: :D

@ Nobby:
Danke für diesen Bericht !
Sollte mehr von dieser Art hier geben, denn man bekommt eine ganz gute Vorstellung von dem Gebaren des Händlers.
Die angebotenen X61t scheinen ja wirklich eine Empfehlung zu sein !
 
geht schon!

Ich habe hier ja auch mal ein X60s 1:1 weiter gegeben, um zu zeigen, dass nicht nur aus UK passable Preise (€ 180) drin sind - gut Akku und Tastatur muss man dazu kaufen...
 
Leider hab ich zu spät gesehen, dass es bei eBay diese netten SXGA+ Tablets zu dem Preis gab. ITSCO hatte 27 davon. :)
 
Mein erstes Think Pad (T42) habe ich über ebay von ITSCO gekauft und bin absolut positiv überrascht. Anstelle der in der Beschreibung aufgeführten ATI Radeon 7500 32MB gab's eine ATI Radeon 9600 - 64MB und der optische Zustand war auch besser wie ewartet, besonders das Dispaly ist in einem super Zustand. Die skandinavische Tastatur habe ich durch eine TOP erhaltene deutsche Version ersetzt, welche ich für 18€ bei ebay erstanden habe. Ich schiele schon mit einem halben Auge auf ein T6x :rolleyes: und ITSCO ist da für mich wieder erste Adresse. Auch bei den Workstations könnte ich fündig werden...

Gruß Andy
 
fufu5000' schrieb:
Leider hab ich zu spät gesehen, dass es bei eBay diese netten SXGA+ Tablets zu dem Preis gab. ITSCO hatte 27 davon. :)

Da kommt sicher bald was nach. :) Langsam kommen die drei Jahre alten Leasingrückläufer in den Handel.
Gut zu wissen, dass bei ITSCO die Beschreibung der Geräte stimmt.
 
Habe bei ITSCO auch mal ein "IBM THINKCENTRE M50" gekauft.
Das Gerät war in einem top Zustand und auch super gereinigt. Damit hätte ich so nicht gerechnet.
Kann den Shop also auf jeden Fall weiterempfehlen :)
 
Ich habe mir auch noch schnell das vorletzte geschnappt; mal hoffen, dass es ebenfalls so gut ist. Wollte es auch erst abholen, aber ich muss da ein wenig weiter fahren.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben