ITSCO – Notebook abgeholt

Ich habe mir auch eins der Italien-Charge ersteigert - die Garantie laeuft allerdings schon im April ab.
Nach reichlich Recherche zu dem Tablet hier im Forum faellt auf, dass irgendwann mal das Display schlappmachen wird (ich weiss, dass Leute ohne Displayprobleme davon wohl kaum im Forum berichten, aber ich will das Teil ja doch noch ein paar Jaehrchen benutzen.
Als weiteren Anreiz fuer eine Garantieverlaengerung schreibt Daniel in anderen Threads, dass man evtl bei Defekten ein neues TP angeboten bekommt, wenn gewisse Teile (hier wohl das Display^^) nicht mehr lieferbar sind.

Ich habe nun auf einer hier im Forum verlinkten Seite nach besagter Garantieverlaengerung geschaut: http://www.thinkpad-center-schwandorf.de/garantie.php

Sieht dann auch OK aus, wenn ich den Maschinentyp (7763) angebe, aber ich bekomme nur tote Links fuer den eigentlichen Online-Shop.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich so eine Garantieverlaeungerung erwerben kann? Eine kurze Beschreibung, wie so etwas genau ablaeuft, wuerde mir auch helfen - bin Garantieverlaengerungsjungfrau ;)

Danke,
ugh
 
am besten hier mal nach der passenden Erweiterung suchen oder falls nicht vorhanden andy oder torsten anschreiben/anrufen
 
Hi,

kontaktiere einfach mal den Forenbetreiber. Oben findest Du den Link zum Shop sowie zu den Kontaktdaten. (www.ok2.de)
Ich glaube eine Verlängerung von 3 Jahren VOS auf 5 Jahre VOS ist nicht dort aufgeführt aber man kann sie trotzdem buchen. Einfach mal den Shop kontaktieren.

Als weiteren Anreiz fuer eine Garantieverlaengerung schreibt Daniel in anderen Threads, dass man evtl bei Defekten ein neues TP angeboten bekommt, wenn gewisse Teile (hier wohl das Display^^) nicht mehr lieferbar sind.

Das war ein Einzelfall hier im Forum. Der User hat sich auch sehr dahinter geklemmt und bemüht dass er wieder ein einsatzfähiges Gerät hat. Einfach so rückt Lenovo bestimmt nicht ein neueres Modell heraus. Dort wird dann lieber auf die lange Lieferzeit von dem entsprechendem Ersatzteil verwiesen und versucht den Kunden anderweitig zu vertrösten. Trotz VOS ist eine Abwicklung in einer bestimmten Zeit nicht vorgesehen und so können schon mal ein paar Wochen / Monate ins Land gehen bevor es zu einem Ergebnis kommt. Trotzdem interessant wenn in 1-2 Jahren noch User Garantieanspruch auf ein neues Display haben aber definitiv keine mehr auf Lager sind. Wenn das so weitergeht mit dem Lenovoservice dann bleiben am Ende wohl die Kunden die Dummen. Man darf gespannt sein.
 
Vielen Dank fuer die prompten Antworten. Habe noch mehr hier im Forum gelesen (auch den ganzen Thread mit dem Austauschlaptop als Angebot von Lenovo).

Fuer mich, wie auch die anderen Kaeufer der aktuellen Itsco Charge duerfte der Link hier recht interessant sein: http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...lus-5-Jahre-Vor-Ort-Service-73Y2774::262.html

Ist natuerlich die Frage, ob sich die 200 Euro fuer solch ein Geraet noch lohnen, gerade wenn man vom Support bis zu 3 Monate (vgl thread von easteregg) vertroestet wird. Gleichzeitig hat easteregg sein Ticket da wohl durch alle moeglichen Instanzen eskaliert - ich vermute mal schon, dass man im Lenovo Service eine recht hohe Stellung haben muss, um ein neues Notebook einfach so rauszugeben.
 
ugh' schrieb:
Fuer mich, wie auch die anderen Kaeufer der aktuellen Itsco Charge duerfte der Link hier recht interessant sein: http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/Gara…Y2774::262.html
Nö, da die Italien Charge bereits 3 Jahre Vorortservice hat. Für 199€ wird von 3 Jahren BringIn auf 5 Jahre VOS geupgradet. 3 Jahre VOS auf 5 Jahre VOS kosteten wenn ich das richtig in Erinnerung habe 179€. Dieses Angebot ist aber nicht aufgelistet --> daher Forenbetreiber kontaktieren ;)

Gruß
 
diablo666' schrieb:
Nö, da die Italien Charge bereits 3 Jahre Vorortservice hat. Für 199€ wird von 3 Jahren BringIn auf 5 Jahre VOS geupgradet. 3 Jahre VOS auf 5 Jahre VOS kosteten wenn ich das richtig in Erinnerung habe 179€.
Da hast du natuerlich Recht. 3 -> 5J VOS kann ich da auf der Seite allerdings nicht entdecken.

Wuerdet ihr sowas bei dem Geraet abschliessen? Ich bin mir mitterlerweile nicht mehr so sicher :mellow:
 
PeterWa' schrieb:
am besten hier mal nach der passenden Erweiterung suchen oder falls nicht vorhanden andy oder torsten anschreiben/anrufen
Das würd' ich bei nicht-DE-Geräten in jedem Fall tun, um sicher zu gehen, daß von dort Hilfe kommt, wenn Lenovo sich meint sperren zu müssen, die Verlängerung einzubuchen. Da ist nicht immer ein Selbstgänger!
 
Ich habe mein X61 letzte Woche von 3 Jahre VOS auf 5 Jahre VOS verlängert. Bei OK2 für 175€.
Warum das nicht auf der Seite steht ist mir auch ein Rätzel.

Stiffi
 
wie ich gerade sehe, hat itsco wieder Thinkpad x61 Tablet Notebooks im shop, allerdings nur mit it. Tastatur. Naja, mann kann sich ja, wenn gewünscht, eine deutsche Tastatur bei Ebay für ca. 20 EUR ersteigern oder die auch bei Itsco angebotenen Tastaturaufkleber gleich mitbestellen
 
Sehr interessantes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=C0WUFD0-GyU

Jetzt werden die ein oder anderen verstehen warum die Geräte bei ITSCO nicht bis auf die letzte Kleinigkeit getestet werden können. Bei einer solche Menge an Notebooks schlichtweg nicht mehr realisierbar. Ausser man möchte nicht wirtschaftlich handeln ;)

Aber diese vollen Regale sabber.gif
 
sabber...

Könnten die nicht ein paar Geräte verschenken?
 
Aber ITSCO (= Threadthema) und Lapstore, um die es im Video ging, sind schon noch verschiedene Firmen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass bei ITSCO eine noch grössere Stückzahl umgesetzt wird.

BTW, siebenmal die FP überschreiben, damit die Daten sicher gelöscht sind (sinngemäss aus dem Video zitiert) - das ist IMHO eine Legende.
 
wieso sollte das eine Legende sein?
Weil z.B. DoD 5220.22-M (pdf!) nur dreimal überschreiben fordert (ein Zeichen, das Komplement und ein Zufallswert). Das BSI spricht von 7x nur bei älteren Festplatten.

Ich kann mich dunkel an einen Artikel erinnern, in dem behauptet wurde, dass das "7x" aus der Zeit der Floppies stammt, bei denen der Magnetkopf immer mal neben der Spur lag, so dass die alten Daten am "Rand" der Spur nach Überschreiben noch zu finden waren. Und dass das bei modernen Festplatten nicht mehr so ist. Kann ihn aber nicht finden.

Wenn ich eine Festplatte nur einmal komplett mit Nullen überschreibe, wie würdest Du versuchen, den alten Inhalt wieder herzustellen?

BTW, bei schutzbedürftigen Daten erwarte ich sowieso den Einsatz von Verschlüsselung (Truecrypt etc.)
 
Laut einem c't Artikel vor ein paar Jahren reicht es bei Festplatten aus, diese einmalig(!) komplett mit Nullen zu beschreiben. Es konnte danach kein Datenrettungsdienst mehr Daten wiederherstellen.

(Sorry für OT)
 
Die Forderung zur Löschmethode kann auch vom Verkäufer kommen. Ich kenne da eine Firma, die hat ihre Festplatten früher von eigenen Mitarbeitern löschen lassen, auch 7 mal. Die Löschsoftware hat das auf Disketten protokolliert- Später wurden die PCs dann an Verwerter verkauft, die zur Löschung verpflichtet wurden. Inzwischen werden die PCs nur noch gemietet aber die Löschverpflichtung dürfte wohl ebenfalls im Vertrag stehen.
 
Manche gehen in solchen Fällen immer noch "klassisch" mit dem Vorschlaghammer oder einer großen Presse dran. Gerade bei Behörden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben