ITSCO – Notebook abgeholt

Habe heute eins in ziemlich schlechten Zustand erhalten, geht direkt wieder zurück! :(
 
Schöner Bericht... Persönlich würde ich trotzdem eher nicht auf diese Art und Weise Notebooks kaufen...
 
Meine Erfahrungen mit der Firma sind reziprok zu Nobbys Schilderung.
 
Ich finde man muss schon öfters bei ITSCO eingekauft haben um sich ein einigermaßen wahrheitsgemäßes Bild zu schaffen.
Die verkaufen tagtäglich so viele Geräte dass eine 100% Prüfung und Beschreibung gar nicht mehr möglich ist. Entweder man hat Glück und bekommt ein fast neuwertiges Gerät oder man hat Pech und der Artikel weicht von der Beschreibung ab.
Ich habe gute sowie schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht aber würde immer wieder dort etwas kaufen. Wenn etwas nicht stimmt geht es eben zurück und man bekommt sein Geld zurück. Den Service empfande Ich bis dato immer als recht freundlich und hilfsbereit.

Es ist fast genau so wie mit einem Internetprovider. Die einen haben jahrelang den selben Provider ohne Schwierigkeiten und der Nachbar ärgert sich schon seit Ewigkeiten mit Ihm herum.
 
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir ausgeht, mit ITSCO habe ich noch keine Erfahrungnen gemacht. Ich habe von den 30 Exemplaren X61t bei Ebay auch eines erwischt, allerdings nicht zum Festpreis, sondern als freie Auktion. Vorteil dabei ist, dass ITSCO die Seriennummer des Gerätes in der Auktion dezidiert angibt, daher "weiß" ich schon vorher, was nachher drin steckt. ;)
Ich werde berichten -falls Interesse besteht-, ob ich auch das beschriebene Gerät bekomme & nicht ein beliebiges aus dem Pool. Abweichungen von der Beschreibung natürlich auch....

Erfüllt das Gerät annähernd die Qualitätsanforderungen, dann wäre ein Preis von ca. 400 Euro für ein SXGA+ / 1.8 GHz Tablet (4:3 :love: ) nach meiner Marktbeobachtung ziemlich gut, im Moment sind einige Mengen davon auf dem Markt, durchweg teurer.

Abholen geht leider nicht, zu weit weg und keine Zeit. Mal sehen, wie die Abwicklung bei dem Kauf läuft, habe in dem Fall Nachnahme gewählt.

Gruß,
Gegengambit
 
Gegengambit' schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir ausgeht, mit ITSCO habe ich noch keine Erfahrungnen gemacht. Ich habe von den 30 Exemplaren X61t bei Ebay auch eines erwischt, allerdings nicht zum Festpreis, sondern als freie Auktion. Vorteil dabei ist, dass ITSCO die Seriennummer des Gerätes in der Auktion dezidiert angibt, daher "weiß" ich schon vorher, was nachher drin steckt. ;)
Ich werde berichten -falls Interesse besteht-, ob ich auch das beschriebene Gerät bekomme & nicht ein beliebiges aus dem Pool. Abweichungen von der Beschreibung natürlich auch....

Erfüllt das Gerät annähernd die Qualitätsanforderungen, dann wäre ein Preis von ca. 400 Euro für ein SXGA+ / 1.8 GHz Tablet (4:3 :love: ) nach meiner Marktbeobachtung ziemlich gut, im Moment sind einige Mengen davon auf dem Markt, durchweg teurer.

Abholen geht leider nicht, zu weit weg und keine Zeit. Mal sehen, wie die Abwicklung bei dem Kauf läuft, habe in dem Fall Nachnahme gewählt.

Gruß,
Gegengambit
Das dachte ich auch und habe zugegriffen, auch zu einem ziemlich guten Preis. Leider entsprach das X61t überhaupt nicht der Beschreibung mit "kaum/wenig Gebrauchsspuren", sondern hatte Kleberreste auf Displaydeckel und Palmrest, verbeultes Gehäuse vorne links und überall Kratzer - schade! Aber scheint wie oben erwähnt einfach Glücksache zu sein!
 
Caparso' schrieb:
Das dachte ich auch und habe zugegriffen, auch zu einem ziemlich guten Preis. Leider entsprach das X61t überhaupt nicht der Beschreibung mit "kaum/wenig Gebrauchsspuren", sondern hatte Kleberreste auf Displaydeckel und Palmrest, verbeultes Gehäuse vorne links und überall Kratzer - schade! Aber scheint wie oben erwähnt einfach Glücksache zu sein!
Meines kam auch heute an. Was soll ich sagen. Fast perfekt. Display, Keyboard, Bezel sind wohl nagelneu. Garantie läuft noch bis September. Nur fast perfekt weil der Akku extrem stark wackelt(ca 1cm). Hier ist wohl im Base Cover eine Nase abgebrochen :(
 
Glückwunsch! So ist das nun mal bei automatisierten Abläufen... Meins geht nächste Woche wieder zurück!
 
Ich konnte da auch nicht wiederstehen :D und habe 2 Stück ersteigert, 1x mit 1,8GHz und 1x mit 1,6.

Genau das bekommen wie es beschrieben war, also einmal fehlt der Displayverschluß und 1x kleiner Riss im Palmrest

Sind besser als ich erwartet habe, optisch top, beide Garantie bis September und bei 212€ für den 1,6er mit nem fast neuen Akku kann ich auch den Riss im Palmrest verschmerzen :)
 
CSM' schrieb:
und bei 212€ für den 1,6er mit nem fast neuen Akku kann ich auch den Riss im Palmrest verschmerzen :)

Wie kommt es, dass Ihr immer so ein Glück bei den Auktionen habt? :elch:
Wenn ich mich mal für eine Auktion interessiere, dann gehen die Preise immer in schwindelnde Höhen. :cursing: :elch:
Die letzten beide X61t sind für €389 und €334 weggegangen. Dabei hatten beide jeweils defekte Displayhaken und italienische Tastatur, beim zweiten fehlte noch der Pen UND der Akku!
Muss ich das verstehen? Können die Leute nicht rechnen ??? Egal, was soll ich jammern :) Einst wird kommen der Tag... :D
 
Die Stifte haben bei meinen auch gefehlt, aber da ich noch welche in Reserve habe war das egal :)
 
Ich habe gestern auch eins der besseren Geäte von ITSCO zum Festpreis erhalten. Optisch ganz klar guter Zustand (Deckel und Baseunit ganz leichten Gummiabrieb und ein Aufkleberrest, deutsche Keyboard nagelneu) und Akku hatte erst 42 Zyklen und noch 95% Kapazität. Stift war dabei und Garantie (VorOrt) bis September läuft auch noch :eek:)

Aber. Es kann ja dann doch nicht alles perfekt sein und somit scheine ich eine Gerät aus Mainboardtausch erhalten zu haben, denn die Modelnummer fehlt im BIOS und SystemUpdate verweigert somit seinen Dienst. Damit wird es jetzt wohl notwendig sich dem Thema Hardware Maintenance Disk zu widmen und dafür scheint man ja echt mal wieder nen Diskettenlaufwerk zu benötigen *LOL* Auch wenn das leicht ärgerlich ist, war der Kauf in der Summe ein klasse Schnäppchen!

Daher: ITSCO -> TOP (war bis dato nicht so überzeugt von dem Laden aber das fast geschenkte X61t sammelt kräftig Punkte)
 
Ich finde diese Berichte auch gut - insbesondere wenn Sie länger laufen - weil man sich dann ein Durchschnittseindruck machen kann. Wie der Kollege schin sagte - dort gehen 100 e im Monat über den Tisch und man kann Glück haben oder aber auch Pech ! Insgesamt habe ich aber auch recht viel Gutes über ITSCO gehört - und auch aus dem Thread geht hervor, daß wohl der größere teil poitiv überrrascht statt negativ betroffen war.

Frage - was macht man denn bei ITSCO wenn es nicht den Erwartungen entspricht - kriegt man ein anderes ??

Ich kann sonst immer wieder nur Werbung für ITMixx in Mönchengladbach machen - der wohl am meisten unterschätzte Lenovo Händler in NRW. Vorne klein und unscheinbar - der aber in ein riesen Lager hat ! (Auslage 10-12 Notebooks - Lager 50-60) der Vorteil hier - man kann nehmen welches man möchte - Preis wird verhandelt und der Hr. Schwarz ist auch so offen und sagt selber von sich: Kommen Sie in einer Woche wieder dann kommt eine Lieferung mit Geräten in dem und dem Zustand - da habe ich was für Sie ! Preise - würde ich sagen vor Ort in Verhandlung definitiv nicht teurer wie ITSCO und Lapstore, auf Ebay sind die Geräte von ihm teurer ... (Habe mittlerweile ein T60 15" und ein X60s dort geholt - beide top - beide Preise top.)

Was mich auch begeistert hat - die Gewährleistungsabwicklung: Während ich mein erstes Book dort kaufte kam ein Kunde mit nem ziemlichen Hals - weil sein Display kaputt war. Der Kunde ging ein kaffee trinken und nach 45 Minuten war das NB mit neuem Display wieder einsatzfähig - also echt top. War u.a. auch ein Kaufentscheid ! Er hat unheimlich viele geräte da und kann jederzeit - wenn es nicht ein QXGA Display ist alles handlesübliche schnell tauschen ...
 
geemo4' schrieb:
Ich kann sonst immer wieder nur Werbung für ITMixx in Mönchengladbach machen - der wohl am meisten unterschätzte Lenovo Händler in NRW.
Danke für den Tip ! Erste Eindrücke scheinen sich zu bestätigen.

In S-H ist nbwn.de zu nennen. Sicherlich eine andere Preisklasse (Demopool), Geräte kann man aber auch abholen und in Augenschein nehmen.
 
Diese Erfahrungen dürften sich auf nahezu sämtliche Händler übertragen lassen. Beim heutigen Preisdruck ist keiner in der Lage, jedes einzelne Laptop auf Herz und Nieren zu prüfen und jeden klitzekleinen Mangel genau zu beschreiben. Ich bin mir sicher, dass die Teile manchmal noch nicht einmal ausgepackt werden, wenn Sie von den großen Leasingfirmen angekauft und angeliefert werden. Die Firmen kalkulieren einen gewissen Anteil an Rücksendungen ein und verkaufen nach einiger Zeit die schlechteren Geräte günstiger. Wer ein Gerät bekommt, das vom Vorbesitzer sorgsam behandelt wurde, hat einfach Glück gehabt.
Insofern ist ein Kauf im Forum manchmal einfacher, da man genau das Gerät bekommt, das dort beschrieben ist. Nachteil ist natürlich oft die fehlende Gewährleistung.
 
Caparso' schrieb:
Leider entsprach das X61t überhaupt nicht der Beschreibung mit "kaum/wenig Gebrauchsspuren", sondern hatte Kleberreste auf Displaydeckel und Palmrest, verbeultes Gehäuse vorne links und überall Kratzer - schade!
:attention:
 
Frage - was macht man denn bei ITSCO wenn es nicht den Erwartungen entspricht - kriegt man ein anderes ??

Sollte man Reklamationen jeglicher Art haben wird man immer darauf hingewiesen doch bitte das RMA Formular auszufüllen. Ich hatte darum gebeten dass ITSCO erstmal eine vorzeitige Aussage trifft ob es überhaupt möglich wäre eine Preisminderung oder Änhliches durchzuführen. Fotos von den Mängeln hatte Ich dem Mail beigefügt. Aber auch in einem solchen Fall wird man leider nur auf das RMA Formular verwiesen. Das Gerät wird dann unkompliziert von einer Abholadresse von einem Kurierdienst mitgenommen. Bei ITSCO selber wird dann geprüft ob die Mängel welche man vorher im RMA Formular ausfüllen sollte auch der Wahrheit entsprechen. Ist dies der Fall wird intern geklärt ob eine Reparatur möglich/wirtschaftlich ist oder das Gerät zurückgenommen wird und man sein Geld wiederbekommt. Ein Austausch des Gerätes mit einem baugleichem ist nach meinem derzeitigem Wissensstand nicht möglich.
 
Hallo,

ich habe auch schon gute ERfahrungen mit ITSCO gemacht. Ich hatte für wenig Geld ein lädiertes T43 ersteigert. Als es dann ankam, hatte es mehr Gehäuseschäden als beschrieben und gab nach wenigen Tagen den Geist auf.
Also reklamiert, eingeschickt: Nach wenigen Tagen hatte ich ein MAKELLOSES T43 mit deutscher Tastatur und besserer Ausstattung als original ersteigert auf dem Tisch liegen. Gerät läuft seit 1,5 Jahren einwandfrei, trotz nicht immer pfleglicher behandlung.
 
Mein X61t ist nun auch angekommen. Leider ist der Verschlusshaken des Displays gebrochen, aber dafür noch Vor-Ort Garantie (die sollte den Schaden ja wohl decken) und ein L7700 verbaut. Der Akku ist auch noch top (8-Zeller).

Gruß sightus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben