...immer die gleiche Leier: 12 oder 14 Zoll... Zeit für´n Sticky, oder?

lezard

New member
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
1.571
Hallo mal an alle,

ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Kaufentscheidungsdiskussionen und stelle mittlerweile eine immer gleichlautende Fragestellung fest:

X6*/X2** oder T6*/T4**?
12 oder 14 Zoll?

Es werden immer und immer wieder die gleichen für und wieder erläutert, erörtert, zerlegt, widerlegt etc.p.p.... kann man das nicht einfach mal abkürzen und einen Sticky machen, weil mittlerweile jede zweite Kaufentscheidung davon handelt?

Oder baut Lenovo irgendwann mal gute, bezahlbare X3**-Nachfolger, die den Namen "Thinkpad" verdienen?

Dann wäre das Thema ja endlich mal durch...

Oder was meint ihr?
 
Hat doch nix mit Thinkpads zu tun, sondern eher mit Forenfunktionen, darum -> Anregungen

Kann aus eigener Sicht zwar den Ansatz gut verstehen, glaube aber nicht, dass das wirklich viel bringen würde. Gerade bei Kaufentscheidungen bringt doch immer wieder jemand neue Fragestellungen auf, die von vorherigen Threads nicht beantwortet wurden. Und auch die Vorstellungen kristallisieren sich später in völlig unterschiedlichen Richtungen heraus. Daher denke ich dann immer: Lass dem (Neu-)Kaufwilligen doch den Spaß.

hajowito
 
Lasst es doch, wie es ist.

Neulinge melden sich an, werden hier freundlich und zumeist kompetent beraten, fühlen sich wohl, bleiben dem Forum treu, werden irgendwann vielleicht zu Käufern im Marktplatz und bei Andy im Shop. So war es zumindest bei mir.

Einem Neuling im 'Forum erst einmal mehr oder minder freundlich die Suche an Herz zu legen ist nicht wirklich nett. Es muss ja niemand auf deren Fragen antworten, oder? :)

Gruß,
André
 
jo, aber sehr freundlich einen Link zum sticky oder zu einem noch zu erstellenden wiki-Beitrag überreichen, wäre schon was und würde viele bekannte und oft und gerne wiederholte Diskussionspunkte der Insider (widescreen oder 4:3, XGA oder SXGA+, ...) ersparen; nach dem ersten Durchlesen kommen dann schon die interessanteren Fragen
 
Das ist ja auch der Punkt.
Durch einen solchen Sticky-Thread könnten die Standardfragen meist schon erledigt sein, für Detailfragen gibts dann natürlich weiterhin sachkundige Unterstützung ;)
 
yahal' schrieb:
Einem Neuling im 'Forum erst einmal mehr oder minder freundlich die Suche an Herz zu legen ist nicht wirklich nett. Es muss ja niemand auf deren Fragen antworten, oder? :)
[align=center]Dies ist einer von jenen Sätzen
die man in samt'nem Gold
auf einen Teller malen solllt'. :)
[/align]
Punto, an deinen Thread erinner ich mich auch noch. Malcoms Tutorial ist ein faszinierender Ansatz - aber könnte Neulinge auch einschüchtern. Nicht vergessen: Für Forencamper sind die Fragen zum Teil alte Leiern - aber für die Betroffenen eben nicht.

Ich mein, stell dir vor, ein Heidenkind fragt sich ob es sich taufen lassen will und der Pastor, den es fragt, sagt:
"Boah, kannze ersma die Bibel lesen und den kleinen Katechismus, steht eigentlich alles drin. Bei Detailafragen kommste wieder" :D
 
Herrentorte' schrieb:
"Boah, kannze ersma die Bibel lesen und den kleinen Katechismus, steht eigentlich alles drin. Bei Detailafragen kommste wieder" :D
Super Beispiel dafür, dass ein sticky auch nicht die Lösung ist; sollte etwas übersichtlichliches sein -> wiki-artikel
 
Das ist immer so ein Abgrenzungsproblem. Letztlich sind die meisten Anfragen dann doch immer wieder individuell IMHO.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben