IdeaPad S10-3 / Herstellernummer M33DDMZ

Marlonix

New member
Registriert
17 Jan. 2011
Beiträge
44
Ich bin am überlegen ob ich das erwähnte Netbook kaufe. Es ist bei "meinem" Händler in der Konfiguration:

  • Intel Atom N450 mit 1,66GHz
  • 1 GB DDR2-RAM
  • 250 GB Festplatte
  • 3G-Modul
  • Windows 7 Starter
erhältlich. Dazu soll:


"Mini-Linux in wenigen Sekunden startbereit

Falls Sie mal im Stress sind und ihre
Lieblingsprogramme schnell zur Verfügung haben müssen, steht Ihnen Quick
Start bereits nach wenigen Sekunden zur Verfügung."



möglich sein, sicher nicht schlecht.


Die Fragen die mich bewegen,


- Wieviele RAM-Bänke sind drin? Könnte ich einen 1 GB Riegel nachrüsten?
- Welches 3G-Modul steckt drin?


Ich habe die Lenovo Homepage abgeklappert und auch hier im Forum gesucht aber nichts gefunden. Oder habe ich den entscheidenden Beitrag übersehen?
 
das Geraet scheint nur WSVGA (1024x600) zu haben weswegen es fuer mich nicht in Betracht kaeme, pruefe ob die Aufloesung fuer dich Ok ist...
 
Ja das ist schon klar. Allerdings ist es zum mitnehmen gedacht, brauche ich grössere Auflösungen habe ich noch andere Geräte zu Hause. Zudem sind Netbooks in dieser Leistungskategorie mit höherer Auflösung ca. 50% teurer und das ist es mir nicht wert.
 
Hallo und willkommen,

das Gerät scheint nur in der Schweiz erhältlich zu sein...

Lenovo IdeaPad S10-3 M33D6GE N450 Win 7 Starter
Intel Atom N450 1.66 GHz,LCD Glare LED 10.1" 1024 x 600,1,3MP Cam,1 GB RAM DDR2,250 GB HDD,GMA 3150, VGA,LAN WLAN 11b/g, Bluetooth 2.1, 3 x USB 2.0,6x Cardreader MMC,MS,MSPro,SD,SDHC,xD 6-Zellen Akku,Win7 Starter 279,-€


Lenovo IdeaPad S10-3 M33DKGE N455 UMTS Win7 Starter
wie oben nur mit Intel Atom N455 DDR3 integrierte UMTS 3G Karte 379€

in Deutschland wird die untere Variante mit UMTS angeboten ... wenn die Angaben stimmen ist das so wie das obige Gerät,

eben nur mit UMTS Karte ...der Unterschied ist...

Achtung N450 hat DDR2 RAM...N455 hatt DDR3 RAM ... also erst RAM Bestellen wenn.wirklich klar ist welcher RAM passt..

Unterschiede kann man hier sehen...

Ideapad S-Serie S10-3 Speicher Tabelle

Egal aufrüsten geht einfach Deckel unten auf den vorhandenen 1GB RAM Riegel raus... Es ist nur 1 x RAM Slot eingebaut, das ist der allgemeinen Netbook Restriktion gezollt... nix Lenovo typisches... und deswegen kann auch nur bis auf 2 GB aufgerüstet werden , also ein 2GB RAM Riegel einbauen .. Deckel wieder zuschrauben ..

Die S10-3 mit UMTS haben die Sony Ericsson F3607gw als 3G Karte eingebaut...
Die S10-3 gibts nur mit 1024 x 600 Auflösung...

Eine Höhere Auflösung gibts nur beim S10-3s 1280x720 ... der allerdings wird nicht mit UMTS Karte angeboten, ist erheblich schwerer Aufzurüsten ,da das halbe Gerät zerlegt werden muss...

Ausserdem gibt es mittlerweile auch bei den S10-3s Geräte mit SD 1024 x 600 Auflösung also Achtung ...

Grüsse KalvinKlein
 
Ja ich lebe in der Schweiz, und so ist es leider lästig ein Gerät in D zu kaufen. Die Unterschiede der Tastatur sind zwar klein, haben mich aber schon mal an einem geschenkten Gericom genervt.

Für das erwähnte würde ich CHF 410.- abdrücken müssen, vergleichbare Konkurrenz-Netbooks kosten praktisch gleich viel haben aber kein integriertes 3G-Modul. Gerade heute Nachmittag habe ich zwei solche angeschaut, CHF 400.- ohne 3G.

Meine Freundin hat eben schon ein Weilchen ein S 10, hat es meist dabei und es ist ganz gut. Sicher gibt es andere, vielleicht auch bessere, doch war ihr Lenovo sehr günstig (Ausverkauf) und funktioniert. Weder sie noch ich sind Performance Junkies oder "Early Adopters", es muss stabil laufen und gut ist.
 
Das angebotene Gerät "schweizerische Spezial" :) wird wohl reichen ... aber ich würde 2GB DDR2 Ram einbauen und gut is..... für unterwegs ist das voll ok...für 410 Franken sowieso .. ist das nicht sogar günstiger umgerechnet ? ca. 317 € hey ...das vgl. Gerät kostet hier 379€



PS:... hatte mein erstes X31 eine schweizer Tastatur ich hatte als DE gewohnter , damit keine Probleme... aber ich versteh das ... :)



Gruezi in die Schwiez KalvinKlein
 
Ja da staune ich auch manchmal. Das S 10 von meiner Freundin hatten wir vor ca. 18 Monaten in einem grösseren Laden gekauft. Da war ein Gestell mit rund 20 Netbooks zwischen 380.- bis über 600.- Franken. Nur das S 10 stand da für 300.-, als einziges inkl. 3G-Modul. Alle anderen hatten keines dafür Vista, das S 10 "nur" XP. Erst dachte ich die hätten den Preis verwechselt, war aber nicht. War halt ein Ausverkaufspreis aber was soll's, es funktioniert und die Freundin ist glücklich damit.

Das war eben der Grund, weshalb ich das oben erwähnte in Betracht gezogen habe. Es ist immer von Vorteil, wenn man das (weitgehend) identische Gerät dabei hat. Wir sind eben oft unterwegs und bisher hatte ich ein Acer mit externem UMTS-Modem, das ist einfach anders.

Nun denn ich werde mir das Netbook bestellen, wenn Probleme entstehen sollten wird man davon lesen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben