Neue Tastatur

Ascher

New member
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
499
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich mit der Tastatur meines Z61M nicht so ganz zufrieden bin. Besonders die "Return Taste" fühlt sich so locker an, als wenn sie jeden Moment abfällt.
Nachdem hier im Forum von verschiedenen Herstellern der Tastaturen berichtet wurde, habe ich heute eine neue beim Service bestellt. Soll wohl morgen oder spätestens Montag hier ankommen.
Was mich wundert, ist, daß der Mitarbeiter am Telefon garnicht groß nachfragte, was mit der Tastatur genau los ist. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob jetzt die neue Tastatur von einem anderen Hersteller ist, deshalb lasse ich mich überraschen, ob sie wirklich besser ist.

Andererseits frage ich mich, ob IBM nicht sogar weiß, daß anscheinend einige Notebooks mit schlecht verarbeiteter Tastatur ausgeliefert wurden und deshalb die Teile ohne große Diskussion rausschicken.

Dagegen war es ja wesendlich schwieriger, vor ca. 1 Woche einen Mitarbeiter von IBM davon zu überzeugen, mir die Recovery CD's zu schicken. Diese sind heute angekommen (übrigens insgesamt 7 Stück)!!!
Auf einigen steht drauf: "Nur für den Vetrieb mit einem neuen Thinkpad PC".
Warum legen sie dann also nicht gleich die CD's mit bei, wenn man ein Notebook kauft?
 
Weil jeder TP-user als aller Erstes nach dem Einschalten R&R selber macht, dann muss er nicht bei Papi Lenovo anrufen, nach CD's betteln und dumme Fragen stellen.

Das setzt allerdings voraus, sich CD- oder DVD-Rohlinge zu kaufen, sie ins Laufwerk einzusetzen und alles zu einem R&R-(Backup) zu verwenden.

Setzt natürlich Eigeninitiative voraus...

Ist nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich.

Gruss
 
@ascher: lies mal deine PNs

@abigeil: kann es sein das du einen vater-komplex hast? in jedem 2. post von dir kommt "papi" vor...


tüte
 
Kann sein.

Nach Dir wird aber gerufen, wenn die Kleinen nicht mehr weiter wissen.

Wie magst Du es lieber ? Ich meine die Anrede ?

Mod / Papi / Gott / Neutrum ?

Gruss
 
Original von abigeil
Weil jeder TP-user als aller Erstes nach dem Einschalten R&R selber macht, dann muss er nicht bei Papi Lenovo anrufen, nach CD's betteln und dumme Fragen stellen.

Das setzt allerdings voraus, sich CD- oder DVD-Rohlinge zu kaufen, sie ins Laufwerk einzusetzen und alles zu einem R&R-(Backup) zu verwenden.

Setzt natürlich Eigeninitiative voraus...

Ist nicht bei jedem Hersteller selbstverständlich.

Gruss

Während du dir Gedanken machst, ob jemand die CD's selber brennen kann, habe ich das schon vor 5 Wochen getan.
Aber warum sollte man nicht die Sachen bestellen, die einem zustehen- siehe auch Tastatur.
 
Original von tüte
@ascher: lies mal deine PNs

@abigeil: kann es sein das du einen vater-komplex hast? in jedem 2. post von dir kommt "papi" vor...


tüte

Habe ich gerade gemacht. Leider bekam ich keine Nachricht über neue PN's, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
 
dann musst du das benachrichtigen im user-cp einstellen (wobei die forensoftware hier im moment einen bug hat, benachtrichtigen geht nur per email, das popup geht scheinbar nicht).
du hast im übrigen schon wieder post (<- individuelle benachrichtigungsfunktion)

tüte
 
Original von tüte
dann musst du das benachrichtigen im user-cp einstellen (wobei die forensoftware hier im moment einen bug hat, benachtrichtigen geht nur per email, das popup geht scheinbar nicht).
du hast im übrigen schon wieder post (<- individuelle benachrichtigungsfunktion)

tüte

Wurde gerade beantwortet.
 
Original von Ascher
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich mit der Tastatur meines Z61M nicht so ganz zufrieden bin. Besonders die "Return Taste" fühlt sich so locker an, als wenn sie jeden Moment abfällt.
Nachdem hier im Forum von verschiedenen Herstellern der Tastaturen berichtet wurde, habe ich heute eine neue beim Service bestellt. Soll wohl morgen oder spätestens Montag hier ankommen.
Was mich wundert, ist, daß der Mitarbeiter am Telefon garnicht groß nachfragte, was mit der Tastatur genau los ist. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob jetzt die neue Tastatur von einem anderen Hersteller ist, deshalb lasse ich mich überraschen, ob sie wirklich besser ist.
wir schicken die raus weil wir guten Service haben und für gewöhnlich nicht von welchen wie dir angelogen werden.
 
Original von dream
Original von Ascher
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich mit der Tastatur meines Z61M nicht so ganz zufrieden bin. Besonders die "Return Taste" fühlt sich so locker an, als wenn sie jeden Moment abfällt.
Nachdem hier im Forum von verschiedenen Herstellern der Tastaturen berichtet wurde, habe ich heute eine neue beim Service bestellt. Soll wohl morgen oder spätestens Montag hier ankommen.
Was mich wundert, ist, daß der Mitarbeiter am Telefon garnicht groß nachfragte, was mit der Tastatur genau los ist. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob jetzt die neue Tastatur von einem anderen Hersteller ist, deshalb lasse ich mich überraschen, ob sie wirklich besser ist.
wir schicken die raus weil wir guten Service haben und für gewöhnlich nicht von welchen wie dir angelogen werden.

Angelogen???
Solche Unterstellungen solltest du lieber lassen. Wenn meine Tastatur nicht meinen Vorstellungen eines 1500 Euro Notebooks entspricht, weil einige Tasten sich anfühlen, als wenn sie lose draufgelegt sind, so ist das eine Tatsache.
Wie schon geschrieben, wird IBM wohl auch wissen, daß hier teilweise geschlampt wurde. Ohne Grund wird es wohl so einen leichten Austausch nicht geben.
Auf dem Beipackzettel stand auch wörtlich, daß ich die alte Tastatur nicht zurückschicken brauche! Lediglich wenn ich eine Entsorgung durch IBM wünsche, kann die alte Tastatur abgeholt werden.

Aber egal, die neue Tastatur kam hier heute an, was ich auch lobend erwähnen möchte. Die neue Tastatur ist eindeutig besser verarbeitet, jedoch habe ich trotzdem schon bessere gesehen.
 
Original von Boxster
Original von Ascher
Original von dream
Original von Ascher

Aber egal, die neue Tastatur kam hier heute an, was ich auch lobend erwähnen möchte. Die neue Tastatur ist eindeutig besser verarbeitet, jedoch habe ich trotzdem schon bessere gesehen.

na dann sind "wir" ja alle glücklich!

Laß uns das nicht überbewerten. So richtig glücklich wäre ich, wenn ich jetzt sagen könnte, daß die neue Tastatur nun alles bisher gesehene übertrifft.
Aber immerhin habe ich jetzt wohl keinen Grund mehr, über die Tastatur zu lästern.
 
huhu, muss Ascher hier verteidigen - die Tastatur meines Z61m ist auch wackelig, die des Z61m meines Onkels (und der hat einen *identischen* Z61m, zur gleichen Zeit gekauft beim gleichen Händler gekauft) ist wesentlich besser - da wackelt nichts.

Wahrscheinlich werde ich auch beim Support anrufen - für den Preis wär ne tolle nicht-klapprige Tastatur schon schön, vor allem weil ich auch recht oft/viel tippe. Wenigstens scheint der Support ganz gut zu sein - ne neue Tastatur zusenden und dem Notebookbesitzer vertrauen spricht für Lenovo, hoffentlich ist es bei mir auch so :)

ach ja: die Garantie leidet natürlich nicht unter dem Tastaturtausch, oder? (sicherheitshalber mal nachfragen)

ciao,
johannes
 
Original von theclaw
huhu, muss Ascher hier verteidigen - die Tastatur meines Z61m ist auch wackelig, die des Z61m meines Onkels (und der hat einen *identischen* Z61m, zur gleichen Zeit gekauft beim gleichen Händler gekauft) ist wesentlich besser - da wackelt nichts.

Wahrscheinlich werde ich auch beim Support anrufen - für den Preis wär ne tolle nicht-klapprige Tastatur schon schön, vor allem weil ich auch recht oft/viel tippe. Wenigstens scheint der Support ganz gut zu sein - ne neue Tastatur zusenden und dem Notebookbesitzer vertrauen spricht für Lenovo, hoffentlich ist es bei mir auch so :)

ach ja: die Garantie leidet natürlich nicht unter dem Tastaturtausch, oder? (sicherheitshalber mal nachfragen)

ciao,
johannes

Warum sollte die Garantie drunter leiden? Schließlich bieten die ja an, die Tastatur selbst zu tauschen. Sind sogar Zeichnungen dabei, und mir wurde eine Seite von IBM genannt, wo es nochmal ausführlich erklärt ist. Habe ich mir aber noch nicht angesehen.
Meine hatte ich übrigens gestern bestellt und heute war sie schon hier- das kann man wirklich schnell nennen.
Die Reciovery CD's haben 5 Tage gedauert, aber das ist ein anderes Thema.
 
[ironie an]

Applaus, Applaus!
Ascher hat gerade einen nicht-polemischen, nicht-trolligen Beitrag plaziert!

Ich würd's nicht erwähnen, wenn es nicht bei mindestens 150 der 177 in nur zwei Wochen anders gewesen wäre!

[/ironie aus]

Bitte weiter so!
Danke.

Gruss
Anfänger


P.S. Nik?
 
Original von Ascher
Angelogen???
Solche Unterstellungen solltest du lieber lassen. Wenn meine Tastatur nicht meinen Vorstellungen eines 1500 Euro Notebooks entspricht, weil einige Tasten sich anfühlen, als wenn sie lose draufgelegt sind, so ist das eine Tatsache.
Wie schon geschrieben, wird IBM wohl auch wissen, daß hier teilweise geschlampt wurde. Ohne Grund wird es wohl so einen leichten Austausch nicht geben.
Auf dem Beipackzettel stand auch wörtlich, daß ich die alte Tastatur nicht zurückschicken brauche! Lediglich wenn ich eine Entsorgung durch IBM wünsche, kann die alte Tastatur abgeholt werden.

Aber egal, die neue Tastatur kam hier heute an, was ich auch lobend erwähnen möchte. Die neue Tastatur ist eindeutig besser verarbeitet, jedoch habe ich trotzdem schon bessere gesehen.

So du kleiner schm*****r.
Die Tastaturen sind so wie sie sind, wenn sie Funktionieren ist es OK, da wird nichts ausgetauscht wegen "Klapprig" oder wir wissen das se scheisse sind. Wenn du bei mir angekommen wärst und gesagt hättets das das Ding klappert hätte ich mir auf die Lippen gebissen um nicht zu lachen und hätte dich zum Teufel geschickt. Wenn du wegen deinen Gründen eine neeu Tastatur bekommen hast hattest du grade entwerder jemanden drann dems scheißegal ist oder du hast gelogen und nen anderen Grund angenannt.

Tastaturen werden relatief leicht verschickt, weil sie einfach ein Verschleißteil sidn, sie sind die Verbindung zwischen User und Maschine und entsprechend werden sie Benutzt. Wenn was kaputt geht wirds von uns ersetzt.

Ach ja Herr Ascher, weil du das ausliefern am nächsten Tag so toll fandest. Das ist STANDART bei allen sogenannten CRU Teilen.

Zum nicht rücksenden müssen der Tastatur: Das Rücknehmen und entsorgen von so nem Ding kommt teurer als die Herstellung, also wozu sollen wir das zurück verlangen. Wiederaufarbeiten ist nicht rentabel.

Und weil wir wissen das die so scheiße sind legen wir sogar die Einbauanleitung bei. Muahaa, das ist mal ne Begründung.

Im HMM findest du die Anleitung um das ganze TP zu zerlegen.
Und in der Moviematrix findest du sogar Videos, wie sämtliche CRU Teile ausgetauscht werden können.

Das nennt sich SERVICE, falls du das noch nicht geschnallt hast!
 
@dream

Exzellenter Beitrag , Respekt³ !!!

Macht sofort den ganzen thread wieder lesenswert ;)

M
fG tom_k
___
T23 98se..... 2x512MB 40/30GB sxga+ ath5001x+ 240Wh etc


(scnr :)
 
Original von Ascher
Aber warum sollte man nicht die Sachen bestellen, die einem zustehen- siehe auch Tastatur.

Die CDs stehen dem Käufer NICHT zu!!!

Aus dem einfachen Grund, dass pro Windows Lizenz nur ein Windows geliefert werden DARF!!

Und da Dein Windows (Recovery) ja schon im versteckten Bereich liegt, erfüllt das die Ansprüche.

2 Windows Versionen beizulegen ist NICHT erlaubt, sonst bräuchtest Du 2 Lizenzen.

Achso und das ganze hat sich nicht etwas Lenovo ausgedacht um DICH zu ärgern oder um Kosten zu sparen.

Das bezieht sich auf die lizenzrechtlichen Gründe, die Microsoft festgelegt hat.

Bei SONY ist das sicherlich anders......
 
full ACK
ebenso sin MS Lizenrechte auch der Grund warum es keien Windows CD gibt sondern nur das Recovery System.
Eine Windows CD währe auf zu vielen Maschinen installierbar.
Rec CDs nur auf baugleichen, die zu 90% eh eine Lizenz haben.
 
Original von dream
Original von Ascher
Angelogen???
Solche Unterstellungen solltest du lieber lassen. Wenn meine Tastatur nicht meinen Vorstellungen eines 1500 Euro Notebooks entspricht, weil einige Tasten sich anfühlen, als wenn sie lose draufgelegt sind, so ist das eine Tatsache.
Wie schon geschrieben, wird IBM wohl auch wissen, daß hier teilweise geschlampt wurde. Ohne Grund wird es wohl so einen leichten Austausch nicht geben.
Auf dem Beipackzettel stand auch wörtlich, daß ich die alte Tastatur nicht zurückschicken brauche! Lediglich wenn ich eine Entsorgung durch IBM wünsche, kann die alte Tastatur abgeholt werden.

Aber egal, die neue Tastatur kam hier heute an, was ich auch lobend erwähnen möchte. Die neue Tastatur ist eindeutig besser verarbeitet, jedoch habe ich trotzdem schon bessere gesehen.

So du kleiner schm*****r.
Die Tastaturen sind so wie sie sind, wenn sie Funktionieren ist es OK, da wird nichts ausgetauscht wegen "Klapprig" oder wir wissen das se scheisse sind. Wenn du bei mir angekommen wärst und gesagt hättets das das Ding klappert hätte ich mir auf die Lippen gebissen um nicht zu lachen und hätte dich zum Teufel geschickt. Wenn du wegen deinen Gründen eine neeu Tastatur bekommen hast hattest du grade entwerder jemanden drann dems scheißegal ist oder du hast gelogen und nen anderen Grund angenannt.

Tastaturen werden relatief leicht verschickt, weil sie einfach ein Verschleißteil sidn, sie sind die Verbindung zwischen User und Maschine und entsprechend werden sie Benutzt. Wenn was kaputt geht wirds von uns ersetzt.

Ach ja Herr Ascher, weil du das ausliefern am nächsten Tag so toll fandest. Das ist STANDART bei allen sogenannten CRU Teilen.

Zum nicht rücksenden müssen der Tastatur: Das Rücknehmen und entsorgen von so nem Ding kommt teurer als die Herstellung, also wozu sollen wir das zurück verlangen. Wiederaufarbeiten ist nicht rentabel.

Und weil wir wissen das die so scheiße sind legen wir sogar die Einbauanleitung bei. Muahaa, das ist mal ne Begründung.

Im HMM findest du die Anleitung um das ganze TP zu zerlegen.
Und in der Moviematrix findest du sogar Videos, wie sämtliche CRU Teile ausgetauscht werden können.

Das nennt sich SERVICE, falls du das noch nicht geschnallt hast!


Ja, bei Lenovo/IBM gibt es anscheinend kundenfreundliche Leute und andere. Habe ich auch am Telefon schon festgestellt, wo einer sogar über den anderen nicht gerade gute Sachen erzählt hat.
Vielleicht warst du ja derjenige, der mich beim ersten Anruf gleich erstmal auf die Gebühren von 60 Euro hinwies und nun wohl erwartete, daß ich mich noch bedanke, weil ich ja schon 4 oder 5 Tage über den 30 Tagen des kostenlosen Telefonservices lag.
Wenn du mir übrigens die Tastatur nicht geschikct hättest, obwohl ja hier schon einige Leute diese aus dem gleichen Grund ausgetauscht haben, hätte ich mich über dich beschwert und dann warscheinlich von einem Kollegen von dir trotzdem eine erhalten.

Weil du ja so stolz betonst, was man "Service" nennt, überlege lieber mal, warum es so ist.
Noch besser als so ein Service ist übrigens ein Gerät, wo man diesen Service garnicht braucht. Sowas soll es ja auch noch geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben