Neue Tastatur

Original von qwertz
Original von Ascher
Aber warum sollte man nicht die Sachen bestellen, die einem zustehen- siehe auch Tastatur.

Die CDs stehen dem Käufer NICHT zu!!!

Aus dem einfachen Grund, dass pro Windows Lizenz nur ein Windows geliefert werden DARF!!

Und da Dein Windows (Recovery) ja schon im versteckten Bereich liegt, erfüllt das die Ansprüche.

2 Windows Versionen beizulegen ist NICHT erlaubt, sonst bräuchtest Du 2 Lizenzen.

Achso und das ganze hat sich nicht etwas Lenovo ausgedacht um DICH zu ärgern oder um Kosten zu sparen.

Das bezieht sich auf die lizenzrechtlichen Gründe, die Microsoft festgelegt hat.

Bei SONY ist das sicherlich anders......

Ist doch Blödsinn, meinst du denn wirklich, daß die von IBM dann verbotener Weise die CD's verschicken? Die sind übrigens fertig bedruckt und nicht etwa mal eben gebrannt und mit der Hand beschriftet.
 
Original von dream
full ACK
ebenso sin MS Lizenrechte auch der Grund warum es keien Windows CD gibt sondern nur das Recovery System.
Eine Windows CD währe auf zu vielen Maschinen installierbar.
Rec CDs nur auf baugleichen, die zu 90% eh eine Lizenz haben.

Ich habe auch nicht geschrieben, daß ich eine original Windows CD bekommen habe.
Wenn es übrigens um die Lizenzen geht, kannst du dir auch ein Windows alleine kaufen und auf 10 verschiedene PC's installieren. Nur ins Internet würde ich damit nicht unbedingt gehen.
 
Original von Ascher
Ja, bei Lenovo/IBM gibt es anscheinend kundenfreundliche Leute und andere. Habe ich auch am Telefon schon festgestellt, wo einer sogar über den anderen nicht gerade gute Sachen erzählt hat.
Vielleicht warst du ja derjenige, der mich beim ersten Anruf gleich erstmal auf die Gebühren von 60 Euro hinwies und nun wohl erwartete, daß ich mich noch bedanke, weil ich ja schon 4 oder 5 Tage über den 30 Tagen des kostenlosen Telefonservices lag.
Wenn du mir übrigens die Tastatur nicht geschikct hättest, obwohl ja hier schon einige Leute diese aus dem gleichen Grund ausgetauscht haben, hätte ich mich über dich beschwert und dann warscheinlich von einem Kollegen von dir trotzdem eine erhalten.

Weil du ja so stolz betonst, was man "Service" nennt, überlege lieber mal, warum es so ist.
Noch besser als so ein Service ist übrigens ein Gerät, wo man diesen Service garnicht braucht. Sowas soll es ja auch noch geben.

Muaha

a: 60eur. das ist anderes Baustelle.
b: beschwerde über sowas, lächerlich, naja Complaints braucht auch aufheiterungen
c: wegen leichtem Klappern der Tastatur, die lächerliche Begründung hat bei mir noch keiner gebracht.

Warum der Service gut ist hab ich schon beschrieben, unter anderem.
Kannst ja mal auf weitere Antworten hier im Forum warten ;)
 
Original von Ascher


Ist doch Blödsinn, meinst du denn wirklich, daß die von IBM dann verbotener Weise die CD's verschicken? Die sind übrigens fertig bedruckt und nicht etwa mal eben gebrannt und mit der Hand beschriftet.

Was meinst du warum so ein "Aufstand" wegen der Rec CD's gemacht wird.
Es gibt klipp und klahre Anweisungen wann, wehalb und wie oft die CDs verschickt werden dürfen. Aus Lizenzgründen
Ebenso wirst du sie auch nur in der Sprache bekommen die du ursprünglich hattest.
 
Original von qwertz
Die CDs stehen dem Käufer NICHT zu!!!

Aus dem einfachen Grund, dass pro Windows Lizenz nur ein Windows geliefert werden DARF!!

Und da Dein Windows (Recovery) ja schon im versteckten Bereich liegt, erfüllt das die Ansprüche.

2 Windows Versionen beizulegen ist NICHT erlaubt, sonst bräuchtest Du 2 Lizenzen.

hm ja. bei anderen herstellern z.b. dell ist ja auch eine win cd beigelegt. und ein win befindet sich in einem versteckten bereich auf der platte. trotzdem hat man nur eine lizenz. (neuerdings ist optional eine win-cd mitzubestellen) allerdings verschwinded dieser versteckte bereich, sobald die hd defragmentiert wird.

innerhalb der garantie zeit hat man kostenloser anspruch auf die recovery cd's, aber nacher nicht mehr, wenn z.b. die hd abraucht. dass damit dann die sw auch verloren ist, finde schon etwas schade. also hier finde ich die koppelung von hd und sw etwas problematisch.
klevere leute ordern, um diesen fall vorzubeugen, die recovery cd's innerhalb der garantie zeit, obwohl nicht nötig und daher mit einer "not-lüge", was halt so halblegitim ist. und auch für mich der grund, wieso dass diese diskussion immer wieder von vorne losgeht.

EDIT: wieso nicht recovery cd's auf garantie auf lebenszeit? (natürlich nur 1x)
 
Original von dream
Original von Ascher


Ist doch Blödsinn, meinst du denn wirklich, daß die von IBM dann verbotener Weise die CD's verschicken? Die sind übrigens fertig bedruckt und nicht etwa mal eben gebrannt und mit der Hand beschriftet.

Was meinst du warum so ein "Aufstand" wegen der Rec CD's gemacht wird.
Es gibt klipp und klahre Anweisungen wann, wehalb und wie oft die CDs verschickt werden dürfen. Aus Lizenzgründen
Ebenso wirst du sie auch nur in der Sprache bekommen die du ursprünglich hattest.

Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe sie bereits bekommen (insgesamt 7 Stück).
Bei meinem MSI lagen sie übrigens gleich dabei, bei diversen anderen Notebooks auch.
Bei IBM, Sony, HP usw. soll man sie eben selber brennen. Also wo ist dann der Unterschied?
Du kannst dir sogar von Microsoft selber eine Original Windows CD schicken lassen, wenn du ein Original besitzt und diese versaut hast.
 
...so viel zum Thema "neue Tastatur"...

P L O N K ! ! !

Gute Besserung
Anfänger
 
Original von zigallah
hm ja. bei anderen herstellern z.b. dell ist ja auch eine win cd beigelegt.

nein, das ist falsch.
schon länger nicht mehr.





//P.S. auch dieser thread steht kurz vor der schließung, ich bitte alle beteiligten sich mal wieder etwas zu beruhigen, sich von ascher nicht länger provozieren zu lassen und ruhig blut zu bewahren damit die diskussion sachlich weiter geführt weden kann.
tüte
 
Original von tüte
Original von zigallah
hm ja. bei anderen herstellern z.b. dell ist ja auch eine win cd beigelegt.

nein, das ist falsch.
schon länger nicht mehr.

Bei MSI und Medion ist es heute noch so, bei den anderen Herstellern brennt man sie eben selber.
Manche Hersteller (wie HP) verhindern jedoch, daß man sich mehr als einen Satz brennt.
Bei Sony z.B. kann man soviele brennen, wie man Lust hat.

Aber ob nun selber brennen oder fertige CD's vom Hersteller- wo ist denn der Unterschied? Gerade solche Recovery CD's funktionieren doch sowieso nur auf dem einen System.
Wenn man allerdings ein "freies" Windows kauft, kann man das theoretisch auf 10 verschiedene PC's installieren.
 
Ascher: Die Sache mit den Windows-Cds wurde bereits in einem anderen deiner planlosen Threads von tüte beispielhaft beantwortet. Wenn du schon generell nicht die Suchfunktion nutzt, dann sei wenigstens mal so fleißig und lese deine eigenen Threads durch. Auch wenns schwer fällt.
 
mal was anderes gibt es auch die Z-Serie ohne die windows taste oder baut lenovo sie jetzt generell ein ???
 
Original von FiReWiZaRd
mal was anderes gibt es auch die Z-Serie ohne die windows taste oder baut lenovo sie jetzt generell ein ???

Herrlich, jetzt wird hier schon das dritte Flamethema in einem Thread angepackt, da geht meinem Sarkasmus so richtig einer ab.
Und nein, es gibt sie nur noch mit Windowstaste. In den letzten 11 jahren haben sich einfach zu viele PC-Nutzer an diese Tasten gewöhnt und würden sie bei ihrem Thinkpad dann vermissen.
 
dann machen sie das wieder.
ich habe anfang 2006 eine ganze ladung dell notebooks beim kunden gesehen, da waren keine cds bei und die recovery-cd musst man sich wie bei den thinkpads selbst brennen.
auch in anderen notebook-foren habe ich gelesen das dell-keine cds mehr mitliefert.

und bei den dell deskops habe ich auch schon länger keine cds mehr gesehen...

tüte
 
Original von NSA
Ascher: Die Sache mit den Windows-Cds wurde bereits in einem anderen deiner planlosen Threads von tüte beispielhaft beantwortet. Wenn du schon generell nicht die Suchfunktion nutzt, dann sei wenigstens mal so fleißig und lese deine eigenen Threads durch. Auch wenns schwer fällt.

Tut mir auch leid, denn hier sollte es normalerweise um die Tastatur gehen. Wenn jemand aber das Thema wieder verschiebt, gestatte mir doch bitte, darauf dann auch zu antworten.
 
nach meinem wissen ist es seit lägerer zeit optional aber gratis. vielleicht auch von serie zu serie unterschiedlich?
 
Original von tüte
...
ich habe anfang 2006 eine ganze ladung dell notebooks beim kunden gesehen, da waren keine cds bei und die recovery-cd musst man sich wie bei den thinkpads selbst brennen.
...
Das ist immer noch richtg.
Das ist bei den Latitudes und anderen Dells für Geschäftkunden tatsächlich so üblich.
Im Shopsystem für den "Premier Login" sind CD's nur optional, gegen ordentlichen Aufpreis, möglich. Da aber in prof. "Umgebungen" das System und Updates zentral bzw. über das Netzwerk aufgespielt werden, ist das auch nur für SOHO oder Home-User interessant. Selbst Studenten bekommen je nach Uni eine XP Pro Version - teiladministriert - über das Rechenzentrum zur Verfügung gestellt.
SOHO und Home User sollten dann - im Sinne des geringen Administrationsaufwandes - auch gleich andere Notebooks wählen; mit z.B. XP Home. Ein Großteil der Probleme resultiert wohl aus der unüberschaubaren Administrierbarkeit von XP Pro.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es in diesem Thread überhaupt noch um die Tastatur vom Z61m geht oder ging, aber ich könnte zu diesem Thema etwas beitragen:

Ich habe heute beim Support angerufen weil meine Leertaste praktisch nicht mehr funktioniert bzw. ich muss diese ganz oben rechts drücken weil sonst der Kontakt nicht mehr durchkommt und flüssiges Tippen nicht möglich ist.
Der freundliche Gesprächspartner erklärte mir auf meine Nachfrage dass bei Laptop-Tastaturen auch eine Reinigung oft nicht mehr dagegen hilft da die Bauweise die problemlose Reinigung nicht ohne weiteres erlaubt. Also schickt er mir eine neue Tastatur zu und ich sollte sie in 2 Tagen erhalten.

Und sollte es zwischen dem ganzen Rumgeschimpfe und -geflame untergegangen sein:
Der Support erklärte mir dass der Austausch der Tastatur ausdrücklich als "vom Kunden zu erledigen" vorgesehen ist und sich der Garantiestatus dadurch nicht ändert, also auch kein Garantieverlust (kannte ich von anderen Herstellern in der Form "Lösen Sie diese Schraube und wir verbrennen mit großer Freude ihre Garantieunterlagen")! Steht zwar auch in den Garantieunterlagen, aber für die die das nicht lesen wollen/können.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben