Blättertasten - nutzt sie jemand?

zwiebelfisch

New member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
96
Dass Thinkpads durchdachter sind als manche Konkurrenten ist kein Geheimnis. Umso mehr drängt sich die Frage auf, was denn die Blättertasten für eine Daseinberechtigung haben? Zurückblättern lasse ich mir ja noch eingehen, aber Vorwärtsblättern? Das nutze ich schon im Browser so gut wie nie, erst recht nicht die Taste am TP.

Wie seht ihr das?
 
Also, ich nutze die Tasten sehr, sehr selten. Seitdem ich das Thinkpad habe (ca. 2 Monate), habe ich sie vielleicht vier Mal gedrückt. Ich muss erst noch sehen, ob das daran liegt, dass ich sie nicht brauche, oder ob ich mich noch nicht an deren Vorhandensein gewöhnt habe.
 
Naja da bist du nicht der Einzige, seit einem halben Jahr habe ich nun mein R51 und wirklich gebraucht habe ich sie nie, nur ausprobiert.
 
Ich benutze die "standardmässig", auch im Dateimanager. Habe mich auch schon dabei ertappt, diese Tasten am Desktop zu suchen.

Gruß,
herbie
 
Man hat halt so viele Möglichkeiten :D Mausgesten, Tasten an der Maus, Tasten am externen IBM keyboard, tasten auf dem Notebook. Tasten über Tasten :D

Als Opera Benutzer nutze ich natürlich die Mausgesten am meisten und dort würde auch durch die Fast Forward Funktion die Vortaste Sinn machen.
 
also die zurück taste benutze ich relativ oft, wenn ich ohne maus surfe und zu faul bin auf den zurückbutton zu navigieren ;)
 
Ich nutze die standardmäßige Backspacetaste um zurückzublättern. Die hab ich dann auch aud meiner Desktoptastatur. Vorwärtsblättern brauch ich nicht.
 
Ich nutz die Tasten so gut wie nie - vorwärts und zurückblättern tu ich mit der Maus.
 
Wenn ich unterwegs bin, sehr oft sogar. Ein nicht wegzudenkendes Feature.
 
Werden von mir beim mobilen Surfen durchaus oft genutzt. Gute Idee von IBM sowas einzubauen. :p
 
Interessant wären Beispielsituationen, in denen man vorblättert und nicht per Anklicken eines Links weiterkommt.
 
Zum Bsp. bei Google um auf die nächste Seite zu kommen oder in Foren um eine Seite weiterzublättern. Unterstützt imho aber nur Opera.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben