Diskussion: Pfeifende Thinkpads - Call for papers

ThinkPaul

New member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
371
RE: Pfeifende Thinkpads - Call for papers

@Goonie,

Prima. Ich habe schon vorhin die Möglichkeit erwähnt, du hast sie aber richtig aufgelistet. Also, warte dass ich nächste Woche meinen Laptop zum 2ten Mal schicke und dann sage ich dir was los ist (Problem = fiepende Lüfter + pfeiffende Displaybasis).

Ich würde auch darum bieten, Leute wie z.B. @Slyd teilzunehmen, erstens weil sie sich gut kennen und zweitens weil dieses (Fiepen/Pfeiffen des Lüfters) der Grund für eine Rückgabe war. D.h., man sollte die aktuellen Leuten in Besitzt des Laptops bringen plus die Leute die deswegen (high-frequency tones, z.B.) es nur 1-14 Tagen hatten.

Ich denke dass es sich auf die T's Modellen bezieht, da glücklicherweise für die R's Besitzer scheint dieses nicht der Fall zu sein! :)

Ab jetzt schlage ich auch vor, dass entweder der Moderator oder jemand der sich mit IBM/Lenovo gut auskennt eine formale Einladung zur Teilnahme in einem z.B. "Probleme/Mängel der T's die von IBM zu beheben wären" Thread anbietet.

Es wäre echt cool wenn ein echter Technikerleiter seine Fachmeinungen/Fakten seitens des Unternehmens für aktuelle/künftige Kunden äussern könnte. Da sollte man nicht "dumme" Probleme darstellen, sondern diese Probleme wo weder im Forum noch in der Supportseite eine zufriedenstellende Lösung bekommen haben.

Was meint ihr dazu? Let's break the ice und somit schaffen wir bessere Laptops, ruhigere Kunden und insgesamt, bisschen Frieden.
 
RE: Pfeifende Thinkpads - Call for papers

Original von ThinkPaul
dann sage ich dir was los ist (Problem = fiepende Lüfter + pfeiffende Displaybasis

Gerne bitte jetzt schon auflisten und zwar hier http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11164.


Hier ist der Diskussionsthread.
Dort ist der Thread zum Eintragen der Daten.

Damit können wir Diskussion und Datensammlung trennen. Das klingt vielleicht kompliziert, erleichtert mir aber die Übersicht.

G.
 
RE: Pfeifende Thinkpads - Call for papers

Leute,

alles klar. Aber bitte, eine Antwort dazu wÄre gar nicht schlecht

Es wäre echt cool wenn ein echter Technikerleiter seine Fachmeinungen/Fakten seitens des Unternehmens für aktuelle/künftige Kunden äussern könnte. Da sollte man nicht "dumme" Probleme darstellen, sondern diese Probleme wo weder im Forum noch in der Supportseite eine zufriedenstellende Lösung bekommen haben.

Was denkt ihr darüber?
 
und wo willst du den herzaubern???

ich weiß, du glaubst was anderes, aber:
weder ich, noch die admins, arbeiten für ibm/lenovo. und leider, leider bekomme ich auch kein geld von ibm/lenovo für meine tätigkeit. ich mache das freiwillig und unentgeldlich!

tüte
 
Hi @tüte,

NEIN! Das haben vorhin andere behauptet!! Ich weiss nicht wo du arbeitest. Ausserdem war ich bei Bosch, z.B., und trotztdem bin ich für Bosch aber auch kritisch. Wo ist das Problem sowieso die schlechten Sachen von etwas zu kritisieren? :]

Ich meinte nur, dass du, als Moderator eines Forums, hättest eventuell die Möglichkeit besser da ranzukommen... ?(

Der Versuch wäre Wert. Abgesehen davon, ich finde das es schon das Level des schon in sich guten Forums erheben würde. Wie gesagt, der MEnsch sollte nur ab und zu die Bedürfnisse/Probleme der Kunden lesen...

Wie siehst du es?
 
RE: Pfeifende Thinkpads - Call for papers

Original von ThinkPaul
Ich denke dass es sich auf die T's Modellen bezieht, da glücklicherweise für die R's Besitzer scheint dieses nicht der Fall zu sein! :)

Falsch gedacht!! ;)

Bei den R Modellen ist das Fiepen auch vorhanden, vielleicht tragen sich ja noch ein paar ein. Schade, denn sonst ein schönes Notebook...

Gruß Achim
 
@tüte:

Ich denke, der Thread kann nur dazu dienen, die Fehler zu sammeln und dann eine Umfrage zu starten, die so aussehen könnte:

- Notebook okay
- Fiepen
- Display nicht okay
- Festplatte zu laut
- Akku platt
- ...

Dann kann man daraus eine Statistik erstellen, mehr nicht. Lenovo/IBM wird das sicher nicht interessieren, was wir hier treiben (wäre bei einem anderen Hersteller sicher ähnlich).

Man könnte aber für Kaufberatungen eine Statistik mit den häufigsten Mängeln erstellen, so dass zukünftige Käufer wissen, worauf sie achten müssen beim Testen ihres neuen Notebooks. Ich denke nämlich, dass bei vielen T-Modellen das Fiepen gar nicht auffällt, da sie eh fast ausschließlich an der Docking Station hängen.

Zumindest hängen bei uns hunderte von Notebooks fast ausschließlich an der Dockingstation.

Gruß Achim
 
(absolut ot:

"...wer fiepst so laut durch Nacht und Wind? Das R60 von Achim, halt Dir die Ohren zu, mein Kind!!"

bei diesem schlechten vermass beginne ich auch zu fiepen, trotzdem sehr orginell :p) )

ansonsten finde ich diese aktion ganz interessant.
 
@Achim_65

Nein! Also

1.- Docking oder nicht, FÄLLT es auf, da leider bei dem T + R sind die Luftzuführe links, also, gar nichts mit dem Dockingzeug zu tun... X( Klar, bei der Arbeit merkt man es kaum, einfach weil alles zu laut ist

2.- Doch wird/sollte IBM/Lenovo was machen. Glaubst du nicht, dass Lenovo schon nur deswegen Angst haben würde, dass die Sachen so weit gegangen sind dass wir "organisiert" sind? Wi können Krach machen wenn sie das Fiepen nicht beheben und wie gesagt, mit nur 10 Kunden weniger sind es 10.000 Mäuse weniger für sie...

3.- Nicht vergessen, wir sind nicht GERIXXX Users die wissen dass sie sich einen Scheiss (aber dafür billiger!!) kaufen. Wir sind cool 8) und wollen wir entsprechende Maschinen. Meine >1700 ? Mäuse haben doch nicht gefiept... 8o

4.- Nur in Akkumodus? hast du schon bei der BIOS rumgefummelt? Vielleicht Poweroptions?

5.- Ganz klar meinerseits: das Service von IBM war super-nett, aber NICHT EFFEKTIV (Repair Center). Meine Freundin ist auch nett, aber das reicht nicht um meinen Laptop zu reparieren!

Ciao
 
...wer fiepst so laut durch Nacht und Wind? Das R60 von Achim, halt Dir die Ohren zu, mein Kind!! unglücklich

EINFACH GEEEILLLL!
 
Original von ThinkPaul
@Achim_65

Nein! Also

1.- Docking oder nicht, FÄLLT es auf, da leider bei dem T + R sind die Luftzuführe links, also, gar nichts mit dem Dockingzeug zu tun... X( Klar, bei der Arbeit merkt man es kaum, einfach weil alles zu laut ist

2.- Doch wird/sollte IBM/Lenovo was machen. Glaubst du nicht, dass Lenovo schon nur deswegen Angst haben würde, dass die Sachen so weit gegangen sind dass wir "organisiert" sind? Wi können Krach machen wenn sie das Fiepen nicht beheben und wie gesagt, mit nur 10 Kunden weniger sind es 10.000 Mäuse weniger für sie...

3.- Nicht vergessen, wir sind nicht GERIXXX Users die wissen dass sie sich einen Scheiss (aber dafür billiger!!) kaufen. Wir sind cool 8) und wollen wir entsprechende Maschinen. Meine >1700 ? Mäuse haben doch nicht gefiept... 8o

4.- Nur in Akkumodus? hast du schon bei der BIOS rumgefummelt? Vielleicht Poweroptions?

5.- Ganz klar meinerseits: das Service von IBM war super-nett, aber NICHT EFFEKTIV (Repair Center). Meine Freundin ist auch nett, aber das reicht nicht um meinen Laptop zu reparieren!

Ciao

Hi TP ;)

zu 1. war von mir auch nur auf das Fiepen bezogen

zu 2. ich glaube, die denken in anderen Kategorien, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

zu 3. ;)

zu 4. Klar habe ich das...PowerManagement für die CPU ausschalten und das Fiepen hört auf. ABER: ich kastriere (sorry) doch nicht meinen Akku, damit das Fiepen aufhört, DAS kann nicht die Lösung sein. Wenn ich Ruhe haben will, dann mache ich das allerdings...

5. Mir haben sie bisher sehr nett geholfen, 3-Jahre-Vor-Ort ist bestellt, dann sehen wir weiter...Meine Freundin ist übrigens auch nett, aber ich bin nicht mit ihr zusammen, damit sie mein Notebook repariert!! ;) ;)

LG Achim
 
@Achim_65

Trag es doch spasseshalber mal in den Daten-Thread ein. Gerade so Supporter wie dich brauchen wir bei dieser Sache eigentlich. Wer nämlich hundert Geräte supportet (bzw. supporten muss), kennt die Macken der Geräte besser als einer, der nur auf Erfahrungen mit zwei, drei TPs hat.

G.

Edit:
Original von Achim_65
Original von ThinkPaul
Meine Freundin ist auch nett...
Meine Freundin ist übrigens auch nett

Bilder! :D
 
Original von goonie
@Achim_65

Trag es doch spasseshalber mal in den Daten-Thread ein. Gerade so Supporter wie dich brauchen wir bei dieser Sache eigentlich. Wer nämlich hundert Geräte supportet (bzw. supporten muss), kennt die Macken der Geräte besser als einer, der nur auf Erfahrungen mit zwei, drei TPs hat.

G.

Hi goonie,

ich habe es schon eingetragen...

Aber ein Mißverständnis muss ich noch aufklären: ich habe in einem großen Systemhaus, aber als Entwickler. Außerdem sind das in erster Linie Toshiba Tecras (auch gute Notebooks!). Ich habe zwar auch regelmäßig Kontakt mit unserer Haustechnik (beim Kickern ;)), aber wie gesagt, meine Erfahrungen beschränken sich auf das, was ich selbst erlebe und auf das, was ich bei den Kollegen sehe...

LG Achim
 
Hi "Aki"_65! ;)

Hi TP Augenzwinkern

zu 1. war von mir auch nur auf das Fiepen bezogen

zu 2. ich glaube, die denken in anderen Kategorien, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

zu 3. Augenzwinkern

zu 4. Klar habe ich das...PowerManagement für die CPU ausschalten und das Fiepen hört auf. ABER: ich kastriere (sorry) doch nicht meinen Akku, damit das Fiepen aufhört, DAS kann nicht die Lösung sein. Wenn ich Ruhe haben will, dann mache ich das allerdings...

5. Mir haben sie bisher sehr nett geholfen, 3-Jahre-Vor-Ort ist bestellt, dann sehen wir weiter...Meine Freundin ist übrigens auch nett, aber ich bin nicht mit ihr zusammen, damit sie mein Notebook repariert!! Augenzwinkern Augenzwinkern

1.- Ich schon!! Fiepen for ever! Eben mit Docking kann man das kommende U-Boot hören!

2.- Bei mir ist die Hoffnung. Die Hoffnung fiept zuletzt, wie du schon weisst ... ;(

3.- Tja, aber nicht sehr laut lachen, ok? Mein Geri-Freund hört kein FIEPEN! ;(

4.- SEI MAL FROH dass du noch eine Kontrolle hast... Ich würde meinen Zufuhr einfach BETONIEREN... Egal ob ich dann Würste braten könnte! 8o

5.- Wie gesagt, keiner (wenigstens ich) sagte hier dass IBM böse sei. Deswegen müssen wir Ihnen die Wahrheit zeigen! Ich versuchte schon eine Freundin zu finden die für mich den Laptop repariert aber nix... 8) Nicht fies gemeint, aber mittlerweile ist es einfacher eine nette Freundin zu finden als einen T60 ohne Fiepen... 8o ;) 8)
 
Original von ThinkPaul
Hi "Aki"_65! ;)

1.- Ich schon!! Fiepen for ever! Eben mit Docking kann man das kommende U-Boot hören!

2.- Bei mir ist die Hoffnung. Die Hoffnung fiept zuletzt, wie du schon weisst ... ;(

3.- Tja, aber nicht sehr laut lachen, ok? Mein Geri-Freund hört kein FIEPEN! ;(

4.- SEI MAL FROH dass du noch eine Kontrolle hast... Ich würde meinen Zufuhr einfach BETONIEREN... Egal ob ich dann Würste braten könnte! 8o

5.- Wie gesagt, keiner (wenigstens ich) sagte hier dass IBM böse sei. Deswegen müssen wir Ihnen die Wahrheit zeigen! Ich versuchte schon eine Freundin zu finden die für mich den Laptop repariert aber nix... 8) Nicht fies gemeint, aber mittlerweile ist es einfacher eine nette Freundin zu finden als einen T60 ohne Fiepen... 8o ;) 8)

1. Das ist kein Sonar, eher Morsezeichen... ;)

2. Ende Fiep alles Fiep...aber ich schließe mich ja auch nicht aus bei dieser Aktion, also doch ein wenig Hoffnung auch auf meiner Seite?...

3. Mein Toshi fiept nicht, die Toshis in der Firma fiepen nicht, die Lifebooks auch nicht...deshalb war das ja auch kein Lachen von mir...aber die haben andere Macken... ;)

4. Wenn ich will, dass der Akku lange läuft, dann lasse ich halt den Nachbrenner an...bzw. das PowerManagement aus...

5. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann kannst Du die R60 mitzählen... ;)

6. Shit, jetzt fiept mein Desktop auch schon, nur weil das R60 daneben steht...war'n Scherz! ;)

7. Wenn Du etwas erreichen willst bei IBM/Lenovo, dann nur, wenn wir auch eine richtige Statistik haben: wir müssen die Geräte mit Macken denen ohne Macken gegenüberstellen und das Verhältnis darlegen...das wird schwer werden. Sonst kann der Hersteller immer noch sagen: Du bist einer von 10000, da kann man nix machen...

LG Achim
 
7. Wenn Du etwas erreichen willst bei IBM/Lenovo, dann nur, wenn wir auch eine richtige Statistik haben: wir müssen die Geräte mit Macken denen ohne Macken gegenüberstellen und das Verhältnis darlegen...das wird schwer werden. Sonst kann der Hersteller immer noch sagen: Du bist einer von 10000, da kann man nix machen...

Nein So nicht.
 
Statistik zu eigenen Gunsten

Habe zwar kein T60, aber Freude an der Argumentation. :)

Einer von 10.000 ist natürlich nichts, aber wenn man die Umfrage nimmt, wieviel sich wirklich "geoutet" haben ein T60 zu besitzen. Aktuell 53 Stück, dann wird es schon interessanter. Das wären schon bei den aktuellen Fehlermeldungen für das T60 knappe 6%.
-> Zusätzlich ist einer dabei, der das fiepen nicht mehr hört.
-> Zwei stören sich nicht dadran
-> Ein T60 ist wegen dem Fiepen schon zurück gegangen
-> Einige schreiben den Fehler nicht auf, da sie keine Lust haben, den Fehler gar nicht orten können, meinen es bringt nichts oder...

Und da es sich hier viel um das Thema Kaufentscheidung dreht, haben sich schon viele wegen des Fiepens gegen das T60 entschieden?

Wenn das Lenovo nicht interessiert, ...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben