Tutorial: Wie kaufe ich ein gebrauchtes IBM Lenovo Notebook

Malcom' schrieb:
Twicki ist eine gute Idee

Das ist der hier: http://www.jeffbots.com/twiki.html :D SCNR


Auch von mir vielen Dank für die Mühe, ich hoffe, dass diese Liste benutzt wird, bevor! Fragen gestellt werden.

Ich denke, die wichtigsten Punkte wurden bereits erwähnt, vllt. könnte man noch aufnehmen, dass zu vielen ThinkPads bereits Reviews existieren,
die man zur Entscheidungsfindung auch Konsultieren kann...
 
puntohgt2008' schrieb:
Malcom' schrieb:
Twicki ist eine gute Idee

Das ist der hier: http://www.jeffbots.com/twiki.html :D SCNR


Auch von mir vielen Dank für die Mühe, ich hoffe, dass diese Liste benutzt wird, bevor! Fragen gestellt werden.

Ich denke, die wichtigsten Punkte wurden bereits erwähnt, vllt. könnte man noch aufnehmen, dass zu vielen ThinkPads bereits Reviews existieren,
die man zur Entscheidungsfindung auch Konsultieren kann...

So habe ich nun auch drinne!
 
Ich finds auch ne super Idee, wo eh schon über das thema geredet wird, wie wärs mit einem ähnlichen Artikel übers Verkaufen hier im Forum... oder gibts da schon was (Hab nichts gefunden)
 
Hm... ganz oben in "Biete Thinkpads und Zubehör".... wie konnt ich den nur übersehen. Danke
 
Text im Punkt "Der reale Kauf anhand meiner persönlichen Erfahrungen" ergänzt.
Bin "frustriert"!
 
Moin.

Meines Erachtens gehört zu 1. auch noch der Preis für die Anschaffung eines aktuellen Betriebssystems.

Gruß,
André
 
frederic.mohr' schrieb:
wie wärs mit einem ähnlichen Artikel übers Verkaufen hier im Forum... oder gibts da schon was (Hab nichts gefunden)
und wie wäre es mit einem tut zum Thema wie esse ich ein Marmeldenbrot während ein Kugelschreiber auf dem Tisch liegt ?

so langsam wirds echt komisch.
Das hat wirklich schon was von dem Späßchen welches schon seit Jahren im Netz umhergeht "wie viele forenmitglieder braucht man um eine Glühlampe zu wechseln"

Gruß zwäähn
 
Wo ihr schonmal beim Wiki seid, wundert es mich, dass dieses im Tut. noch garnicht erwähnt ist. ;) Geht ja schon bei der Vorbereitung/Budget los. Um zu ermitteln welche Geräte kostenmäßig in Frage kommen, schaut man am besten erstmal ins Wiki welchen RAM, welche Platten, welche Docks usw. das Gerät benötigt um dann die entsprechenden Preise für notwendige Aufrüstungen zu ermitteln. Geht bissl schneller, als im Forum zu jedem Gerät alles zusammen zu suchen. Auch Fragen bezüglich Anschlüsse und dergleichen sind da schnell beantwortet.

Dann könnte unter Recherche vielleicht noch der Ratschlag rein, sich auch über modelltypische Schwachstellen/Defekte zu informieren. Auch die findet man ja schnell zu jedem Modell im Wiki.

Zu der Entscheidung privat oder Händler könnte noch was zum Thema Gewährleistung/Händlergarantie ergänzt werden, die ja eventuell auch ne Rolle spielen könnte. Am besten gleich mit kleiner Aufklärung zur Gewährleistung (Thema Beweislastumkehr und so)
 
Moin Moin ...

da am Berliner Stammtisch, immer wieder TP's aus der Bucht, mit Aktiven Computrace auftauchen, sollte man darauf auchten, ob Computrace aktiv ist oder nicht :). Im zweifel, den VK einfach mal anmailen.

Mfg NoFear
 
Hallo,
so ich bin von meiner Seite aus fertig mit der Beschreibung.
Ich habe noch den Punkt "Nach dem Kauf" ergänzt.
Vielleicht habt ihr ja noch wichtige Punkte dazu?
 
wichtige punkte nicht,
aber das ganze klingt sehr kompliziert für jemanden der nicht weiss was er will ..... :)

überflüsssig find ich gendaken zu HDD grösse und speicher die verbaut sind.
hier muss der käufer nur wissen HDD oder SSD und brauche ich 4 giga oder mehr ram für 64bit.
also müsste einer der ersten gedanken 32 VS 64 bit sein.

so könnte man als erstes die grosse masse teilen in geeigent oder eben nicht.

greeTz, lyvi
PS: mein "hauptkriterium" scheint hier gar nicht gefragt zu sein :unsure:
 
Du hast wirklich an alles gedacht, nur schade, dass ich den Thread erst jetzt seh und einfällt, was ich vergessen hab :crying:

3. Man nimmt sich "viel" Zeit, denn ein übereiltes Kaufen kann auch in Frustration enden, da man nach dem Kauf feststellt, dass man einen wichtigen Aspekt einfach vergessen hat.

Hab bei ebay tatsächlich übersehen, dass das T500 eine schwedische Tastatur hat und vergessen zu fragen, ob es ein SupervisorPW hat :facepalm:
Jetzt hilft nurnoch beten :thumbdown:
 
Tastaturen fuers TP kannst Du gut und guenstig nachkaufen und selber einbauen. Mit dem PW druecke ich dir natuerlich die Daumen. Ist aber meistens vermerkt. Bei netten Verkauefern

Noch ne Idee zur Entscheidungsfindung. Mobiletechreview, Youtube etc. einbinden. Dort kann man auch viel an Informationen herausfiltern.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben