Windows Vista - Thinkvantage Software schon da?

Lacos

New member
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
100
Hallo zusammen,

gibt es schon diese ganze ThinkVantage Software auch für Windows Vista? - Kann auch beta sein.. Ich als Neuling komme mit der Lenovo Seite nicht klar..
 
Gib da deine ganzen Daten ein (OS= Vista nicht vergessen ;) ): hier
Man bekommt so wie es scheint dort alle Treiber die man braucht, was die SW betrifft behaupte ich jetzt einfach mal, dass die XP-Variante (wahrscheinlich) llaeuft, habe es aber nie probiert.
 
Hallo,


Hab mit Vista (RC1 und RC2) die ThinkVantage SW getestet - läuft mehr oder weniger - bis gar nicht.

Abgesehen von Stabilität, Sicherheit,...
...bringt man das ganze nicht wirklich zum Laufen:

* Fehlermeldungen beim Installieren (man kanns fast so ausdrücken, als ob sich Vista gegen die XP ThinkVantage installationsfiles wehrt)

* Fingerprint läuft mit den XP Treibern schon, aber es wird von Vista in Verbindung mit dem Passwordmanager oder CSS nicht unterstützt

* Vista wird generell mit der XP-SW instabil, und möchte an manchen Tagen debuggen, den Prozess beenden,...

* Also eher abwarten, bis Lenovo/IBM die Vista SW nachreicht

.::greez::.
 
Lenovo hat verlauten lassen dass die Vista Software erst ende Januar kommt.. Leider.. Die hatten ja angans vor, diese bis ende November zu bringen. Die Info stammt aus einem englishen Thinkpad Forum, wo auf die Mitteilung auf der Lenovo Seite verwiesen wurde..
 
Teilweise - was auch Systemabhängig ist - hat Lenovo ein paar Treiber online gestellt


ende Januar ist auch noch im Zeitrahmen, vorausgesetzt Lenovo hält sich drann!
Hab nämlich Vista Ultimate schon bestellt - müsste auch ende Januar kommen ,-)
 
IBM-Software + Vista = Probleme??

Hallo,

ich bekomme morgen Windows Vista und würde das auch gerne gleich mal
auf meinem T60 ausprobieren.
Jedoch ist es für mich wichtig, dass es keine Probleme mit der IBM-Software gibt.

Hat jemand schon Erfahrung mit der finalen Vista auf einem Thinkpad gesammelt??
Gab es da irgendwelche Problem, dass Software nicht mehr funktioniert hat oder das Treiber nicht mehr funktioniert haben??

Schon mal vielen Dank für jede Antwort...




Edit tüte: zusammengeführt
 
Manche Treiber erkennt Vista automatisch, und die werden auch keine Probleme machen - bei denen wo nach Vista-Installation ein gelbes Rufzeichen im Gerätemanager dabei stehn, werden die XP-Treiber eventuell aushelfen können - wobei du auch auf der Lenovo-Support seite nachschaun kannst, ob für dein System schon Vista Treiber angeboten werden ,-)


ziemlich sicher bin ich mir mit der Aussage, dass die ThinkVantage SW bei dir nach umstellung auf Vista mucken macht - Lauffähigkeit schätz ich (wenn du die XP Versionen installierst) auf 10% wenns hoch kommt ,-(

** Wenn du dir diesbezüglich vorab schon sicher sein möchtest welche Progs laufen und welche Vista ablehnt - es gibt das Tool "Windows Vista Upgrade Advisor" - Das installierst du unter XP - der zeigt dir dann auf, was unter Vista lauffähig sein wird ,-)

Was ich auf keinen Fall empfehlen würde:

* Vista einfach über XP aufsetzen - da klappen dir nach der ersten Admin-Anmeldung zig Fehlermeldungen auf (XP Programme,......)

Empfehlen würde ich:

* Ein Image des XP-Systems machen (externe Platte - DVD's,....)
* Dann erst Vista aufsetzen - und versuchen die SW die du brauchst drauf knallen -
* Falls du nicht zufrieden bist, wieder zurück Clonen des Image und warten bis Lenovo die Vista Treiber und SW nachschießt.


.::greez aus AUT::.
 
Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Version der Fingerprint Software mit Treibern (Version 5.6). Ebenfalls wurden die Cardreader Treiber, TPM, Ultranav und Modemtreiber auf Vista getrimmt. Inwieweit sie unter Vista funktionieren, werde ich heute Abend testen.
 
Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass für den Z60m folgende Software läuft: Access Connections Version 4.21. Power Manager, Battery Maximiser (inkl. Anzeige des Akkufüllstands in der Taskleiste), Away Manager, Productivity Manager, Active Protection System, Trackpoint Accessibility, Message Center, Presentation Director, EasyEject, Ultranav Wizard, Configuration Utility, Access Help Online, Help Center. Noch nicht getestet habe ich Client Security Solution und Rescue and Recovery.
 
Ach ja, ansonsten einfach mal die Tools, die ich gestern alle erwähnt habe, in der letzten erschienenden Version ausprobieren. Bei mir funktioniert alles ohne jegliche Probleme.

Gruß
Tommy Lanz
 
Hi^^

hab soeben auf der Lenovo Seite nachgeschaut ,-)
für das Z60m in meiner Konfiguration sind alle gängigen Vista Treiber vorhanden ,-)


Schauts mal nach - bei euren Thinkpads ists sicher nicht anders ,-)

.::greez::.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben