Grafikkarte

elarei

Well-known member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
3.238
Hi,

da meine HD5750 langsam beim geringsten Leistungsanstieg Sterbenserscheinungen bekommt (Artefakte, Bildfehler, Ausfälle), muss wohl demnächst eine neue Grafikkarte her. Ich suche vor allem nach leisen Modellen in ähnlicher oder besserer Leistungsregion, passiv sollte die Karte aber nicht unbedingt sein (muss ja nicht gleich wieder abbrennen). Vorzugsweise um die 100€.

Hat da jemand Modelle zu empfehlen?

lg
 
Na, hast du die Temperaturen mal geprüft?

Lade dir mal GPU-Z runter und schau, wie warm das Ding bei Last wird.

Leistungsstärker wäre die 5770, etwa gleichstark die Nvidia GTS450. Die neuen ATI 68x0 sind nochmal etwas schneller als die 5770.

Was willst du machen?

Was spricht dagegen wieder eine gebrauchte 5750 zu kaufen?
 
Naja also von einer HD5750 auf eine HD5770 aufzusteigen würde ich wirklich nicht empfehlen, da das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmen will.
Interessante und vor allem kühle Karten in der nächst höheren Leistungsklasse sind:
ATI HD5830 (mit Accelero Kühler von Saphire, PowerColor und PNY) Ansonsten würde ich auch einen Blick auf die kleinen HD6850 werfen, die liegen preislich bei ca. 160€, gebraucht weniger.
Falls du auch NVIDIA in Betracht ziehen willst, GTS 450, GTX 460 (unbedingt mit 1GB RAM!), GTX 465. Kühle Grafikkarten sind die Teile von EVGA, wenngleich sie sich auch für ihre Kühldesigns kräftig entlohnen lassen.
 
Mal nur so generell betrachtet, die HD5750 ist doch noch eine recht junge Karte - müsste da nicht noch Garantie drauf sein? Es hört sich ja nicht so an, als ob Du mit der aktuellen Leistung unzufrieden bist sondern nur das die Stabilität atm nicht gegeben ist. Eine RMA wirkt vielleicht wunder und erspart unnötige Ausgaben.
 
die in meiner Signatur angegebene Grafikkarte ist noch zu haben :thumbsup:

beste Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben