csv-Adressen in Thunderbird importieren

CranePooleSchmidt

New member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
441
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem: Ich nutze Thunderbird und würde dort auch gerne meine Mail-Adressen verwenden, die sich angesammelt haben. Die Adressen habe ich einmal in einer PST-Datei, die ich von Outlook aus exportiert habe. Outlook nutze ich nun aber nicht mehr, habe es auch nicht installiert, daher fällt der Weg flach, die Adressen aus Outlook zu importieren.
Weiter habe ich die Adresse bei Google. Von dort kann ich sie auch als csv-Datei exportieren. Eigentlich kann Thunderbird die auch importieren, was aber dazu führt, dass alle Adressen leer erscheinen. Es scheint, die csv-Datei ist mangelhaft von Google exportiert worden.
Wie komme ich aber nun an meine Adressen? Es sind um die 500, die möchte ich nicht von Hand neu eingeben. :crying:
 
csv heißt comma seperated value - sprich zwischen allen Werten ist jeweils nur ein Komma. Wieviele Werte dabei angelegt werden ist egal - jede Zeile steht für einen "Haupteintrag", alle folgenden Kommas für einzelne Spalten bzw. Werte.
Wenn jetzt Google eine andere Anzahl Werte ausgibt bzw. auch nur eine andere Zählung hat als Thunderbird läuft das schief. Wenn beispielsweise die Adresse in der 3ten Spalte steht und Thunderbird die in der 2ten erwartet liest er sie entsprechend nicht.

Entweder du findest eine Funktion in Thunderbird, die diese Zuweisung nachträglich korrigiert oder du nimmst die die CSV in Excel vor (dort kannst du den Import sehr genau bestimmen) und änderst sie entsprechend auf das TB-Format. Falls du dieses nicht kennst - exportiere einfach einmal als csv aus TB und vergleiche die beiden Dateien. Dann wieder als CSV speichern und fertisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben