Externe HDD

ThinkNik

New member
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
618
Guten Tag liebes TP-Forum :)
so langsam aber sicher ist das hier mein Lieblingsforum :D :thumbsup:

Ich bin auf der Suche nache einer Externen Festplatte. Haben muss die Platte: USB2 schön wäre es wenn USB3/eSata auch dabei wären. FW ist eher unerwünscht. Mind. 750GB sollte die Festplatte haben, und zum ThinkPad passen :).

WD kommt nicht in Frage, auch wenn mir die Passport Elite Serie sehr gut gefällt, so stört mich das "spezielle" WD-Kabe, sowie dass die HDD von Werk aus "zugemüllt" ist mit Software die ich einfach nicht brauche/nicht benutzen will. Aber die Möglichkeit die HDD "anzudocken" ist sehr, sehr verlockend.

Also? Vorschläge?

Grüße,
ThinkNik
 
Was hätten's denn gern, 2,5" oder 3,5" ?

Externe WD-Platten sind auch schon wegen den bei einigen Modellen direkt auf die Platte gelöteten USB-Chips nicht das Gelbe vom Ei (Platte lässt sich dann nicht mehr wie eine normale interne nutzen).

Ansonsten bin ich ein Fan von selbst zusammen bauen. Ist nicht kompliziert, lässt dir aber die Möglichkeit, das perfekte Gehäuse mit der perfekten Platte zu verbinden. Bei 3,5" eignet sich die WD20EARS nach Entschärfen des Timers wunderbar, da hättest du das aktuelle Preis-Low aber gerade verpasst *ugly* .
 
Es muss keine "ultrakleine" sein, kann ruhig auch ein klopper sein, da es ja eigentlich primäre für den Schreibtischeinsatz gedacht ist ;)

Wo kann man denn versch. Gehäuse bestaunen?

Es wäre halt nru schön, wenn es sowas wie WD Passport Essential auch als "gut" geben würde.
 
ThinkNik' schrieb:
Wo kann man denn versch. Gehäuse bestaunen?
Da würde ich z.B. bei Alternate erst mal grob gucken, was es so an Gehäusen gibt und dann dort und auf Amazon die Kundenbewertungen durchgehen.

Ab und zu findet man auch Aussagen zur Geschwindigkeit. Gerade bei USB2 können da Welten zwischen liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben