X200(s): Sound via DisplayPort?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, einem X200(s) via DisplayPort (z.B. auf HDMI) Sound abzuringen?

Gruß, Jonny
 
So habe gerade mal meine nagelneue UB ausgepackt. Leider wird der Sound bei mir auch nicht erkannt. Ebenfalls mit einem Kabel getestet das an meinem M90p funktioniert. Habe einige schlechte Erfahrungen mit den Adaptern gemacht... Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus :)
 
Schade... :(

Der Chipsatz soll das ja eigentlich können - wird wohl nur noch nicht von den Lenovo-Treibern unterstützt.
 
Gibts immer noch nichts neues dazu?

Könnte das echt brauchen...
 
Ich hole das mal nach oben, aber leider auch nur aus Ärger, dass es nicht funktioniert.

cyberjonny' schrieb:
Der Chipsatz soll das ja eigentlich können - wird wohl nur noch nicht von den Lenovo-Treibern unterstützt.

Ich glaube nicht, dass es nur am Treiber liegt, ich denke mal eher, dass man die "extra hardware mile" bei der X - Serie nicht gegangen ist, da es bei T - Geräten dieser Generation (mit Intel - Grafik) zu funktionieren scheint.
Da ich noch bis gestern ein x200 da hatte, habe ich es mal ausprobiert. Ich habe es mit drei verschiedenen UBs (alle unterschiedliche Produktionsdaten - Ende 2009 bis Mitte 2010) ausprobiert, sowohl unter Windows 7 - als auch unter Linux Mint 10 gibt es keine Möglichkeit den Ton über ein externes Display (bei mir ein Samsung LCD TV) auszugeben. Bei meinem x201s ist dies auf allen drei UBs, und sowohl unter Windows, als auch unter Linux möglich. Wobei ich beim x200 unter Linux zwar die Auswahlmöglichkeit für "Digital Output" habe, aber die Lautsprecher am Display nix von sich geben.
 
enrico65' schrieb:
Das geht offensichtlich immer noch nicht

Sorry, fürs Klugschei***, aber es wird auch nie gehen (wie aus deiner Verlinkung ja auch hervorgeht), warum dann die Formulierung "immer noch nicht" ?

Auf jeden Fall, aber danke für die offizielle Äußerung von Lenovo zu diesem Thema:
There still seems to be confusion. Let me be very clear. Based on every engineer I've talked to, there will be no way whatsoever to make your current systems with DisplayPort also output audio. This is a hardware issue not unique to Lenovo. It is the current state of the industry. You'll find this same issue on current Dell, HP, whatever with DisplayPorts.



Future versions of our systems WILL have audio + video output capability. It is in plan, but since we cannot comment on specifics of unannounced products, I cannot say when or which systems will have this capability.
 
Schade - aber dann ist es wenigstens eindeutig und endgültig geklärt.
Dann muss ich mich nach ner anderen Lösung umsehen.

Dank euch beiden!
 
@thatgui:
Bei zukünftigen Chipsätzen soll es wohl irgendwann funktionieren - deshalb das "immer noch nicht";-) Macht natürlich die X200 und R500-Fraktion et al. nicht glücklicher:-(

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben