X220 erste Fotos, wen's interessiert...

Ich könnte auch auf den Rest der Tätschelfläche verzichten :cool: .
 
Die Tasten vom Touchpad benutz ich eh kaum, da man ja auch mit dem Touchpad klicken kann.
Linksklick vll, wenn man mit beiden Fingern das Touchpad berührt? Kann das jmd bestätigen?
 
Ich finde das Design ausgesprochen gelungen. Ein schönes Gerät. Das Touchpad hat jetzt seinen Namen verdient. Insbesondere die Fortführung der Form auf dem Palmrest wie beim T410 ist optisch ein Leckerbissen. Insgesamt scheint die Oberfläche mehr glossy zu sein. Der fehlende Displayverschluss ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Gruß
Bountykiller
 
... endlich mal was gescheites, die x4x Serie haben auch nix und ist sehr beliebt. Die Leude, die diese "Dinger" brauchen kaufen eh kein Thinkpad :D
 
Häää?
Das X220 hat doch ganz offensichtlicherweise ein Touchpad - also kein Vergleich zu X4* -, nur keine extra Tasten dazu.
 
.... DAS sollte ein Touchpad sein, ohje... :crying:
 
16:9?
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Warum zur hölle?
Und dafür ein riesen displayrand, na super. Da würde locker ein 16:10 reinpassen.
sieht irgendwie ziemlich nach dem X100 aus, und das ist nicht als kompliment gemeint.
Naja, mein X61 tuts noch ne ganze weile, und die schnellsten x210 mit den turbo core i-irgendwas sollten auch ne ganze weile nach massig leistung übrig haben.
Und dann? Mal abwarten ...

vert
 
Moien,

Ohne Displayverriegelung wäre echt 16:10 drin gewesen. Wobei ich mich frage wieso die Verriegelung raus ist? Gut, sind weniger Teile, also weniger Kosten. Aber was mechanisches wäre mir echt lieber als so eine Zuklapp-Feder... Wer weiß schon wie lange die korrekt funktioniert. Wenn die da schon sparen, wie soll dann das Innenleben erst aussehen?

MfG,
 
wenn das pad multitouch ist, was es ja wohl beim aktuellen stand der pads sein sollte...dann wäre das schon interessant.

+ große trackpoint tasten
+ die "guten" lautstärke/power knöppe
- kein displayverschluss (wth!)
- kleine enter taste

im gegensatz zum x220t muss ich allerdings zugeben, dass die karre aufn ersten blick gar nicht so übel aussieht...mal ganz abgesehen von dem total disqualifikationsargument 16:9.
 
Die kleine ENTER-Taste ist wohl der US-Tastatur geschuldet. Bei den originalen DE-Geräten wirds bestimmt wieder das gewohnte ENTER geben.

Wie gut oder schlecht die Knöpfe sind, vermag ich allein mit den Bildern nicht zu beurteilen.

Und was der fehlende Displayverschluss zu bedeuten hat... ^^
 
cyberjonny' schrieb:
Die kleine ENTER-Taste ist wohl der US-Tastatur geschuldet. Bei den originalen DE-Geräten wirds bestimmt wieder das gewohnte ENTER geben.

Wie gut oder schlecht die Knöpfe sind, vermag ich allein mit den Bildern nicht zu beurteilen.

Und was der fehlende Displayverschluss zu bedeuten hat... ^^
ab und zu sitz ich an nem t400s und das hat ähnliche knöpfe wie die auf den bildern. lassen sich gut bedienen und sind beleuchtet. vermisse ich am x201.
 
Das Design sieht doch schlüssig aus... auf die TP Tasten kann man auch verzichten.... eventuell wird beim TP auch ein MT eingeführt.
---

Was eher stört ist die Einführung des 16:9 - habe mir im MM mal die 16:9 12er Geräte angeschaut. Das ist ja mal gar nichts. Kapier ich
nicht. Welcher Business Kunde hat bitte als Hauptanforderung an sein TP "Filme gugg`n" ...? Dass jetzt auch noch die typische TP
Verriegelung heraus fallen soll.... das finde ich noch herber.

Ein TP hat ein ThinkLight, hat eine Verriegelung (finde das macht das TP noch robuster auch wenn es zusammen geklappt ist), hat
einen TrackPoint.... Ende.

Ich denke der "Bruch" mit immer mehr Traditionen (Display, Verriegelung... etc) wird eine Umwälzung der Kundschaft zur Folge haben.
Weniger Business Kunden - mehr Consumer Kunden. Und was den Service angeht. Mensch früher hat man bei IBM angerufen gesagt,
dass der Akku.... hatte nicht mal ausgesprochen und schon bekam man mitgeteilt ohne groß zu lamentieren, dass das neue Teil schon
auf dem Weg zu einem ist.

Der Wegfall der TP typischen Eigenschaften und Ausstattungen plus dem - leider - schlechtem werdenden Service - haben mich dazu gebracht
komplett die Marke zu wechseln. Leider.

Aber ich fürchte - "die" werden das nicht mal merken. Wie geschrieben - denke es wird eben eine Verlagerung der Kunden vom Business
zu mehr Consumer Kunden geben... und die... (ich denke das könnte einer der Argumente intern bei Lenovo sein) - die Consumer Kunden
sind "pflegeleichter". Der Business Kunde will, Treiber Support, Modell Support über Monate und Jahre. Der Consumer Kunde erwartet doch
nicht mal eine gescheite über Jahre gepflegte Treiber Webseite... der Consumer wechselt eh alle 1-2 Jahre sein Gerät...

Meine Theorie.
 
Ich find es echt amüsant wie hier bei jedem Modellwechsel der Weltuntergang herbeigeredet wird ... :D
 
linrunner' schrieb:
Ich find es echt amüsant wie hier bei jedem Modellwechsel der Weltuntergang herbeigeredet wird ... :D
Weltuntergang sicher nicht.... aber es sind doch einschneidende Änderungen - und dann diese Änderungen als Gesamtpaket.
Untergang von Lenovo - wahrscheinlich nicht. Aber eben ein Wechsel der Käufer "Schichten". Weg vom vorwiegend Business
Notebook Hersteller - mehr in Richtung Consumer Notebook Hersteller....

Untergang für mich (und andere User) sicher nicht - es gibt ja freie Markenwahl. Allerdings sind die (leider negativen) Entwicklungen
der letzten Monate ja nicht weg zu reden... oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben