X220 erste Fotos, wen's interessiert...

ein altes T60p in 4:3 eine neue Tastatur, ein neuer LCD und ein frischer Akku
und schon ist's wie neu
 
yatpu' schrieb:
und wo bekommst du noch neue laptops in was anderem als 16:9? da wirst du nicht viel finden.

Momentan gibts bei Dell und HP noch was.

Und wenn ich auf Mac umsteigen muss...
 
leider, aber:

ich war gestern in nem saturn, und, ja schande über mich, ich hab mir ein sony angesehn.

13,1" und 1600x900
das lässt mich hoffen, dass auch das x220(s?) mit so einer auflösung kommt.

vor dem hintergrund wären 16:9 im x220 nämlich dann erträglich ;)
 
AirfoX' schrieb:
yatpu' schrieb:
und wo bekommst du noch neue laptops in was anderem als 16:9? da wirst du nicht viel finden.

Momentan gibts bei Dell und HP noch was.

Und wenn ich auf Mac umsteigen muss...
Und wenn du einfach beim X201 bleibst?
Ich kann mich über die Leute immer nur wundern, die das neueste Thinkpad haben und dann damit drohen, den Hersteller zu wechseln, wenn die Nachfolger dies und jenes nicht haben. Einfach köstlich. :squint:


Mein X40 dagegen läuft und läuft... :love: Sicher, die Leistung überzeugt nicht immer ganz so, aber Qualität und lautloser Betrieb sind eben mehr wert.
Das X220 sieht für mich aber erstmal garnicht so übel aus. Natürlich hasse ich die Entwicklung zu 16:9, aber ich würd das X220 trotzdem erstmal in den Händen halten und testen, bevor ich das schlechtrede.
Ich glaub aber auch, dass X120 mit 11.5" jetzt zunehmend ein guter Konkurrent wird. Wir werden sehen.
Wenn der Rest stimmt könnt ich mich wahrscheinlich dann auch mit 16:9 anfreunden, aber das ganze Paket muss dann halt stimmen.
 
Sicher werde ich den X201 noch eine Weile behalten.
Die allgemeine Entwicklung hin zu diesen Multimediaformaten stört mich.
Und es ist keine Drohung. Wie sollte ein Einzelner drohen wollen?
Man erreicht nur in der Masse etwas. Ich hoffe dass der Druck in dieser Richtung zunimmt.
Der Ausdruck Resignation würde eher zutreffen.
 
Als Konsequenz dieser Resignation wechselt man dann die Marke (Hersteller ist sowieso die selbe Fabrik in China)

Viele meiner Arbeitskollegen und ich sehen das auch so, dass sich die Laptops immer mehr hin zu tragbaren FHD Fernsehern
und weg von brauchbaren Arbeitsgeräten entwickeln.

In Bezug auf die Qualität und Traditionspflege hat sich Lenovo grobe Fehler erlaubt.Das hat sehr viele Stammkunden entäuscht,
und beginnt sich nun effektiv zu rächen, weil immer mehr Thinkpad Käufer nun endgültig die Schauze voll haben.
 
Wenn wir Glück haben werden Tablets innerhalb der nächsten 2-3 Jahre Laptops im Consumersegment vollständig ablösen - dann gibt's schlagartig wieder 4:3 SXGA+ und UXGA Laptops, standardmäßig Trackpoints und matte Bildschirme. :w00t:
 
bemymonkey' schrieb:
Wenn wir Glück haben werden Tablets innerhalb der nächsten 2-3 Jahre Laptops im Consumersegment vollständig ablösen - dann gibt's schlagartig wieder 4:3 SXGA+ und UXGA Laptops, standardmäßig Trackpoints und matte Bildschirme. :w00t:
Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Ich tippe aber eher, das der Normbrief demnächst auf A4 im Querformat gedruckt wird als das es wieder "vernünftige" 4:3 TFT´s geben wird! :D:D:D
 
bemymonkey' schrieb:
Wenn wir Glück haben werden Tablets innerhalb der nächsten 2-3 Jahre Laptops im Consumersegment vollständig ablösen - dann gibt's schlagartig wieder 4:3 SXGA+ und UXGA Laptops, standardmäßig Trackpoints und matte Bildschirme. :w00t:
Das wird nicht passieren, denn das beste Tablet kann keine richtige Tastatur ersetzen.

Ansonsten ist doch klar, dass Lenvovo bereits seit Jahren in Richtung Consumer-Notebooks geht (SL/L/U/Edge etc.) und die Business-Modelle von dieser Entwicklung nicht gerade profitieren (16:9 statt 16:10, schlechterer Service etc.). Wenn ich hier lese "ich bin jetzt auch ein Teil der Thinkpad-Familie, denn ich habe mir gerade ein SL 510 gekauft..." ist eigentlich schon klar, wohin der Hase läuft. Billige Consumer-Notebooks mit einem Thinkpad-Logo sollen dem Käufer suggerieren, dass er auch für ein paar Hundert Euro ein richtiges Thinkpad kauft und sich damit von der Billig-Konkurrenz absetzt.
 
Ich find das design insgesamt ganz vernünftig umgesetzt, katastrophenalarm würde ich hier erst auslösen, wenn wirklich essentielle Features der ThinkPads in den Businessserien wegfallen, wie z.B. Trackpoint, Dockingport oder die Isonormtastatur.

Wobei mir das 16:9 auch nicht wirklich gefällt.So ist es doch insgesamt weniger schlimm ausgefallen wie ich es befürchtet habe :p
 
Na schaun wir mal. USB 3 ist Pflicht bei einem Laptop heute... haben selbst die Billigheimer - und beim Laptop müssen die Daten zwangsweise auf Externe Platten - da muss es dann auch genug Bandbreite geben :)

Hoffentlich kommen die bald :)
 
Business oder Consumer?

Hier im Forum werden diese Bereiche immer noch unterschieden.

Was ist aber der Unterschied ?

In erster Linie natürlich die (1) Qualität, sprich (2) Haltbarkeit, (3) Wiederverkaufswert und (4) Support - also der Preis :rolleyes:

Zu 1) Qualität ist nicht mehr IBM-Standard

Zu 2) Hat die selbige auch nicht mehr

Zu 3) Ist noch wegen des Altrufs (IBM) und der guten Ersatzteilbeschaffung recht hoch

Zu 4) Ist nur noch Durchschnitt

Wer also ein LENOVO-Produkt kauft, sollte wissen, dass die alten (IBM) Legenden wirklich nur solche sind.

Und die Gebrauchtkäufer von R,T,X 4/6 sollten wissen, dass die Displays eine Dunkelheit von ca. 150 nits haben :love:

Ein T400s zB. ist immer noch ein Notebook der Sonderklasse - weil es keine besseren gibt.

Der Support (hab ich selber erfahren) radebrechend deutsch ist ein Glücksfall, eine neue HD 1.8" 250 GB ist drei Wochen nicht verfügbar - bei Amazon immer.

Bin wirklich froh, zwei TPs zu haben, eines ist out of order, das andere zum Glück wohl auf :whistling:

Edith sagt: dann kauf doch ein Consumermodel. Ich sage, dann kommt auch jedes Dell oder HP in Frage. Ist ja keine Entscheidung auf Leben oder Tod :crying:

Edith sagt: Bist du dir sicher ? Natürlich... ich muss husten :pinch:
 
@promo:
Das mit der Qualität kann ich so nicht unterschreiben. Mein x200 macht auf mich einen qualitativ absolut hochwertigen Eindruck. Und haltbar ist das Ding auch (zumindest die bisherigen 2 Jahre hat es wunderbar weggesteckt).
Der Wiederverkaufswert ist aus meiner Sicht zweitrangig - wenn ich ein Notebook heute für 1500€ kaufe, dann macht es relativ wenig Unterschied, ob ich es in 3 Jahren für 400 oder 600 € verkaufen kann, wichtig ist, was das Notebook in der Zwischenzeit getaugt hat. Außerdem - die Qualität ist soweit ich das beurteilen kann nicht schlechter als zu IBM-Zeiten, da war erstens auch nicht alles Gold was glänzte (z.B. Stichwort Flexing) und zweitens hat Leonov einige absolute Top-Thinkpads entwickelt (X200, X301, T400s).
Service kann ich nicht beurteilen, hab ich trotz inzwischen 12 Jahren Thinkpads bisher nie gebraucht.

Das einzige, was wirklich schlechter wurde ist meiner Meinung nach das Displayformat (aber das ist ein herstellerübergreifendes Problem) und die Tatsache, dass Lenovo anders als IBM früher keine extremen Features anbietet (z.B. QXGA-Display, oder der T221-Monitor) - aber das waren (leider) immer Minderheitenveranstaltungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben