X220 erste Fotos, wen's interessiert...

12.5 Zoll und 16:9 - was soll das denn?
Warum denn nicht gleich ein 13" von der Stange einbauen?
Dann würde der große hässliche Displayrand auch weniger werden.
Mit den X6* wurde ja gezeigt, dass es geht - ab X2** ein absoluter Rückschritt.
Wenn Lenovo schon auf den MultiMedia-Zug aufspringen will, hoffe ich,
dass dann wenigstens die Standardsachen wie USB3, DVI/DisplayPort, eSATA etc. dabei sind.
Eine neue Dock wäre auch mal überfällig.
Bis auf den hässlichen Displayrand finde ich das X220 aber recht gelungen.

Schade nur, dass Lenovo die Business-Geräte nicht von den Multimedia-Sehschlitzdingern trennen will.
Ein X6* mit neuer Technik wäre doch mal eine willkommene Ansage finde ich.
 
Ja, es wird jedes Mal heftig diskutiert und kritisiert.

Aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht auch so, dass die Thinkpads - mal abgesehen von den moderneren Komponenten (Mainboard, Chipsatz, CPU, RAM, SSD, etc.) - baulich betrachtet seit geraumer Zeit scheinbar mit jeder neuen Modellreihe immer "schlechter" werden, immer mehr Kompromisse gemacht werden, immer mehr auf "Geiz ist geil" gegangen wird?

Aus meiner Sicht leider ja.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich heute noch eines der älteren Modelle mit neuer Technik drin haben wollen - und dafür auch mehr bezhalen.
Das trifft vermutlich auf viele hier zu - und leider insgesamt betrachtet doch auf viel zu wenige -, aber die Leute, die sich Thinkpads kaufen, tun dies ja eigentlich genau deshalb: Sie zahlen mehr, um etwas robusteres und "besseres" zu bekommen.
Schade drum.
 
cyberjonny' schrieb:
...aber die Leute, die sich Thinkpads kaufen, tun dies ja eigentlich genau deshalb: Sie zahlen mehr, um etwas robusteres und "besseres" zu bekommen.

Nicht mehr lange werden sie mehr bezahlen :(
 
cyberjonny' schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich heute noch eines der älteren Modelle mit neuer Technik drin haben wollen - und dafür auch mehr bezhalen.
Das trifft vermutlich auf viele hier zu - und leider insgesamt betrachtet doch auf viel zu wenige -, aber die Leute, die sich Thinkpads kaufen, tun dies ja eigentlich genau deshalb: Sie zahlen mehr, um etwas robusteres und "besseres" zu bekommen.
Schade drum.

Wenn ich ehrlich bin wäre ein T400 mit Core i5 oder i7 mein Traumnotebook :)

Aber das X220 gefällt mir mal garnicht. Ich habe nichts gegen 16:9, aber 12,5" aus einem 12" und dann ein äußerst hässliches Design...
 
Ich glaub das wird dann doch nen VGN Z...

MfG Eric
 
qwertz' schrieb:
Hoffe dass der Klarlack nur bei dem Modell so ist.
Scroll weiter runter, dort die ganz normalen matten Farben ;) Vermute der Aussteller ist eher ein Prototyp, die Handballenauflage ist auch extrem vermackt.

Ansonsten ist der Rand nicht viel dicker als beim X210, nur oben unten vllt. ein kleiner Zuwachs.

X61s mit CoreI CPU, HDMI und IPS LED LCD wäre mal was :D Gerne auch als Reserve Edition.
 
Ich hab erst den Thread gelesen und mich dann schier nicht mehr getraut, den Link zu öffnen :D

Aber dann war ich überrascht, daß es doch nicht sooo schlimm aussieht. Mir gefällt mein X200 zwar schon deutlich besser, aber so wirklich schlimm ist das neue jetzt auch nicht. Okay, es ist nochmal ein paar Millimeter breiter geworden wie's aussieht, das ist bei einem kompakten Notebook natürlich ärgerlich, und mit dem X60s meiner Schwester kann auch mein X200 leider nicht mithalten, aber das neue X220 finde ich jetzt nicht sooo krass abweichend von den restlichen wie z.B. das X100e.

Das mit dem Verschluß finde ich dagegen auch nicht spaßig, wozu kaufe ich eigentlich noch ein ThinkPad wenn die typischen Features nach und nach verschwinden.

Das Bild von dem T420s (sofern es eins sein sollte) fand ich dagegen echt erschreckend!


EDIT: Natürlich finde ich die Tatsache, daß es jetzt einen 16:9-Bildschirm haben muß (genau wie alle anderen Modelle wohl auch), genauso ätzend wie die meisten anderen hier. Aber was das angeht ist ja inzwischen sowieso keine Hoffnung mehr in Sicht... :facepalm:
 
Kommt doch ganz auf die Auflösung an, auch wenn ich da leider schlimmes befürchte hoffe ich doch auf etwas anständiges. Ansonsten wird seit Jahren jedes Mal das gleiche propheziert, und siehe da, heute sind alle mit ihren T400er etc. zufrieden. Schon bei den 60er Geräten wurde ja gemosert, und die werden heute auch geliebt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, das äussert sich bei Fanboys offenbar wiedermal so richtig. Zumal ja die alten Serien (flexing!, Brüche an bekannten Stellen) auch nicht ohne ihre Probleme waren. Ich denke es lohnt sich zu warten und zu schauen, andere Hersteller übernehmen sich im Businessbereich ja auch nicht gerade was gute Geräte angeht.
 
Das Problem ist eben, dass es schlicht keine wirklichen Alternativen gibt.
 
Ich finde schon. HP macht mit den Elitebooks wenig bis gar nichts falsch, Dell liefert mit den Inspirons und Vostros auch super Geräte, und Apple vor allem mit den MacBook Pros auch. Kommt halt drauf an WAS man sucht und wie mans gerne haben möchte, aber ohne Alternativen steht man nie da. Trotzdem finde ich es schlicht übertrieben wie hier wiedermal ausgerastet wird. Zumal 4:3 auch scheisse war (ja, meine Meinung, aber dabei bleib ich). Zumal man ja nicht zum Kauf gezwungen wird und gerne so lange bei was altem bleiben kann wie man will. Veränderung ist selten Verschlechterung, schade, dass einfach jedesmal die Apokalypse angekündigt wird. Erstmal abwarten, dann kann man immernoch darüber meckern wenn mans mal selber in den Fingern hat.
 
Ich muss sagen, ich bin (zumindest bei den X-Modellen) gegen 4:3 , denn ein 4:3 X ist mir einfach zu klein von der Tastatur her. Da finde ich das 16:10 bei einem X200/X201 optimal. Denn man hat ordentlich Platz in der Höhe bei WXGA (800 gegen 768) und mehr Platz in der Breite (1280 gegen 1024) und damit meiner Meinung nach eine perfekte Auflösung in einem Gerät, was genauso groß ist wie ein DIN A4 Heft/Block und somit perfekt für Schule/Uni ist.

Dann kann man noch zwischen leise und ausreichender Leistung (X200) oder etwas Lauter und wärmer, dafür sehr Leistungsstark (X201) wählen. Für mich die beiden Perfekten ThinkPads (Lässt auch sich mehr oder weniger auf die anderen Modellreihen übertragen)

Aber 16:9 ist doch wirklich ein Rükschritt, das geht von der Höhe her ja wieder zu 4:3 :attention: . Gut, immer noch besser als 4:3 von der Gesammtfläche, aber dennoch meiner Meinung nach unsinnig, denn nun werden die Geräte unförmiger, aber vor allem würden die paar Pixel in der Höhe, quasi kein zusätzliches Gewicht/Größe ausmachen, aber die Usability stark erhöhen. Denn momentan sind Programme/Windows noch auf die Höhe ausgelegt und nicht auf die Breite, sprich Taskleiste unten Tabs beim Browser oben.

Und wenn man sich mal die Umfragen hier im Forum anschaut, dann finde ich "Filme gucken & Musik hören (Konsum) " mit 69%doch schon beachtlich (siehe: Wozu braucht/nutzt ihr eure Thinkpads?)


Gruß,
Flubb0r
 
SBI' schrieb:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, das äussert sich bei Fanboys offenbar wiedermal so richtig.
Es geht aber nicht nur um die Auflösung an sich - sondern die schleichende Umstellung von einer Business Reihe zu einer Consumer Reihe. Siehe zBsp fehlender Displayhaken. Oder der sehr deutlich schlechtere Service.... etc....
 
Ich finde das Gerät als sehr gelungen, bis auf das 16:9 halt. Das Tablet geht mal gar nicht. Sollte das X220 wieder meinem erwarten in eine Dock3 passen, wäre es trotz 16:9 für unterwegs eine Überlegung wert
 
Sehe ich genauso so.
16:12 bei subnotebooks ist mir einfach zu klein gewesen, daher hatte ich mein X61s auch wieder verkauft.
Meine "Wurstfinger" kamen mit der kleinen Tastatur nicht zurecht.

16:10 ist meiner Ansicht nach die Idealform. Auch bei Filmen bleiben kaum schwarze Ränder und man kann Office noch halbwegs gut laufen lassen. Auch bei 15.4" LCDs, wo es 1900x1200 oder 1680x1050 gab. Perfekt.

Mit 1366x768 haben wir ja wieder ein normales XGA, das ein bisschen breiter ist. Sehr frustrierend. Ich fürchte, in Zukunft wird es nur noch 1366x768 oder 1600x900 geben.

Ausser Apple.
Interessanterweise ist das neue iPad 2 auch wieder 16:12. Und das neue Kno Tablet ist 14" in 16:10 (in IPS (!), passt das evtl. ins T400?).
 
SBI' schrieb:
Zumal man ja nicht zum Kauf gezwungen wird und gerne so lange bei was altem bleiben kann wie man will. Veränderung ist selten Verschlechterung, schade, dass einfach jedesmal die Apokalypse angekündigt wird.
Ja da hast Du prinzipiell schon recht. ABER wir befinden uns hier in einem Thinpad-Forum, wo überwiegend Thinkpad-Fans ihre Meinung ausdrücken,
und das aufgrund einer langjährigen Tradition und der damit verbundenen Erwartungshaltung an Lenovo und Think-Produkte tun. Ich könnte
mir eine Reihe "Veränderungen" vorstellen, bei denen Thinkpad-Fans für ein neues Modell sogar Schulden aufnehmen würden. Aber das ist
nun mal seit einem längeren Zeitraum nicht Realität und daher sind Mecker-Beiträge nur die Konsequenz, und mMn auch notwendig.
 
flugbaerle' schrieb:
Ephialthes' schrieb:
Siehe zBsp fehlender Displayhaken. Oder der sehr deutlich schlechtere Service.... etc
...wie bei der Apfel IT halt :brech:
Bei den MBP löst Apple dies mit einem Magneten.... das Display bekommst Du nur mit Nachdruck auf, ähnlich wie bei einem "echtem" Displayhaken. Im Gegensatz dazu die Notebooks wo Du einfach zusammen klappst und das Display so halb-lebig auf dem Chassis aufliegt...

Der Service von Apple ist nicht besser als der von Lenovo - und nicht schlechter. Aber darum geht es ja nicht. Vor allem... ist dies das neue Credo? Weil Andere auch nicht besser sind, brauchen wir es auch nicht sein? Ist das die Zielvorgabe? Der Service war bei IBM legendär. Bei der Übernahme hat man sich noch in etwa an die IBM Statuten gehalten. Und die letzten Monaten ging es dann aber rapide abwärts.

Was Andere Hersteller da machen oder nicht - ist in dem Fall egal. Wenn ich ein Produkt kaufe und schlechten Service bekomme - und dies auch noch langsam die Regel wird - will ich nicht hören, dass Andere a) auch nicht besser und/oder b) Andere noch schlechter können... das interessiert mich in dem Fall nicht...
 
Iveau' schrieb:
Wenn ich ehrlich bin wäre ein T400 mit Core i5 oder i7 mein Traumnotebook :)

Aber das X220 gefällt mir mal garnicht. Ich habe nichts gegen 16:9, aber 12,5" aus einem 12" und dann ein äußerst hässliches Design...

Und wieso ist das dann kein T410? Das ist doch quasi das gleiche wie das T400, nur neuere Innereien.
 
Ephialthes' schrieb:
Bei der Übernahme hat man sich noch in etwa an die IBM Statuten gehalten

So gesehen hast du sicher nicht ganz Unrecht. Nur, ich habe die Tage aktuelle Treiber für eines meiner alten Stücke, ein T41P herunter geladen. Kenne kein Unternehmen das, zumindest bis jetzt, so einen Service bietet.

Grüßle
 
Das Teil da werde ich defintiv nicht kaufen.,

Warum streichen sie denn jetzt alles was ein Thinkpad von den meisten Consumer Geräten unterscheidet ???

- Das Design ist übels zerklüftet
- keine echten Haken mehr
- 16:9 (*AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH*)
- Ist das glossy auf der Innenseite ?
- Die Seitliche Verriegelung wird zurückgebaut
- wer braucht ein zu kleines Touchpad dass den Palmrest unnötig instabil macht ?
- Die Auflüsung wird mit Sicherheit grausam (selbst WXGA ist schon nicht so doll und dann noch schmaler ???)
- Woher kommen diese vergrößerten Tasten ? Das macht das Design noch unruhiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben