Wo bekommt man 100% original echte Trackpoints Soft Dome Classic Dome und Soft Rim ?

ferkelferkel

New member
Registriert
21 Aug. 2010
Beiträge
215
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wo bekommt man 100% original ThinkPad Trackpoint ? naja, mir wäre Classic Dome wichtig und dann Soft Dome. Soft Rim benutze ich nie.
es gibt sehr viele Angebote in Ebay. Habe schon bei zwei Verkäufern versucht. und alle sind Fake!

Dieses Angebot aus DE : Soft Dome :thumbdown:
ist 100% FAKE Soft Dome. Der Absender ist ein Chinamann dahinter, verschickt wird direkt aus Deutschland . Die Dinge habe ich noch.
ausprobiert, habe ich es sofort rausgenommen und wollte sofort wegschmeissen. Kann man damit echt nicht arbeiten.
Von Optik sieht es 100% wie original aus. Wenn man den Cursor mit dem Ding steuert, ist die Gummi so weich dass man den Zeiger nicht präzise herumbewegen kann. Außerdem fühlt es sich dass mann irgendwie Schweißhände hat und es wäre nass auf der Oberfläche der Gummi.

Zweite : direkt aus China 10x Classic Dome. Classic Dome
wieder FAKE. :thumbdown:

Gruß

FAKE Liste :
- Classic Dome
- Soft Dome
 
nur gut, dass ich ne externe Maus und n Touchpad habe.
 
Habe vor 2 Jahren oder so über amazon für knapp 9€ eine 6er Packung gekauft. Original pur :)
 
Vielen Dank für Tipps und Kommentare.

Meine Idee mit diesem Beitrag war vielleich hat einer mal günstige Angebote aus China oder Ausland die100% original Trackpoints gekauft , kann hier posten und alle andere auch was mitbekommen.

oder auch die FAKE hier zu posten, damit mann später vermeiden kann.

natürlich wenn Geld keine Rolle spielt , bekommt man 100% original. Aber ist nicht immer mit viel Geld zu bezahlen kriget man original. es sind sehr viele ThinkPads Erstazteile aus China oder Ausland , und die sind 100% original und sehr viel viel günstiger als man direkt von Lenovo die Teile mit Mondpreise :whistling: kauft.

Gruß
 
linrunner' schrieb:
Die Soft Rim vom Duftshop habe ich auch schon mal bestellt, sind m.M.n. 100% original.
Und mit € 1,- pro Stück preislich durchaus vertretbar.


Aktuell benutze ich diese: Klick!
Sind preislich ein Hammer (ca. € 4,62 für 15 Stück inkl. Porto), allerdings nicht 100% original.

Zur Veranschaulichung hab ich mal 2 Bilder gemacht (links Original Soft Rim, rechts "Nachbau")
Anhang anzeigen 39388Anhang anzeigen 39389

Höhe des gesamten Trackpoints und Durchmesser des unteren Teils sind identisch, allerdings ist der
Durchmesser des Oberteils beim Original etwas größer. Weiters ist der Nachbau stärker nach innen
gewölbt, was aber den Grip in meinen Augen sogar verbessert.

Insgesamt bin ich also zufrieden, hab noch 12 Stück auf Lager. :)
 

Anhänge

  • SoftRim1.jpg
    SoftRim1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 92
  • SoftRim2.jpg
    SoftRim2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 75
Lustigerweise sehen die "Nachbauten" auch sauberer produziert aus als die Originale... :D
 
zwerg77' schrieb:
Aktuell benutze ich diese: Klick!
Sind preislich ein Hammer (ca. € 4,62 für 15 Stück inkl. Porto), allerdings nicht 100% original.

ahhhh... zu spät, hab gestern auch dieses Angebot entdeckt und die Preise sind hammer. habe gestern 15 Stück Classic Dome bestellt.
egal. aber man weiss zumindest schon dass dort auch FAKE ist.

werde gleich bei DuftShop bestellten.

Danke :thumbup:
 
Ich glaube man kann getrost die nicht-original Aufsätze kaufen. Ich ärger mich über meine 12 EUR Ausgabe :)

Bei dem bischen Gummi kann man ja nicht so viel falsch machen *hust*
 
ferkelferkel' schrieb:
zwerg77' schrieb:
Aktuell benutze ich diese: Klick!
Sind preislich ein Hammer (ca. € 4,62 für 15 Stück inkl. Porto), allerdings nicht 100% original.

ahhhh... zu spät, hab gestern auch dieses Angebot entdeckt und die Preise sind hammer. habe gestern 15 Stück Classic Dome bestellt.
egal. aber man weiss zumindest schon dass dort auch FAKE ist.
Wer weiß, vielleicht sind die Classic Dome Katzenzungen ja original... ;)
 
Ich habe diese oben genannten en masse hier rumliegen und ich finde die Qualität nicht so schlecht - bei mir waren auch die original Dome-Caps immer schnell abgenutzt deswegen verwende ich meistens Softrim.

Wer welche haben möchte (im Paket jeweils 2 x Softrim - 2x Dome) zu 2.50€ - kostenloser Versand - kann mir eine PN schicken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben