Welche Garantieerweiterung nehmen?

Mikra

New member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
34
Hallo,

ich habe ja nun mein neues T500 bekommen und wollte die 3Jahre Bring-In Garantie erweitern auf 5Jahre vor Ort (ca.199.-€) bzw. 5Jahre vor Ort mit ThinkProtection (ca.280,-€). Jetzt lese ich im Forum immer wieder was über Risse im Gehäuse und ich weiß nicht in wie weit das T500 davon betroffen ist. Ich wollte Euch mal fragen ob es besser wäre rund 80,-€ mehr aus zu geben um dann bei Rissen im Gehäuse Garantie zu haben oder ob die normale 5Jahre vor Ort ausreicht.
Zu 90% steht das T500 bei mir zu Hause und ich gehe immer sehr pfleglich mit meinen Sachen um, sonst hätte mein Compaq nicht 8 Jahre durchgehalten. Wobei ich den Anderen nicht unterstellen will, daß sie nicht pfleglich mit ihren TP´s umgegangen sind.

Herzliche Grüße
Micha
 
Wenn Dich die Mehrkosten nicht stören, dann nimm das mit der Protection. Denn in 5 Jahren, kann viel "Dummes" passieren ...

VG JNS
 
Neues T500 oder von Dir neu erworben?

Hallo Micha,
ThinkProtection gibt es nur für den Erstkäufer und ich glaube auch gelesen zu haben nur innerhalb einer bestimmten Frist nach dem Neukauf.
Müßte aber hier im Forum auch irgendwo zu finden sein.
MW gibt es die T500 nicht mehr neu, sondern nur noch als Leasing-Rückläufer oder refurbished. Mit so einem dürfte es dann nicht mehr gehen die ThinkProtection abzuschließen.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, wenn Geld keine Rolle spielt, dann den besseren Schutz nehmen.

Ich habe das gleiche T500 wie Du in Deiner Signatur stehen hast. Hier im Forum gebraucht gekauft. Ist jetzt über 2 Jahre alt und sieht noch super aus obwohl ich es meist ohne Dock verwende (und das auch noch sehr häufig). Gebrochen ist bei mir bis jetzt noch nichts und ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß
donar05
 
donar05' schrieb:
ThinkProtection gibt es nur für den Erstkäufer und ich glaube auch gelesen zu haben nur innerhalb einer bestimmten Frist nach dem Neukauf.

Vor kurzem habe ich einem T400s (gekauft bei Andy Anfang 2009) mit Thinkpad Protection Service und 4 Jahres Erweiterung ausgestattet. Geht also auch bei älteren Geräten ;)
Lenovo meldet die Garantie auch nur mit Hilfe der Typ und Seriennummer an, die verlangen keinen Erstkäufernachweis, noch schauen die nach ob es sich um Refurbished oder Demopoolgeräte handelt. Das Anmelden der Garantieerweiterung ist insgesamt auch problemlos und schnell online registriert.
 
Solange noch normale Garantie drauf ist, kannst du eine Erweiterung kaufen.
Sollte die Garantie abgelaufen sein, dann ist Lenovo meistens noch recht kulant wenn es nur eine zeitliche Überschreitung von unter einer Woche ist...
 
Hallo,

ich habe mich jetzt, wie auch von Euch empfohlen, für die teurere Variante entschieden (Garantie-Upgrade 3 Jahre Bring-In auf 5 Jahre vor Ort + Think Protection Nr.:73Y2785) und bestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe da doch etwas Bedenken wegen der Qualität wenn ich mir da einige Beiträge anschaue.

@donar05
Es gibt T500 noch neu zu kaufen. Mein T500 (Modell: 20055-V1X) wurde am 14.09.2010 produziert lt. Aufkleber.

Herzliche Grüße
Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben