DSL Modem / Router fuer DSL16000?

IronEagle

Active member
Registriert
17 Juni 2006
Beiträge
3.017
Zeichen und Wunder, DSL wird bei uns aufm Land ausgebaut und es wird direkt DSL16000 geben.

Ich habe hier in der Grabbelkiste noch eine Fritzbox 7141 - finde aber im Netz eher Problemberichte bei der Anschlussgeschwindigkeit.
Da eh ein Linux-Server im Betrieb wuerde mir ja auch ein reines DSL Modem reichen, hat jemand vielleicht eine Empfehlung fuer einen Router (oder auch ein reines Modem) was guenstig (nicht billig) und zuverlaessig ist?

WLAN, VOIP etc werden definitiv nicht benoetigt und wuerden eh nur abgeschaltet...
 
Ich hab von Alice ein Siemens DSL-Modem. Verrichtet seinen Dienst seit 3 Jahren ohne Probleme. Hab auch irgendwo mal gelesen die Siemens-Geräte seien sehr gut. Bin aber kein Experte.
 
Probier doch deine FB erstmal am 16k aus, wenn sie Probleme macht tausch sie einfach aus (oder machn Firmware Update). Ich persönlich greif gern auf Speedports W701V (nicht 700) zurück und hau ne AVM Firmware drauf. Sind gebraucht bei 10-20€.

Allgemein sind Fritzboxen sehr zu empfehlen und werden auch von Telekom z.B. teils als OEM Geräte Vertrieben (W701V, W504V Typ X??, W722V, W900V, W920V,.....)...

Oder du mietest dir (wenn T-Kunde) einen Speedport W504V für 2,45€/Monat ohne MVLZ. Bei nichtgefallen einfach zurück schicken :p.
Ansonsten hat Pollin auch vor ner Weile saubillig Speedport 200 (reines Modem) für Appel und n Ei verkauft (Restbestände).
 
Die Fritzbox wuerde ich im Zweifelsfall lieber als Standby-Geraet fuer die anderen Standorte nehmen an denen wir DSL haben. Die Speedport 200 klingen gut, was war denn "Saubillig" bei Pollin?

Mieten bei der T-Com geht nicht, da die T-Com nicht gewillt ist hier DSL anzubieten, das geht in ein paar Monaten dann ueber einen lokalen Anbieter.
 
die waren schwarz von congstar, aber das gleiche gerät. ich glaube die waren bei 6,99 oder 7,99.

gruß
 
Hi,

falls du nicht mit einer Spielekonsole Online spielen willst, kann ich dir die Easybox 802 (Vodafone) empfehlen. Geht in der Bucht um die 20-30€ weg. Das Ding hat Modem, Router, Splitter, Telefonbox und UTMS - Funktion.
Aber wie gesagt bei Online Gaming (Konsole) mache besser einen weiten Bogen um das Gerät. Hat mich echt zeit und mühe gekostet die Box für meinen Cousin ready zumachen, damit er mit seiner PS3 online spielen kann.

Gruß
 
Nunja, da bleib ich lieber bei dem Plan besagtes Modem zu kaufen :)
 
Bei mir läuft seit ca 3 Jahren eine FB 7141 an einer 16k-DSL- Leitung ,nie Probleme gehabt . Versuch macht klug . Gruss Uwe
P.S.: Ist eine Telekom-Leitung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben