Suche würdigen Nachfolger für mein Nokia E71

Leute, kauft euch ein 6310i und seid glücklich wie ich :D :thumbsup: :D :thumbsup:
 
Naja, beim 6310i hab ich dann doch etwas Probleme mit der "etwas" veralteten Software und dem gänzlichen Mangel einer QWERTZ-Tastatur ;)

Das 6310i hatte ich vor gefühlten 20 Jahren :) auch schon mal. Ist natürlich auf Grund der Akkulaufzeit und der Zuverlässigkeit legendär, war aber auch ein ganz schöner Brocken, ist aber auch heute noch, vor allem bei Taxifahrern, sehr beliebt.
 
ich gebe ja zu - bin im letzten Jahrhundert hängengeblieben ;) (6310i, 4:3 usw.)
 
hallo,

ich habe da mal eine Frage: kann ich mittlerweile mit einem aktuellen BB (z.B. 9780) E-Mails von einem beliebigen Konto abrufen? Oder muss ich immer noch den Umweg über BIS gehen?

Dachte mir, ich packe das mal hier in den Thread, wo schon die Diskussion über Nachfolger vom E71 sind, BB tauchte ja auch auf ;)

Besten Dank und Grüße,

readhead
 
Du benötigst für den Pushservice weiterhin eine BB-Option. Über Umwege geht es auch ohne BIS. Das artet aber dann in eine große Fummelei und Bastelei aus.
 
Müsste nicht zwangsläufig Push sein, sondern einfach nur Mails abrufen (Pull)...
 
Ich kann nur das Nokia E90 empfehlen, es hat ein großes Hochauflösendes Dislpay, eine sehr gute Verarbeitung und die Kamera macht sehr gute Fotos!

Dieses Bild wurde mit dem E90 im Makromodus gemacht...
 

Anhänge

  • 30092010368.jpg
    30092010368.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 20
ich suche hauptsächlich einen guten nachfolger für mein betagtes e71...und mittlerweile finde ich den neuen communicator (e7) eigentlich ganz gut, aber man muss die ersten test abwarten...
 
readhead' schrieb:
Müsste nicht zwangsläufig Push sein, sondern einfach nur Mails abrufen (Pull)...

das sieht das Konzept der Blackberrys nicht vor - geht nur über BIS oder BES....
 
David' schrieb:
readhead' schrieb:
Müsste nicht zwangsläufig Push sein, sondern einfach nur Mails abrufen (Pull)...

das sieht das Konzept der Blackberrys nicht vor - geht nur über BIS oder BES....

Eine Möglichkeit wäre das Installieren der Google Mail App. Dazu benötigt man logischerweise ein GoogleMail-Konto, in das man seine sämtlichen E-Mail-Konten integrieren kann.
Somit hat man den normalen Intervall-Abruf seiner Mails auf dem BlackBerry.

Allerdings ist ein BlackBerry ohne Option, vor allem bei den neuen Geräten mit OS6 (Bold 9780, Torch 9800), eher sinnlos, weil man den neuen BlackBerry Browser nicht nutzen kann, den BlackBerry Messenger (PIN to PIN) nicht nutzen kann und auch die BlackBerry AppWorld nicht nutzen kann.

Gruß
 
Ich würde mal behaupten, dass es Symbian-Gerät nach der letzten Ankündigung von Nokia keinen Sinn mehr macht.
 
Naja, ich denke, die aktuelle Symbian-Generation wird auf jeden Fall noch mit Updates versorgt... sonst würde sich Nokia sehr unbeliebt machen... wo doch die aktuellen Symbian^3 Geräte recht hochpreisig sind.
 
delius' schrieb:
Eine Möglichkeit wäre das Installieren der Google Mail App. Dazu benötigt man logischerweise ein GoogleMail-Konto, in das man seine sämtlichen E-Mail-Konten integrieren kann.
Somit hat man den normalen Intervall-Abruf seiner Mails auf dem BlackBerry.

ja, über Umwege ist sicherlich einiges machbar. Direkt angeboten wird auch Lotus Domino aber das kommt hier wohl auch nicht in Frage... :rolleyes:
 
zirkul' schrieb:
Wenn man nur telefoniert und nicht tippt, sicher ein gutes Handy, vor allem wegen der Akkulaufzeit.

Für die Funktionen Internet, Emails, Navi, Audiorecorder, MP3-Player, Kamera, Video, ebook-Reader, Gitarren-Stimmgerät, mobiles Office etc. ist das 6310i dann doch nicht ganz auf der Höhe der Zeit. ;)

Ich empfehle als würdigen E71-Nachfolger das neue Samsung Galaxy S2 , kommt demnächst auf den Markt. Wobei das jetzige Samsung Galaxy S natürlich auch eine Menge bietet. Und für die Hardcore-Tastatur-Fans: im Querformat lässt sich auf einem 4"-Smartphone auch hervorragend fehlerfrei tippen.

Der Unterschied zwischen Symbian und iOs/Android ist wirklich gravierend, Nokia hat da komplett den Anschluss verpasst.
 
soeschelz' schrieb:
Naja, ich denke, die aktuelle Symbian-Generation wird auf jeden Fall noch mit Updates versorgt... sonst würde sich Nokia sehr unbeliebt machen... wo doch die aktuellen Symbian^3 Geräte recht hochpreisig sind.

Nokia gilt nun nicht gerade als Update-freudig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben