Microsoft Exchange Online Service

K

Kolobok

Guest
Hallo,

hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Online Services von Microsft gesammelt?
Ich würde mir diesen Dienst gern als Push-Mail Service einrichten auf ThinkPad, iPhone und iPad synchron halten.Die Kosten von ca. 5,-/Monat nehmen sich mit dem Angebot von Apple "MobileMe" kaum etwas.
Passt das?
http://www.microsoft.com/online/de-at/exchange-online.mspx

Gruß Kolobok
 
ingope' schrieb:
verdi' schrieb:
wie kann man sich nur bei elementar wichtigen dingen wie der eigenen haupt emailadresse auf irgendwelche kostenlosen dienstleister verlassen?
bei preisen von ~1 euro/monat für ne eigene domain incl mail adresse versteh ich es echt nicht ... damit is man auf der sicheren seite ... wenn da der anbieter aufhört nimmt man seine domain und geht zum nächsten anbieter ... die adresse bleibt ja gleich ...

Word !

...
 
@verdi

Exchange ist doch eine weitverbreitete und von vielen Firmen genutze Server-Lösung für die Mail-Synchronisation.
Ist wohl sicher.
 
verdi' schrieb:
ingope' schrieb:
verdi' schrieb:
wie kann man sich nur bei elementar wichtigen dingen wie der eigenen haupt emailadresse auf irgendwelche kostenlosen dienstleister verlassen?
bei preisen von ~1 euro/monat für ne eigene domain incl mail adresse versteh ich es echt nicht ... damit is man auf der sicheren seite ... wenn da der anbieter aufhört nimmt man seine domain und geht zum nächsten anbieter ... die adresse bleibt ja gleich ...

Word !

...


Es gibt schon einen Unterschied zwischen Exchange-Email und simplen 1€-Webspace-Mail-Lösungen. IdR kann man den gehostete Exchange auch mit eigener Domain betreiben. Das Microsoft-Angebot ist aber soweit ich weiß an eine Mindestabnahme von Accounts (10? 15?) geknüpft und insofern für Einzelpersonen uninteressant. Es gibt aber andere Hoster, die Einzelaccounts anbieten, die sind dann aber teurer (8-10€ bei 2-5GB). Anbieter findet man einfach per Websuche nach "Hosted Exchange".
 
Die Mindestmenge war letztes Jahr bei 5 Usern die beliebig viele Domains oben laufen lassen können.

Laut Partner Roadshow soll aber auch dieses 5er Minimum bald asap heuer fallen
 
Ohne Mindestabnahme würde ich sofort zum Microsoft-Hosting wechseln, die Kombination aus Preis und Platz ist wie für mich gemacht...
Falls das kommt frage ich mich allerdings, was aus den ganzen bisherigen Exchange-Hostern wird. Die sehen dann nämlich sowas von alt aus.
 
Kolobok' schrieb:
@verdi

Exchange ist doch eine weitverbreitete und von vielen Firmen genutze Server-Lösung für die Mail-Synchronisation.
Ist wohl sicher.

benutze ja selber exchange ... aber bitte auf ner mail adresse die ich deifnitiv ewig behalten kann...


caputo' schrieb:
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Exchange-Email und simplen 1€-Webspace-Mail-Lösungen. IdR kann man den gehostete Exchange auch mit eigener Domain betreiben. Das Microsoft-Angebot ist aber soweit ich weiß an eine Mindestabnahme von Accounts (10? 15?) geknüpft und insofern für Einzelpersonen uninteressant. Es gibt aber andere Hoster, die Einzelaccounts anbieten, die sind dann aber teurer (8-10€ bei 2-5GB). Anbieter findet man einfach per Websuche nach "Hosted Exchange".

mir gings auch eher um die mail adresse an sich ... klar dass exchange was anderes is ... hab ja selbst nen exchange auf ner eigenen domain bei df.eu
 
Google Premier Apps

War auch bis vor kurzem auf der Suche nach einer Sync-Lösung, habe mich dann für Google Premier Apps entschieden, 25GB Postfach, Pushmail, Kalender und Kontakte, werbefrei, ca 48 Euro pro Jahr.
Läßt sich problemlos in eine bestehende Domain integrieren und hat den grossen Vorteil, dass man in Gegensatz zu MS Exchange Online auch eine einzelne Lizenz bekommt.

Grüsse;

Holger
 
hat noch jemand weitere Infos zu dem MS Angebot?

Als Privatkunde nutzbar?
welche Adressen gibt es da? hotmail? eigene Domain?

Ich finde die Website sehr unübersichtlich diesbezüglich

5EUR/Monat für Full-Exchange (mit Outlook Zugriff) mit 25GB ist aber ein Wort!

Bei df kostet der Spaß 13EUR/Monat mit 8GB Speicher, wobei das schon ein sehr solides Paket ist! Und df ist ein ausgezeichneter Hoster...
 
Hotmail bietet sogar kostenlosen Exchange-Zugang.

MobileMe ist übrigens viel mehr als nur ein Push-Mail-Dienst.
 
Hotmail-Exchange: Full-Exchange mit Outlook Zugriff und mobilem Zugriff? Nur OWA ist uninteressant... Wie viel Speicher?

Aber für das Microsoft Hosting gilt dann defacto eine "Mindestabnahme"?
Mit der Microsoft-Domain könnte ich auch problemlos leben, die Domain an sich ist mir egal.. Es muss nur sicher sein und funktionieren.. Bei MS stehen die Server sicher in den USA?
 
Hotmail ist nicht Exchange (auch wenn der Zugriff per MAPI erfolgt).
Hotmail kann Email, Kalender & Kontakte, aber keine Aufgaben.

Leider hat es Probleme beim Reinsyncen von Mails >= 3 MB und versendet einen komischen Anhang (gesendet von xyz@hotmail.com im Auftrag von Name@meinedomain.de), wenn man es lediglich als Backend mit Sync-Funktion nutzen und als Frontend eine eigene Emailadresse verwenden will.

Ansonsten ist es ganz ok.
 
Bei hosted Exchange macht die "domainFactory" einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tip!
Nun haben sich die Rahmenbedingungen etwas verändert,
angestrebt wird eine Internetseite (Maschinenhandel) mit kleiner Firmenpräsentation,Online-Katalog, Kontaktformular, evtl. Mini-Webshop für Maschinenzubehör und zusätzlicher Exchange-Lösung für 3-5 Mitarbeiter,welch aus "aller Herren Länder" Zugriff benötigen.
Habt ihr da auch einen Favoriten zu empfehlen?

Gruß Kolobok
 
Kolobok' schrieb:
Bei hosted Exchange macht die "domainFactory" einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tip!
Nun haben sich die Rahmenbedingungen etwas verändert,
angestrebt wird eine Internetseite (Maschinenhandel) mit kleiner Firmenpräsentation,Online-Katalog, Kontaktformular, evtl. Mini-Webshop für Maschinenzubehör und zusätzlicher Exchange-Lösung für 3-5 Mitarbeiter,welch aus "aller Herren Länder" Zugriff benötigen.
Habt ihr da auch einen Favoriten zu empfehlen?

Gruß Kolobok
domainfactory ;)

edit: etwas konkreter: guck mal, ob für euch da vielleicht ein kleiner vServer + HostedExchange in Frage kommt..

Ansonsten haben die ein prima Support-Forum, da kannst Du dich mit deinem Anliegen hin wenden und die können dir sicher einen Tarif empfehlen..

Ich find den Laden echt super...
 
TP42' schrieb:
War auch bis vor kurzem auf der Suche nach einer Sync-Lösung, habe mich dann für Google Premier Apps entschieden, 25GB Postfach, Pushmail, Kalender und Kontakte, werbefrei, ca 48 Euro pro Jahr.
Läßt sich problemlos in eine bestehende Domain integrieren und hat den grossen Vorteil, dass man in Gegensatz zu MS Exchange Online auch eine einzelne Lizenz bekommt.

Grüsse;

Holger

Oder man benutzt die gratis Variante und hat nur den Nachteil, dass es keine Outlokk integration über ein Plugin gibt.

(Werbung sieht man dank Adblock ja eh nicht, bzw. ist google da eh nicht penetrant.)

Und Speicher .. ich glaub Freeuser haben 1-2-3-4-5 GB? Bin da noch nie an eine Grenze gestoßen.
 
Kolobok' schrieb:
Bei hosted Exchange macht die "domainFactory" einen sehr guten Eindruck. Danke für den Tip!
Nun haben sich die Rahmenbedingungen etwas verändert,
angestrebt wird eine Internetseite (Maschinenhandel) mit kleiner Firmenpräsentation,Online-Katalog, Kontaktformular, evtl. Mini-Webshop für Maschinenzubehör und zusätzlicher Exchange-Lösung für 3-5 Mitarbeiter,welch aus "aller Herren Länder" Zugriff benötigen.
Habt ihr da auch einen Favoriten zu empfehlen?

Gruß Kolobok


bin mitlerweile seit 8 Jahren bei domainfactory und nie wirkliche probleme gehabt. vielleicht mal die ein oder andere kleinigkeit aber dafür gibts ja ne super kompetente und kostenlose hotline! ich würd immer wieder empfehlen ...

für ne kleine firmenpage brauchst keinen eigenen server ... da reicht nen managed hosting paket aus ...

vorteil bei domainfactory: du merkst dein gewählter tarif ist nicht leistungsfähig genug? im kundenmenüe den nächst größeren auswählen und 1-2 tage später is alles umgestellt OHNE dass du einen handschlag machen musst ... bin selbst mitlerweile das 5te mal hochgewechselt und jedesmal problemlos ...
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken auf ein Exchangehosting zu wechseln.
Zur Zeit habe ich meine HP bei 1&1 und bin mit dem Hosting auch zufrieden und möchte es wenn möglich auch dort belassen.
Welche Möglichkeiten (am besten getestet ;-) gibt es zwei der Mailadressen dieser Domäne auf Exchange bei einem anderen Provider
zu hosten. Zu 1&1 Outlook-Exchange möchte ich nicht, da ich leider viel negatives gelesen habe.
Hintergrund:
Ich möchte den Exchangeserver im Keller aufgeben und das Hosting einem Profi überlassen.
Jedoch müssen die beiden Mailadressen die bekannt sind erhalten bleiben.
Synchronisiert werden soll mit PCs und mobilen Geräten (iPhone und ggf. Blackberry)
Outlook-Lizenzen werden nicht benötigt, die habe ich.

Habt ihr hier Vorschläge für mich?

Danke und Grüße
Hans-Jörg
 
wenn du bei 1&1 die MX Einträge für die Domain ändern kannst, kannst Du z.B. zu domainfactory gehen und dort ein Exchange Postfach einrichten (oder eben auch zu einem anderen Hoster)... das sollte eigentlich kein Problem sein
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben