Was ist mit Lenovo los?

flo77

New member
Registriert
3 Jan. 2011
Beiträge
3
Was ist bloß mit Lenovo los?

Weshalb werden in den offiziellen Shops auf lenovo.com (sowohl US, als auch DE) so wenige Modelle angeboten?

Vor etwa 1 Jahr spielte ich mit dem Gedanken, mir ein x201s zu kaufen, jedoch gab es das ja kaum irgendwo zu kaufen und wenn man im Netz so stöbert, findet man auch heute nur eine Hand voll, die das Gerät auch auf Lager haben.

Im deutschen Shop auf lenovo.com findet man aus der X-Serie lediglich noch das X201.
Im US-Shop ist gar keins mehr aus der X-Serie zu kaufen.

Wird die X-Serie eingestellt? Oder bereitet man gerade die Einführung des Nachfolgers vor?
Bin ich der einzige, der das alles komisch findet?
 
Ich hab eigentlich nie direkt bei Lenovo gekauft, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es die allermeisten Modelle sowieso bei verschiedenen Händlern gibt und dazu meistens noch günstiger als vom Hersteller selbst: Warum willst du direkt bei Lenovo kaufen?
 
Sicher? Also ich sehe im US Lenovo shop sowohl ein X201, ein X201i und ein X201T zum Kauf. Alle konfigurierbar.
 
Ich sehe auch alle Modelle. Allerdings ist der Lenovo-Shop noch sehr neu (ca. vier Wochen) und daher noch etwas verbuggt.

Da aber sehr viele Shops die Geräte auch so verkaufen und teils günstiger, solltest du lieber dort zuschlagen. Unser Foren-Sponsor Andy (ok1 und ok2.de) hat auch genug vorhanden. ;)

Nachfolger stehen afaik aber auch in den Startlöchern.
 
Also mir geht es weniger darum, das Gerät dort im Shop zu kaufen, sondern um das Signal, was lenovo damit setzt.

Hier sehe ich z.B. nur X100e und X201:
http://shop.lenovo.com/us/products/professional-grade/thinkpad/x-series/index.html

Hier findet man nur das X201:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Das X201s wird nirgends angeboten. Das finde ich schon seltsam, und man darf rätseln, ob das Gerät vielleicht so schlecht war, dass man es vom Markt genommen hat, oder ob es der Renner und permanent ausverkauft ist.

Toll wäre natürlich, wenn es auf der CES 2011 das eierlegende-Wollmilch-X-Thinkpad gäbe, aber daran glaube ich noch nicht so richtig :)

Nachtrag: und auf ok2.de gibt's auch kein X201s...
 
Die Diskrepanz im Angebot zwischen der Lenovo-HP <-> Einzelhandel war schon immer da.
Am besten einen Händler vor Ort fragen, was lieferbar ist. In den Listen der Distributoren tauchen auch Geräte auf, die erst in einigen Monaten lieferbar sein werden.
 
nicht vergessen, das x220 steht schon vor de rtür, das x201s wird schon länge rnicht mehr verkauft, da sie schleicht keine mehr haben ;)
stand schon im "alten" shop von lenovo (us)
 
Danke. Wie gesagt, mein Problem ist nicht, dass ich keins finden würde...

Ich wundere mich nur, dass das vermeintliche Top-Modell nicht auf der Herstellerseite zu finden ist und frage mich, wie dies zu interpretieren ist.
 
Diese langen Modell-Listen (mit 20 oder mehr Modellen einer Baureihe) gibt es seit über einem Jahr nicht mehr auf der Lenovo-Modellübersichtsseite. Selbst die Distibutoren und Händler bekommen oftmals unvollständige Modellangaben oder auch längere Modelllisten mit Notebooks, die aber wochenlang nicht lieferbar sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben