Falsche Homepage beim Weglassen von www

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

erst einmal ein frohes neues Jahr allen hier im Forum.

Habe mal eine Frage:

Die Adresse meines Arbeitgebers ist www.vblh.de. Bislang war es so, dass ich, wenn ich das "www." weglasse, trotzdem die richtige Domain angezeigt bekomme. Seit neuestem ist es aber so, das stattdessen die Seite:

http://www.zv-laber-naab.de/web/content/startseite/index.php


Es passiert bei verschiedenen Browsern (Firefox, IE sowie Safari). Leider habe ich sowohl auf der Arbeit als auch privat T-Online. Daher kann ich nicht ergründen, ob es providerbezogen ist.


Woran kann es liegen, dass jetzt die andere Seite angezeigt wird? :question: Evtl. ein falscher Eeintrag im DNS-Server von T-Online? Könnt Ihr vielleicht mal prüfen, ob es bei anderen ISPs das gleiche ist?

Wie und wo kann man das Fehlverhalten korrigieren lassen?

Danke

Peter
 
selber effekt wie bei dir. das sieht mir nach falscher umleitung oder rewriting seitens des hosters oder deines arbeitgebers aus. (frag mal euren webmaster)
 
Du könntest hingehen und dir mit einem passenden Netzwerksniffer (z.B. per wireshark) die DNS-Reply Pakete angucken um rauszufinden welcher DNS-Server da die Namensauflösung umbiegt.

Und dann sieht man bei der Abfrage von vblh.de den authorative name server ns1.gadeg.de bzw. ns2.gadeg.de.

Bei www. sinds die gleichen.
 
Hallo,
Wireshark ist fürs erste vielleicht ein etwas grosses Geschütz:

Der CommandLine-Befehl nslookup zeigt, daß auch mein DN-Server (Alice) schon bei der Anfrage nach den beiden Domains unterschiedliche IPs liefert:
www.vblh.de -> 194.149.250.12
vblh.de -> 212.227.176.72

Eine Anfrage bei www.ripe.net zeigt, daß die erste Adresse der Bankengruppe gehört und die zweite Adresse 1und1.
eine Anfrage bei denic bestätigt, daß der zv bei 1und1 gehosted ist.

Für mich liegt ein DNS-Problem nahe, ich weiß nur nicht, wen man anspricht...?

Grüße
Martin
 
Lustig:
; <<>> DiG 9.6-ESV-R3 <<>> www.vblh.de ns
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 35177
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.vblh.de. IN NS

;; AUTHORITY SECTION:
vblh.de. 43200 IN SOA ns1.gadeg.de. hostmaster.vrnetze.de. 2009
082400 28800 7200 3600000 43200

;; Query time: 99 msec
;; SERVER: 192.168.10.250#53(192.168.10.250)
;; WHEN: Mon Jan 3 11:43:19 2011
;; MSG SIZE rcvd: 94
Da sollten sich die Admins von VR Netze, gad oder wer in diesem Durcheinander der Banken auch immer zustaendig ist, drum kuemmern.
Sowas taucht auch bei anderen Seiten des Verbundes auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben