Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast recht, Mornsgrans, aber zur Produkteinführung ist ein solcher Thread wirklich gut. Hier kamen meist innerhalb kürzester Zeit sehr viele Fragen und noch mehr Antworten. Wenn für jede Frage ein Thread eröffnet worden wäre, würde das Board mit einseitigen Threads gefloodet werden.

Grüße
hamu
 
Ich denke auch, dass der Thread mittlerweile zu groß und unübersichtlich geworden ist.
Fünf bis sechs eigenständige Threads zu den größten Themen (Prozessor, Lüfter, Verarbeitung, Display, BIOS, Treiber-Installation) sollten für mehr Effektivität sorgen.
 
Kann es aber sein, dass mit der Update-Software nicht alle Treiber abgerufen werden? Bei mir sind jetzt von 4 Geräten die Treiber nicht runtergeladen, darunter Audio und Grafik...
 
Es wäre vielleicht sinnvoller alle "relevanten" Infos für Einsteiger in einem Thread zu bündeln.
 
Tja, ich glaube, dass in diesem Megathread viele nützliche Infos drin sind, aber außer über die SuFu wird die wohl kein Neuling finden. Also eine Zusammenfassung würde schon Sinn machen.


@M21


Also bei mir ist auch nicht viel mehr aus der m4 rauszuholen. Das liegt aber nur an den Energiespartechniken für das gesamte Notebook. Ich denke, dass durch das BIOS alle SATA Anschlüsse bis auf einen deaktiviert wurden. Warscheinlich hat man dann auch noch den SATA Port selbst auf SATA II begrenzt und die Busgeschwindigkeit zwischen dem Hudson M1 A50 FCH und der APU gebremst und/oder nur einen A40 FCH verbaut.

Ich hab mal einen aktuellen AS Bench von mir mit FW 0009 drangehängt. Ist ein wenig besser, als bei dir, aber das ist eigentlich auch nicht so relevant. Denn meistens bremst die CPU. Aber die gefühlte Performance beim alltäglichen Gebrauch ist nicht viel anders als mit meinem P II X6 mit eine C300. Den SATA 3 Port freizuschalten wäre zwar eine nette Spielerei, aber die Akkulaufzeit ist mir persönlich wichtiger.

PS: Sei froh über die AMD Variante, da Notebookjournal im Vergleich zur Intel Version festgestellt hat: Besseres Display (gut glaub ich nicht, die haben nur ein schlechtes beim ersten Test gehabt), schnellere Festplatte (Seagate mehr Power als Hitachi), längere Akkulaufzeit und auch noch leiser bei gleicher Temperaturentwicklung :thumbsup:. Von der Grafik fang ich jetzt mal nicht an.

as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2  28.08.2011 14-19-00.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben