Lenovo Thinkpad X121e kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei der Haken in den Specs immernoch die Akkus sind. Standardmäßig wohl nur ein 3-Zeller verbaut :brech: :facepalm:

@Edgar: Ich bin jetzt nicht so fit in Technik, deshalb eine vermeintlich blöde Frage.

Sind alle Verbraucher (Speicher, Festplatte, etc ) die per Hudson angeklemmt sind schon in der Hudson TDP drin? Ich glaube nicht oder?

Mit welchem ungefähren Energieverbrauch müsste man denn circa rechnen?
 
Der Solidblogger hat seine Angaben korrigiert: anti-glare! :)


Aviator' schrieb:
wobei der Haken in den Specs immernoch die Akkus sind. Standardmäßig wohl nur ein 3-Zeller verbaut :brech: :facepalm:

@Edgar: Ich bin jetzt nicht so fit in Technik, deshalb eine vermeintlich blöde Frage.

Du schreibst, dass in der TDP der Speicherkontroller drin ist. Ist somit der Stromverbrauch durch den Ram in der TDP dieser Bridge auch schon mit drin?
Nein, nur die Signalleitungen werden vom Speichercontroller gespeist (das kann auch schon 1 oder mehr Watt ausmachen), die Ram-Module werden vom Mainboard versorgt. Aber Ontario/Zacate unterstützt auch Low-Voltage-SO-DIMMs, es werden bereits die ersten mit 1,35V statt 1,5V angeboten - zumindest für den Desktop (ohne "SO-") hab ich schon welche gesehen.

Innocent: Die TDP ist garnicht so wichtig, beim Surfen unterwegs (mit Flashblocker bitteschön!) läuft die CPU meist idle und der Idle-Wert ist bei beiden vermutlich gleich. Nur der Chipsatz dürfte bei den Zacate-NBs meist etwas höher ausgelegt sein, sowie zusätzliche Dinge wie USB 3.0 etc. In sofern würde ich für APU und Chipsatz beim Zacate durchaus 1 Watt mehr ansetzen als beim Ontario. Nunja, das ist theoretisch, mal sehen, ob wir auch irgendwo vergleichbare Praxiswerte bekommen. Ist natürlich nicht so wahnsinnig wahrscheinlich.

Der 3-Zellen-Akku ist übrigens beim Edge 11 auch angegeben, aber bisher nirgends zu bekommen. Das Edge 11 wird (zumindest hierzulande) ausschließlich mit 6-Zellen-Akku ausgeliefert. Edit: Das gilt auch für das X100e!
 
na das hört sich doch mal nice an. Dann noch so ein 10 Zoll Bilderrahmen von Samsung der über USb angeschlossen wird und man hat n richtig guten PC. Wobei ich nicht weiß, ob die Bilderrahmen den Strom auch von USB bekommen können.

wow, laut solidblogger bis zu 128gb ssd

was geht denn mit Lenovo ab? In China gibts sogar n 10'" Gerät mit i3

http://appserver.lenovo.com.cn/shop/shop_Detail.aspx?gdsid=A1900013002
 
nun ja , aber erstmal heißt es abwarten ,wobei so etwas mich auch sehr reizen würde und sicherlich für viele eine alternative zu den X modellen sein könnte .

wenn es denn bei den geschätzten 400,- eur bleibt ( oder am besten für 19,90 zu einem UMTS Flat vertrag )
 
Das Modell mit Dualcore wird sicherlich etwas teurer, 50 Euro würd ich annehmen. Und leider wird sicher nciht sauber umgerechnet, sondern zu USD=EUR verkauft, incl. UST immerhin.

Es gibt übrigens ein Video:

[youtube]Sb-ns5f2dV4[/youtube]

Bei 0:23 sieht man, dass der Bildschirm matt ist :)
 
Bewegend :)

Zum Ende hin steht sogar nochmal AntiGlare da.

Grüße, pepun.
 
Sers!

Echt gutes Video!
Denk schon, dass ich mir so einen holen werde.
Non-Glare + neue AMD Technologie zum fairen Preis!
Bin dabei!

Greez
WJH
 
Hat definitiv am meisten Potenzial aktuell (aller Netbooks meine ich).

Trackpoint+antiglare display und non-glossy gehäuse+guter Prozessor(sprich Stromsparend und einigermaßen Leistung und mehr als 1 Kern).

Fehlt nur noch ne günstige umts variante.

Aber, ich wette Lenovo denkt sich noch was aus, wie es das Teil verkackt.
 
@evilandi: hoffentlich verkackt das Teil nicht, sondern wird der totale Überflieger...!

Haben wollen als 2.-Laptop für Frau....... ob´s das wie das X100e auch in rot geben wird?
 
Klar, ich wünsch es mir auch ;)

Wäre das erste Lenovo was (bis auf fehlende Docking) mit meinem HP mithalten könnte (preislich).

Bestimmt ist der Lüfter dann das Problem oder sonst irgendwas - es kann nicht perfekt sein ;)
 
Evilandi666' schrieb:
Klar, ich wünsch es mir auch ;)

Wäre das erste Lenovo was (bis auf fehlende Docking) mit meinem HP mithalten könnte (preislich).

Bestimmt ist der Lüfter dann das Problem oder sonst irgendwas - es kann nicht perfekt sein ;)


Vielleicht ist es ja auch das Display *insider*
 
hm, da steht ja sogar fürs X120e was von "Ab Januar verfügbar"
 
Danke ibmthink!

Für mich interessant an dem Link: das X120e ist "AB JANUAR VERFÜGBAR" (Großbuchstaben stammen vom Zitat) und nochmal technische Daten (und Marketing-Gesabbel):

shop.lenovo.com schrieb:
ThinkPad X120e
Multitalent mit 29,5 cm (11,6”) Display

Dieses ultraportable Einstiegsnotebook wiegt nur 1,4 kg und ist der ideale Begleiter für Beruf oder Studium.

  • Legales Windows® 7 Professional
  • Als einziges ThinkPad Notebook ist es mit VISION Pro Technologie von AMD ausgestattet. Weitere Highlights sind die spritzwassergeschützte Tastatur, die längere Akkulaufzeit (bis zu 6,6 Stunden) und die geringere Wärmeabstrahlung (gegenüber früheren Generationen)
  • 65 Prozent höhere Grafikleistung sorgt dafür, dass Anwendungen schneller laufen
  • Über den HDMI-Ausgang können Sie Präsentationen auf einem großen Monitor wiedergeben. Die lichtempfindliche Kamera liefert bei Webkonferenzen erstklassige Bildqualität.
  • Durch Sicherheitsfunktionen, wie sie auch die Top-Modelle bieten, werden Sie von Ihrer IT-Abteilung unabhängiger: Dazu zählen Password Manager, Rescue & Recovery® Tools und unser Active Protection System.™
  • Lenovo Enhanced Experience 2.0 ermöglicht produktives Arbeiten ohne lästiges Warten beim Hoch- und Herunterfahren und beim Laden von Anwendungen
 
hoffentlich kommt da bald n Test von "notebookcheck", das sind die meiner meinung nach einzigen im deutschsprachigen Raum die ordentliche Testberichte fabrizieren.
 
Den glänzenden Rand gab's vorher beim Edge noch nicht oder? Ist das dann wirklich Metall, so wie es da steht? Aktuell ist es ja anscheinend silbernes Plastik.

btw: es ist zum k***n das niemand mehr vernünftig hinschreiben kann was für eine Auflösung das Display hat - HD kann ja irgendwie alles bedeutet oder?

Grüße
 
Aviator' schrieb:
hoffentlich kommt da bald n Test von "notebookcheck", das sind die meiner meinung nach einzigen im deutschsprachigen Raum die ordentliche Testberichte fabrizieren.
Volle Zustimmung meinerseits!
Ich hab im dortigen Forum ine entsprechende Bitte platziert, wer mag kann ja dort seine Unterstützung kundtun!

Tapfererlotz, ich sehe den silbernen Rand nur beim Edge 11, dort war er auch schon immer vorhanden. Beim X100e und X120e gibt es diesen jedoch nicht. Bessere technische Daten findest Du z.B. hier, wenngleich die nicht ganz akkurat sind. Die Radeon HD 6310 ist z.B. alles andere als eine diskrete Karte, sie ist auf der CPU integriert. Pressemeldungen und Vorankündigungen der großen Hersteller sind meist sehr technikarm, Marketingmenschen verstehen halt nur Geblubber.
 
mal was zum E350 Prozessor:

http://www.notebookcheck.com/AMD-E-350-Notebook-Prozessor.40932.0.html

Zitat:

"Erste Strommessungen einer Brazos Prototypen Plattform zeigen Stromverbrauchswerte von 11-29 Watt und dadurch im Bereich eines MacBook Air 11" unter Windows 7 (welches jedoch deutlich leistungsfähiger ist)."

das gibt einem dann doch zu denken. Meiner Meinung nach krankt das System an fast allem woran es schon immer bei AMD-mobile Prozessoren gekrankt hat. Hoher Stromverbrauch und dadurch bedingt kurze Akkulaufzeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben