Bedeutung der Worte "unbegrenzt" und "Highspeed-Datenflat" im Reich der Telekom

Schnitzel2k8' schrieb:
Kosten=# Arbeiter*Zeit ;)
+ (entfallene Kunden an die schnellere Konkurrenz)

Weniger Kunden pro Fläche, weil die beim anderen Anbieter sind, reduziert wieder den Faktor der Bevölkerungsdichte. D.h. mehr bezahlen, schnellere Verfügbarkeit vorweisen und später um den Rest kümmern wäre das, was *ich* als betriebswirtschaftlich sinnvoll erachten würde.

Edit: Bis zum Ende des vollständigen Ausbaus würde ich dann versuchen, die laufenden Kosten gering zu halten -> Datenvolumen begrenzen, Basisstationen entlasten etc.
 
buddabrod' schrieb:
Weniger Kunden pro Fläche, weil die beim anderen Anbieter sind, reduziert wieder den Faktor der Bevölkerungsdichte. D.h. mehr bezahlen, schnellere Verfügbarkeit vorweisen und später um den Rest kümmern wäre das, was *ich* als betriebswirtschaftlich sinnvoll erachten würde.
Wenn der andere Anbieter es günstiger hinbekommt ist doch toll :thumbsup:
Diese Probleme haben doch alle Mobilfunkanbieter.



buddabrod' schrieb:
Edit: Bis zum Ende des vollständigen Ausbaus würde ich dann versuchen, die laufenden Kosten gering zu halten -> Datenvolumen begrenzen, Basisstationen entlasten etc.

Dann würde ich aber auch nicht auf Teufel komm raus Werbung mit ich nenns mal "trickreichen" Angeboten machen. Da würd ich lieber den Ball flach halten, die anderen sich unbelibet machen lassen und dann am Ende mit nem guten Angebot an den Markt gehen.
 
Das ist wohl wieder so eine Frage.. riskieren sich unbeliebt zu machen oder mit den nicht-lesenden Leuten Geld verdienen. Jeder kapitalistisch orientierte Konzern wird wohl Letzteres vorziehen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wenn die Leute dann noch 1 Jahr+ in den alten, "betrügerischen" Verträgen hängen, dann wechseln die auch nicht auf das vermeintlich gute Angebot.


Dass jeder Anbieter das "Konkurrenzproblem" hat, ist ja auch gut so. Und wie du sagst: kommt einer und bringt ein gutes Angebot zuerst, hat er einen Vorteil und zwingt die anderen zum Handeln. Und dann ist der Vorteil wieder dahin. Ja, wenn das nur so einfach wäre :/
 
Vermutlich erwarte ich da auch zuviel von den Leuten, daß sie sich mal merken würden, wer sie da verarscht hat :(

Ich werd mich wohl gedulden müssen, bis der Preis in eine Region gesunken ist, den ich mit mir vereinbaren kann. Ne Prepaidkarte hab ich mir dennoch besorgt, für den Notfall ;)
 
Schnitzel2k8' schrieb:
Vermutlich erwarte ich da auch zuviel von den Leuten, daß sie sich mal merken würden, wer sie da verarscht hat :(
deshalb gibt es auch den media markt den saturn und all die anderen abzockkonzerne
 
hi,
Natürlich darf man die Bosheit dieser absichtlich irreführenden Formulierungen nicht verleugnen.
was ich noch nie verstanden habe, ist :
das es in der elektronik-branche, vorwiegend internet, PC, handy, schon zum "guten ton gehört" zu lügen, respektive die kunden zu verarschen weil das metier nicht ihr beruf oder hobby ist.
noch unbegreifflicher ist das verhallten von vater staat, der dazu mit dem kopf nickt.

wenn ich nun dieses scenario auf den alltag abwälze, dann dürfte ein autohändler ein auto anpreisen zur höchstgeschwindigkeit, der zugelassenen reiffen.
also ein döschwo währe bis zu 260 kmh schnell. :thumbsup:

der unterschied ist ja völlig selbserklährend, desswegen bekommen ja die freunde der gesprächtherapie immer grösseren zulauf.

aber hier im forum geht es ja ähnlich da wird eS-ATA für tot erklährt weil angeblich USB 3 bis zu 5 giga ermöglicht, im praxistest mit der bestmöglichen hardware (SSD) jedoch den kürzeren zieht gegenüber firewire 800 :thumbsup:

greeTz, lyvi
 
Das finde ichauch etwas komisch, jetzt wo ich drüber nachdenke..

Mein 15 Jahre altes Auto wurde mit 150km/h Höchstgeschwindigkeit verkauft und zugelassen. Tatsächlich schafft es 160 :D

Der gleiche "Betrug" findet dort aber mit dem Benzinverbrauch statt: ein Smart Benziner wird mit ca. 5,5l/100km im Stadtverkehr beworben, aber tasächlich sind es mindestens 6 und bei "normaler" Fahrweise eher 7.
Ein Leben lang untertourig fahren für diesen Verbrauch bringt das Autoleben zu einem raschen Ende..

Naja solange es im Rahmen der "Toleranz" bleibt, kann ich damit leben. Aber offensichtliche Lockangebote mit versteckten, schweren Einschränkungen gehören schwerer geahndet. Da reguliert sich der Markt leider nicht selbst.. "Bei den Anderen klappts, da machen wir das doch auch"

Schade.
 
tja, die werbe "versprechen" sind halt auch nur "versprecher", wie der name es ja auch schon anzeigt (ähnliches verhalten wie bei wahl"versprechen". wer konnte schon ahnen, dass der wähler das "versprechen" als bare münze nimmt :confused: )

schönes beispiel ist die bundesweit ausgestrahlte werbung des mediamarktes mit den 1000 produkten zum einkaufspreis, hier z.b. der tft samsung e1920n für unglaubliche 90,07€.
bei guenstiger.de wird er unter anderem bei amazon auch für 90,07€ gelistet und ich glaube kaum, dass amazon.de den mit verlust verkauft.
"ich bin ja nicht blöd" und glaube der werbung halt nicht :thumbdown:

gruß in't huus

gatasa
 
rrechtlich aber wasserdircht sie sagen zum EInkaufspreis also symbolisch für den Kunden sie sagen nicht einkaufspreis des media marktes beim händler
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben