Nagelneues T42 für 800 EUR verkauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasO' schrieb:
Dem ist sein T42 kaputtgegangen, und er wollte wieder ein T42 haben, und zwar im Neuzustand. Er war schon in diversen Second-Hand-Läden, und die Geräte waren allesamt nicht in ausreichend gutem Zustand. Ich checks auch nicht, warum er es gekauft hat. ich hab halt gepokert. Ich wolllte es ja gar nicht hergeben, und sagte deshalb, dass ich mindestens 800 EUR dafür haben will. Er sagte dann: " Wo ist das Problem, zahl ich...." So konnte ich dann nicht mehr aus.

Gruß Andi

@AndreasO,
kennst Du das Sprichwort? „Lügner haben kurze Beine“ Also deine Beine möchte ich mal sehen.
qerni
 
Es soll ja Menschen geben die Geld scheißen! Das Iphone 4 hat auch am anfang über 1k € gekostet und wurde trotzdem gekauft.
 
Biermann' schrieb:
Es soll ja Menschen geben die Geld scheißen! Das Iphone 4 hat auch am anfang über 1k € gekostet und wurde trotzdem gekauft.

@Biermann,
der größte Teil, die nach deiner Ansicht das Geld „scheißen“ können, scheißen es in den Stall ohne es auf den Mist zuwerfen.
Zweifelsfrei gibt es viele Bekloppte, die für so ein Spielzeug 1000 Euro oder mehr bezahlt haben ohne es beruflich nutzen zu müssen. Diese gehören aber zum großen Teil zur Klientel der Schuldnerberatungen, wo sie in der Statistik ganz oben stehen.
Gruß
qerni
 
Nochmal, um alle Unklarheiten zu beseitgen: Ich hatte das Gerät seinerzeit für 275 EUR originalversiegelt bei Ebay gekauft, und bei mir in die Vitrine gestellt. Das war vor ca 1,5 Jahren.

Wenn ich gewusst hätte, was dieser Beitrag auslöst, dann hätte ich euch mein "Erlebnis" gar nicht mitgeteilt.

Ich wollte das Gerät ja gar nicht hergeben, aber hättet Ihr es für den Betrag behalten ? Das wäre ja erst recht blöd gewesen, oder ?

Nix für ungut, ich wünsch euch ein erfolgreiches, und gesundes Jahr 2011

Gruß Andi
 
Allen Diskussionen zum Trotz sag ich hier einfach, ich hätte auch wie AndreasO gehandelt. Was ist daran falsch? Der Preis wurde vorgegeben und der Käufer hat ihn akzeptiert - fertig. Da gibt es keinerlei Diskussionsbedarf. Wer bereit ist, für Technik von vorübergestern so viel Geld auszugeben, bitte...

Soviel von meinem Senf im alten Jahr! Guten Rutsch & alles Gute fürs Neue!
 
+1

als Käufer sollte man sich schon n bissl informieren was man dafür ausgeben sollte oder?
 
Wie schon vorher angeführt : Der Käufer war vielleicht gar nicht uninformiert,sondern wollte lediglich die Kosten einer Umstellung vermeiden. Und wirklich : € 800 wird in unseren Breiten niemanden in den totalen Ruin treiben! Da kann einem ein unbedacht gesetztes Häkchen mit Eingabe der Mailadresse oder eine Fehlfunktion im Telekomserver teurer zu Stehen kommen. Gruss Uwe
P.S.: Ich finde es unschön ,was AndreasO alles unterstellt wurde;Seinerseits liegt keinerlei Fehlverhalten vor (Es sei denn,Geschäftstüchtigkeit steht neuerdings unter Strafe,korrigiert mich bitte ,falls ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin ).
 
Ohne alle Posts gelesen zu haben... sehe nicht, was AndreasO da falsch gemacht haben soll. Ob der Käufer nun über die preisliche Lage informiert war oder nicht, ist unerheblich. Hätte sich ja im Vorfeld informieren können (was er wahrscheinlich auch getan hat). Kann mich da der Meinung von Aviator und morini22 nur anschliessen.

Frohes, neues Jahr!

Gruss Uwe
 
Falsch gemacht, nicht unbedingt. Sache ist AndreasO hätte sich selbst einen größeren Gefallen getan, wenn er im Kaufvertrag nachweislich von "Liebhaberpreis" geschrieben hätte.
Dann hätte er nämlich die Sicherheit, dass niemandem in Zukunft das da http://de.wikipedia.org/wiki/Laesio_enormis einfallen wird und niemand -natürlich nur theroretisch- versuchen könnte, es anzuwenden.

In jedem Fall Guten Rutsch
 
Vllt. hat der TE dem Käufer sogar einen gefallen getan. Wer weiß, vllt. hat der 3 Millionen auf dem Konto und das Geld ist ihm schnurz egal.

Wir sollten ab jetzt, eine Regel einführen, dass Threads sofort dicht gemacht werden, wenn sie auf Stammtischniveau und darunter abfallen.

Fassen wir zusammen: Der Käufer ist ein "Hinterwäldler" und "Vermutlich oberster in der Statistik der Schuldnerberater inkl. nahezu aller die soviel Geld dafür bezahlen hätten"

:thumbsup:

<- wartet gespannt darauf, welche Beleidigungen noch kommen werden.
 
Evilandi666' schrieb:
Wir sollten ab jetzt, eine Regel einführen, dass Threads sofort dicht gemacht werden, wenn sie auf Stammtischniveau und darunter abfallen.

.


dieser (hoffentlich) nicht ganz ernst gemeinte Vorschlag würde schon daran scheitern, dass das Forum es nicht schaffen würde eine einheitliche Definition von "Stammtischniveau" auf die Beine zu stellen.
 
einheitliche Definition von "Stammtischniveau" ?


->Dann können wir gleich einheiltliche Meinungen ausrollen.Wer braucht das? Mods sind zum Glück noch Menschen hier, von daher können sie subsumieren und durch sinnvolles Ermessen Grenzfälle ins Töpfchen oder ins Kröpfchen geben. Uneinheitlich rulez. Vor allen in Foren.
 
Wenn ich Leuten erzähle daß ich meinen alten Scirocco nicht im Winter fahre, versteht das meistens auch keiner. "Der ist doch schon alt" und kA was man da alles hören muß.

Ist doch komplett egal, welchen Grund der Typ hatte. Vielleicht wollte er sich wirklich nicht umstellen, wollte aber einfach aus Prinzip (oder aus gutem Grund) kein gebrauchtes. Oder er ist einfach ein Liebhaber. Es gibt auch Leute, die für eine Schallplatte 600 EUR hinlegen. Schallplatten sind doch alt, es gibt doch heutzutage mp3s für 99 cent. Tja, trotzdem gibt's Leute denen sowas halt was bedeutet.

Ich verstehe nicht wie man das nicht verstehen kann.

Würdet ihr ähnlich reagieren, wenn hier einer ein fabrikneues IBM ThinkPad von 1997 oder so für einen evtl. noch höheren Preis verkaufen würde?
 
Manche suchen eben immer ein Haar in der Suppe und wenn keines gefunden wird, muss halt ein eigenes dort rein :thumbdown:
Wenn jemand bereit ist, für etwas, von dem er weiß, dass es preiswerter zu haben ist, so viel Geld hinzublättern, ist dies dessen Problem. Einem deshalb das Wort im Mund herumzudrehen und nach Sittenwächtern und Scharfrichtern zu rufen, zeugt von Unkenntnis, Ignoranz und Vollkaskomentalität.

Der TE hat richtig gehandelt, den Interessenten vorher über Alternativen informiert, wenn dieser dennoch für das Geld diesen Rechner haben will, soll man ihn nicht bremsen.

@AndreasO:
Wenn Dir das Geplapper zu bunt wird, bitte einfach die Mods, ein "Schloss vorzuhängen".
 
Der Threadersteller hätte das Ganze auch für sich behalten können. Die meisten ärgern sich nur das Sie nicht der Verkäufer sind, lol
Neid bleibt halt die ehrlichste Form der Anerkennung.

Gruß
Bountykiller
 
Wenn einige hier sich weiterhin so aufregen, verbrenn ich 800€ und mach ein Video davon für Youtube. Dann gibts dank Herzinfarkt ein paar Meckerer weniger :D
 
Das Thema hat sich allmählich abgegriffen. AndreasO hat richtig gehandelt. Wüsste nicht, was an dem Deal falsch gewesen sein sollte. Der Käufer war informiert und damit hat sich die Sache erledigt.

*Thread schliessen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben