[erledigt] Vor-Ort-Begutachtung eines gebrauchten X-Serie-Rechners in Münster

tablex

New member
Registriert
22 Sep. 2008
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ein Händler in Münster hat einen Gebrauchtrechner im Angebot, an dem ich grundsätzlich interessiert bin. Es handelt sich wohl um einen, bzw. mehrere Leasingrückläufer. Um nun einerseits nicht die Katze im Sack kaufen, und andererseits auch nicht aus dem tiefsten Südosten der Republik anreisen zu müssen, wäre ich sehr dankbar - seeeehr dankbar - wenn sich ein thinkpad-Kenner aus Münster erbarmen und ein paar Minuten seiner kostbaren Zeit für eine grobe Expertise opfern würde. Es geht hierbei um eine Aussage zum Zustand im Allgemeinen, im Speziellen aber auch um das Display (Wolken und andere Fehler), falls möglich auch Check der Akkuleistung.

Alles Weitere wie Kontaktaufnahme und Details und Übergabeort des Kasten Weißbiers nach erfolgter Begutachtung :w00t: via PN.
Falls mein Anliegen in der falschen Kategorie sein sollte, bitte ich um Verzeihung und entsprechendes Verschieben. Ich wünsche allen noch ein paar schöne Tage und vor allem einen guten Rutsch in ein brandneues Jahr.


tablex
 
Hi,bei online Geschäften hat man ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Denn selbst wenn sich einer einen X6x dort anschaut , heißt es ja nicht das Du genau diesen auch zugeschickt bekommst.
Wenn es der Händler der mit L anfängt und mit e aufhört ist , klappt diese Rückgabe / Austausch ganz gut.
Nur rechne ein wenig Zeit dafür ein.

vG

Hackbarth
 
hackbarth' schrieb:
Denn selbst wenn sich einer einen X6x dort anschaut , heißt es ja nicht das Du genau diesen auch zugeschickt bekommst.
Und dann kommt noch dazu, dass es unterschiedliche Meinungen zum Zustand geben kann, was für den einen ok ist, ist vielleicht für jemand anderen völliger Schrott.

Schau dich doch hier im Forum mal um, da bekommst du auch schöne Geräte und kannst dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
 
Danke für's Feedback.

@hackbarth: Rückgabe ist schon eine Option, bei Wölkchen auf einem Gebrauchtrechnerdisplay allerdings nicht zwingend - deswegen ist die Vor-Ort-Begutachtung schon wichtig, insbesondere bei mehreren gleichartigen Rechnern. Da kann man einen mit einem guten oder halt auch einen mit einem weniger guten Display erwischen. Und den mit dem guten Display reserviert man anhand der Serien-Nummer und alle sind zufrieden - so zumindest habe ich mir das ausgemalt. Denkfehler?

@gerli09: Klar gibt es unterschiedliche Qualitätsmaßstäbe, aber über den Zustand eines Displays oder den Abnutzungsgrad im Allgemeinen kann man sich kurz per Handy austauschen, keine große Affäre.

Übrigens, das Modell, um das es geht, ist vergleichsweise rar und wird hier im Forum nicht so häufig angeboten und der gute Andi hat auch keines im shop.

Also, mein Angebot steht noch ;) . Wer kann helfen?
 
Hi aus Münster!

Lass dir gesagt sein, dass das X**, das du im Online-Shop siehst, grantiert NICHT im Laden liegt.
Ich war schon häufiger dort und die Geräte, die man dort begutachten kann, werden nicht verkauft. Es sei denn, es ist das letzte seiner Art.
Wenn man ein Gerät haben will, wird eins aus dem Lager extra fertiggemacht und man kann es anschließend (einen oder ein paar Tage später) abolen.
Wenn du aus dem Netz bestellst, ist das genauso.
 
reden wir hier von Lapstore? geomichel hat da schon recht. Hab da die Tage auch 2 Dell 22" Monitore gekauft - die mussten auch erst aus dem Lager in den Laden geholt werden. Einen Tag später konnte ich die beiden hübschen dann abholen.

Mein Onkel hat 2 T60 gekauft, die waren allerdings im Laden vorrätig und konnten direkt mitgenommen werden.
 
Hallo tablex,

du kannst ohne Angabe von Gründen den Artikel zurück geben. Also auch wegen Wolken etc...

Das ist meiner Meinung nach die beste Option für Dein vorhaben.
Ich habe bei Lapstore gerade ein T60 gekauft, das erste ging zurück weil der Structure Frame gebrochen war und als Ersatz hab ich ein sehr schönes bekommen...


Hackbarth
 
Vielen Dank für die zeitnahen Antworten.

Wenn man das gewünschte Gerät nicht im Laden begutachten kann, dann hat sich mein Anliegen natürlich erledigt. Dann gibt's natürlich auch keinen Kasten ländlich gebrauten Weißbiers :elch: . Dann hoffe ich mal, dass ich gleich beim ersten Kauf einen Treffer lande.

Nochmals danke für Eure Hilfe und schönen Abend noch.


tablex
 
schick den Herren BBB einfach ne nette Mail, die sollen doch Bitte auf dies oder dies achten und dann klappt das auch...

besondere Wuensche werden idR. auch beruecksichtigt...

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben